Gibt's Warntafeln für Italien an Tanken?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wir haben uns ganz kurzfristig für einen Kurztrip zum Lago di Garda entschlossen um einfach mal abzuschalten.
    Weil die Räder dabei sind brauche ich so eine Warntafel. Kann man die an Tankstellen in D, A oder I erwerben??
    Soll ja nicht unbillig sein ohne erwischt zu werden

  • An Tanken ist die mir noch nicht untergekommen, aber vllt. haste ja irgendwo ne ADAC Geschäftstelle in der Nähe. Die haben die vor Ort (zumindest hier in Leipzig).

  • ne billig wirds nicht, bis 180 € strafe, dran denken nicht die billige Kunstoffvariante mit Katzenaugen nehmen, die sind nicht zugelassen.

    Ich denke Du bekommst die Dinger in CH und A an einem LKW Rasthof, weil die müssen die Teile auch haben.


    oder größerer Camping Platz mit großen Shop

    Einmal editiert, zuletzt von Partybus (14. August 2010 um 22:45)

  • Wir haben uns ganz kurzfristig für einen Kurztrip zum Lago di Garda entschlossen um einfach mal abzuschalten.
    Weil die Räder dabei sind brauche ich so eine Warntafel. Kann man die an Tankstellen in D, A oder I erwerben??
    Soll ja nicht unbillig sein ohne erwischt zu werden

    Wenn du zum Gardasee am Bodensee runter fährst, kannst du meine Warntafel mitnehmen und am Rückweg wieder loswerden! Route wäre dann weiter übern Arlberg und den Reschenpass...zumindest geht das so auch.

    Gruss Thomas

    Du fährst das Sondermodell Atlantis? Dann kannst du dich hier eintragen.

  • HI Uwe
    wann fahrt Ihr denn und wie lange??
    Falls Du die A8 von München runter kommst und Richtung Innsbruck übern Brenner kommst, kannste gerne meine geliehen haben, brauch sie aber in 12 Tagen wieder...hab sie vor Jahren fürn T3 gekauft und seitdem lag sie blöd rum, lohnt sich also nicht unbedingt zu kaufen, erinnere mich, dass die damals schweineteuer war...Meld Dich, wenns ist, wohne ca. 10 Min von A8 weg.

  • auf den grösseren Rasthöfen und Truckstops neben der Autobahn gibt es meines wissens solche Tafeln


    mfg Christian

  • Hab meine bei A.T.U. geholt, hat denke so um die 30 Euronen gekostet ... is aber immer noch besser als 180, oder? :)

  • Ich glaube der Uwe ist bereits längst dort, da ja von kurzfristig die Rede war...oder schon aufm Heimweg :D

  • Ich glaube der Uwe ist bereits längst dort, da ja von kurzfristig die Rede war...oder schon aufm Heimweg :D

    wollte ich auch grade schreiben, denn er war seit drei Tage nicht mehr online

  • Bin wieder da und sage mal vielen, vielen Dank für die Angebote. Dianas und Ralfis Angebot hätte ich nutzen können, bin aber am Sonntag um 9:00 losgefahren, also eure Angebote verpaßt.
    Am Rasthof Inntal habe ich eine bekommen für sage und schreibe 49 Piepen :iek: .

    Aber die 5 Tage Sonne pur und relaxen waren's wert. :] :] :]

  • Dianas und Ralfis Angebot hätte ich nutzen können, bin aber am Sonntag um 9:00 losgefahren, also eure Angebote verpaßt.
    Am Rasthof Inntal habe ich eine bekommen für sage und schreibe 49 Piepen :iek: .

    Hi tja wenn Du Jungspund auch soooooo spontan bist ;) puh 49 Tacken, ordentlich...aber schön, dass Ihr tolle Tage hatte und ich entnehme dem, dass Dein Dicker auch wieder fährt.

  • was sind das für warntafeln und was muss damit kenntlich gemacht werden?

    gruß
    lippi

    [font='comic sans ms']"ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos" ;) ...total sinnlos

    01/2007 - 01/2017 --> T4 MVI TDI ACV
    01/2017 - .......... --> T5 MV Atlantis TDI BRS

  • was sind das für warntafeln und was muss damit kenntlich gemacht werden?

    gruß
    lippi

    Klick :P

    Alles was über die eingetragene Fahrzeuglänge hinaus geht muss in Italien und Spanien mit einer rot/weißen Warntafel versehen werden (natürlich für beide Länder verschiedene Tafeln).

    Einmal editiert, zuletzt von marco-f (22. August 2010 um 11:17)

  • Alles was über die eingetragene Fahrzeuglänge hinaus geht muss in Italien und Spanien mit einer rot/weißen Warntafel versehen werden (natürlich für beide Länder verschiedene Tafeln).


    puhh...da habe ich ja schwein gehabt, bin vor 4 wochen zweimal quer durch italien gefahren samt heckträger und mopped hinten drauf. natürlich ohne warntafel :rolleyes: jetzt weiß ich becheid.

    statt ner warntafel sollten die italiener mal an ihrem fahrstil arbeiten (fahren alle wie ne offene hose...) :D , ist ja ne völlige umorientierung wenn man aus dem gediegenen norden kommt und sonst immer in skandinavien rumfährt.

    [font='comic sans ms']"ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos" ;) ...total sinnlos

    01/2007 - 01/2017 --> T4 MVI TDI ACV
    01/2017 - .......... --> T5 MV Atlantis TDI BRS

  • Fahrstil mit offener Hose gepaart noch schlimmer mit deutschem Gedankengut (ich sach nur m² = meins usw..) findest hier auch zu Hauf... da ist es in Bella Italia relaxed dagegen ... ma che vei stronzo hup hup das wars dann... :whistling: :whistling: :D

  • Jo Diana, der fährt wieder. Und ich wäre gerne mal bei dir vorbeigekommen. Was mir auffiel, die Holländer scheren sich einen Scheiß um diese Tafel.

    Italienischer Fahrstil....den kenne ich seit 35 Jahren. Anfangs rätselhaft aber später einfach: alle fahren in die Kreuzung rein und alle fahren irgendwie dort raus wo sie wollen.
    :D:D:D