Hilfe!! VR6 stottert.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,
    ich hab seit heute das Problem dass mein Buss stark stottert und auch nicht richtig zieht.
    Bei der Werkstatt war ich schon. Die haben gemeint dass es der Klimakompressor ist der soooo viel Leistung zieht.
    Das Problem äußert sich folgendermaßen: starkes Stottern im leerlauf bei angeschalteter Klima. Ohne klima is das stottern nur leichter aber immer noch spürbar.
    beim Anfahren quält er sich auf 50 km/h hoch wie ich es noch nicht einmal bei voller beladung gehabt habe.
    Das Getriebe ist neu. Hat noch nicht einmal 1000km runter.
    Bitte helft mir schnell. Ich dreh langsam am rad mit meinem Bus.

  • Hallo
    hast du schon mal geguckt ob er auf allen 6 zündet??
    Wenn nicht mach das mal, hört sich danach an das ein Zylinder nicht mit läuft.

    Der Beste Sex ist Vr6,auch im Bus!

  • daran hab ich auch schon gedacht. Aber könnte es auch an mangelndem Getriebeöl liegen? ?(

  • An Getriebeöl wird das wohl nicht liegen, glaube auch eher das ein Zylinder nicht läuft! 8|

  • Ich hab eh am Montag nen Termin in der Vertragswerkstatt. Die checken die Kiste mal durch.
    Ohjeeeeee Das wird wieder teuer!!! :evil::evil: :aufreg: :aufreg:

  • In der Reihenfolge: Zündkerzen, Kabel, Zündspule.

    Wenn der Fehler unmittelbar nach Getriebewechsel aufgetreten ist, dann bitte alle Stecker kontrollieren.

    Achso, die Werkstatt, die meinte dass das am Klimakompressor liegt, würde ich nie wieder aufsuchen, nichtmal zum Reifen wechseln. :)
    Gruß
    Michael

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)

  • em konnte noch nicht behoben werden, weil alle Werkstätten im Umkreis voll sind.
    Soo nun kann ich mal genauer beschreiben was kaputt ist.
    Er säuft viel zuviel. (ca. 24liter pro 100km)
    Im leerlauf zieht es die drehzahl von ca. 900 upm auf 450 runter
    er hat keine Power mehr und geht nur noch ungefähr 100kmh
    ich kann mit vollgas wegfahren und er fährt in aller ruhe an und beschleunigt wie ein Elektrorollstuhl.
    Jeder Trabbi is schneller als ich.

    Im Übrigen wurde der Luftmegenmesser schon gewechselt.

    Kann mir irgendjemand Helfen???
    Ich dreh langsam durch hier!!!!!

  • Hallo

    Also ich würde auch auf das Zündmodul schätzen , habe das auch gerade erst wieder hinter mir ,

    das letzte modul hat jetzt ca. 3 1/2 Jahre gehalten .

    :tongue: Gruß aus Viersen Boris :winker: Konfuzius sagt : Wer später bremst fährt länger schnell

  • Tim

    Das liegt an der Zündung.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Danke schon mal für die Hilfe. Ab morgen is er in der werkstatt.
    Ihr seid Spitze Leute!

  • So jetz also hab ich des Rätsels Lösung. Ein unterdruckschlauch und ein Teil der luftansaugung sind defekt. Ich hoff dass mein Bus dann mal fertig wird.