T2 BJ ´77 aus Schweden retten?!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin!
    Wenn ich den Platz hätte, würde ich ihn auf jeden Fall nehmen. Die Restauration kann ja ruhig je nach zeitlichem und finanziellen Rahmen durchgeführt werden.

    So in die Richtung denke ich auch.
    So wie es aussieht komme ich vielleicht zu einem T2 wie die Jungfrau zum Kind, ich hab momentan weder Ahnung, noch Zeit + Geld für eine Restauration.
    Aber was nicht ist, kann ja noch werden... ;)
    Und wenn sich die Abholkosten in etwa mit dem Zeitwert decken, kann man ihn holen, und in aaaaaaaaller Ruhe überlegen ob man ihn über Jahre/Jahrzehnte herrichtet oder ohne finanziellen Verlust in gute Hände gibt.
    Interessenten gibts ja scheinbar einige... :)

    Und obendrein empfinde ich es fast als Verbrechen, so ein Auto seinem Schicksal zu überlassen.

  • kommen da nicht noch Zoll und Einfuhrsteuern dazu.......?

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde

  • kommen da nicht noch Zoll und Einfuhrsteuern dazu.......?

    Dank des mittlerweile Vereinten Europas und seinem freien Warenverkehr nicht.
    Ist die Globalisierung doch mal zu was gut...! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von taxxo (26. August 2010 um 11:41)

  • Sorry, wenn ich das Thema nochmal rauskrame, aber steht der Bulli denn mittlerweile in Deutschland?

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • Meine Meinung:

    erstens ist der Bulli kein Kasten, entgegen einiger Behauptungen, denn er hat Fenster.
    Das ist ein Typ 23, also ein klassischer Fensterbus, oder wie VW sagt: Kombi.
    Wahrscheinlich ist ein Typ4-Motor mit 70 PS und einer Zweivergaseranlage (keine Doppelvergaseranlage!) verbaut, da die Schweden da ziemlich drauf abgefahren sind, bei denen gabs den Motor sogar in der Pritsche, bei uns nicht.
    Der Bus ist ne ziemliche Baustelle: Ecke hinten, Batteriebodenblech, B-Säule (wahrsch. Wagenheberaufnahme), Kniestück vorne rechts, das Blech unten hinter der Frontmaske mit dem Blätterteiglook scheint auf nen ziemlich fertigen Frontscheibenrahmen hinzudeuten, die Schiebetür ist platt (dafür gibts aber richtig guten neuen originalen VW-Ersatz, wenn auch nicht geschenkt so doch bezahlbar), das Blätterteigblech unten, das glatte, scheint der Unterfahrschutz zu sein, auf den kann man auch verzichten (war Mehrausstattung) u.U. siehts dahinter garnicht so übel aus, evtl versteckt sich dahinter sogar noch ne Standheizung.
    Der Transport müsste aber trotz allem mit dem Zeit"wert" in Einklang gehen und wenn du die Zeit und Lust hast die unteren 20 cm zu erneuern, dann ist dieser Bus sicher rettbar.
    Superspezialgimmik: die Scheinwerferreinigungsanlage, gibts oft an Schwedenbussen, sonst eher sehr selten (wenn auch optisch nicht der Reisser)!

    Weitere Fragne, Anregungen, Tipps bekommst du sicher auch im von Frank vorgeschlagenen Forum der IG T2 http://forum.bulli.org

    Viel Erfolg! Thomas

    Der Motor gehört nach hinten ! Ferdinand Porsche

  • Kurzer Statusbericht:

    Abholung ist in Ermangelung von Geld aufs nächste Frühjahr verschoben! ;)
    Aber dann!

  • Lass ihn nicht zu lange stehen die Preise gehen wieder hoch und nach dem Maikäfertreffen sind sie richtig böse.

    Nicht das wer den dir noch wegschnappt.

  • Lass ihn nicht zu lange stehen die Preise gehen wieder hoch und nach dem Maikäfertreffen sind sie richtig böse.

    Nicht das wer den dir noch wegschnappt.


    moin.

    hast du schonmal auf das datum geschaut??? ist nun fast nen jahr her,wenn er ihn nicht geholt hat ist es wohl eh schon zu spät ;) ;)


    mfg

  • Tja, Theorie und Praxis....
    Mein T4 frisst gerade ne Menge Kohle (Rost....) daher nach wie vor der Status: in Ermangelung von Geld verschoben! Aber er steht noch da und wartet auf mich. :)