Versehentliches Update eines Iphone 3GS mit Unlock & Jailbreak von 3.1.2 auf 4.0.2

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Boah ;(
    Frauchen hat aus "Unwissenheit" heute auf 4.0.2 upgedatet,
    ließ sich mit Umbrella allerdings wieder rückgängig machen (Gott sei Dank)
    Ich dachte erst, das wäre es fürs 3GS gewesen...
    Lüppt nu aber wieder :thumbup:
    mfG

    Uwe

  • Hab hier auch schon eingetrichtert bekommen, dass wenn mein iphone hier ankommt, ich bloß kein Softwareupdate machen soll!! :D :D

  • Erkennt das iphone nicht welche Updates es machen soll oder nicht? ?(

    Das IPhone erkennt garnix. iTunes aber sagt "es ist eine neue Software für ihr iPhone vorhanden, wollen sie aktualisieren" @Dr. Flintstone Die 3.12 hat rein garnix damit zu tun, ob ein Unlock möglich ist. Euer Glück wars, dass das aktuelle Basisband, welches mit der 4.02 installiert wurde (is wohl noch das der Version 4) bereits unlocked werden kann. Meines Wissens is ein Downgrade des Basisbandes nur mit wenigen IPhones 3G und einem bestimmten Basisband möglich. Ergo, ganz fettes Glück gehabt!

  • Das IPhone erkennt garnix.
    iTunes aber sagt "es ist eine neue Software für ihr iPhone vorhanden, wollen sie aktualisieren"

    @Dr. Flintstone

    Die 3.12 hat rein garnix damit zu tun, ob ein Unlock möglich ist.
    Euer Glück wars, dass das aktuelle Basisband, welches mit der 4.02 installiert wurde (is wohl noch das der Version 4)
    bereits unlocked werden kann.

    Meines Wissens is ein Downgrade des Basisbandes nur mit wenigen IPhones 3G und einem bestimmten Basisband möglich.

    Ergo, ganz fettes Glück gehabt!


    ich sach mal: Man (oder Frau?) kann ja auch mal Glück haben :)

    mfG

    Uwe

  • Uwe


    Oder du hättest gewartet bis es zwei Jahre alt ist und hättest es freischalten lassen können. Habe ich auch gemacht beim Rosariesen.
    Kann jetzt mein Iiiiphone ganz legal mit Vodafone nutzen und kann alle Updates ziehen.

    :?:

  • Nach einem Jahr ist die Apple Werksgarantie abgelaufen

    Je nachdem aus welchem Land dein Iphone eingeführt wurde wirst du das seitens Apple offiziell und legal nie entsperrt bekommen. Da bleibt dann nur fuckeln mit z.B Jailbreak und hoffen das alles klappt.

    mfg

  • Nach einem Jahr ist die Apple Werksgarantie abgelaufen

    Je nachdem aus welchem Land dein Iphone eingeführt wurde wirst du das seitens Apple offiziell und legal nie entsperrt bekommen. Da bleibt dann nur fuckeln mit z.B Jailbreak und hoffen das alles klappt.

    mfg

    Eigentlich so nicht richtig. Mein Iphone war eins von den Telekomikern und war zwei Jahre alt. Ich habe bei der Telekom angerufen und habe um eine Freischaltung gebeten. Die haben es an Apple weitergeleitet und nach 72 Stunden konnte ich es in Itunes freischalten. Hat alles ohne Probleme geklappt und endlich ist dieser Jailbrakemi....am Ende. :D
    Es funktioniert jetzt mit allen Simkarten :D

    Endlich brauche ich einen netten Menschen aus dem Forum ;) ;) , der genug andere Probleme hat, nicht mehr fragen ob ich ein Update ziehen darf oder nicht.
    Edit: Danke an L. vergessen

    :?:

    Einmal editiert, zuletzt von Lotti (16. August 2010 um 12:59)

  • Weil mit dem Update meist der Jailbrake in undendliche Ferne entschwindet. Wer zudem noch auf Unlook angewiesen ist, schaut meist für Monate in die Röhre.


    Lösung: iPhone ohne Lock kaufen, fertig.

    Mein damaliges 3G hatte ich auch noch aus ner TMob Verlängerung aus der Bucht. Mein 4er habe ich jetzt in UK gekauft und jetzt muss ich mi keine Gedanken mehr machen.
    Wobei, irgendiwe vermisse ich das Abenteuer schon ein wenig. Hatte sogar mal kurz nen JB drauf, hab ihn aber wieder runtergeworfen, weil es nix gab, wofür ich ihn bräuchte. Damals war er ja wegen dem Unlock nötig. Jetzt is endlich Ruhe.

    Und ja, mit dem iPhone kann man viele Sachen machen und auch vernünftig einschalten und auch telefonieren. Das war bei mir noch nie ein Problem. Probleme kenne ich immer nur von Leuten, die es massiv übertreiben und Zeug aus "dunklen" Quellen installieren und sich so jede Menge Probleme selbst hochladen.

    Eines der besten iPhone Foren überhaupt: http://www.iszene.com/

    :D Gruß Outi :D

  • Apple hat "Sturz" patentieren lassen ....

    Damit könnte neben der Zerstörung der persönlichen Daten auch ab einer unbestimmten Fallhöhe ein Jailbreak unbrauchbar gemacht werden. ;):D

    :D Gruß Outi :D