Suche Hilfe... benötige Partikelfilter bzw. grüne Plakette für T4 ACV Syncro (Umschlüsseln, auflasten oder ablasten????)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand tips geben welche möglichkeiten es gibt das folgende Fahrzeug auf eine grüne plakette zu bekommen.

    T4 Syncro Transporter (9 Sitzter) Bj 2001 Motorkennbuchstabe ACV

    Rote plakette Euro1

    Abgasschlüsselnummer derzeit 0429


    Gibt es Möglichkeiten das Fahrzeug Umzuschlüsseln, aufzulasten oder ablasten????

    Vielen Dank schon mal für die tips

    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von reiner-ke (4. September 2010 um 16:44)

  • Servus,

    auf- oder ablasten bringt nichts.
    Mit Partikelfilter bekommt man üblicherweise eine Kategorie besser. Bei dir also aus ROT -----> GELB.

    Ich glaube nicht, dass bei einem Syncro mehr geht.

  • hab mich auch schon ein bisschen informiert.
    Es gibt Partikelfilter von ROT auf GRÜN...
    Benötige aber eine andere abgasschlüsselnummer z.B. 0426, 0427... nur kein 0429

  • hab mich auch schon ein bisschen informiert.
    Es gibt Partikelfilter von ROT auf GRÜN...
    Benötige aber eine andere abgasschlüsselnummer z.B. 0426, 0427... nur kein 0429

    Die Möglichkeit mit Partikelfilter GELB zu überspringen gibts aber meines Wissens nach nur bei 2WD.
    Beim Syncro kommst du soweit ich weiß mit Partikelfilter nur auf GELB. GRÜN ist beim Syncro wohl leider nicht möglich.

  • mit einer ablastung kommt man scheinbar auf gelb, kann dann auf grün umrüsten... das ist alles ein bisschen undurchsichtig mit den berichten.
    jeder schreibt was anderes....
    naja vielleicht hat ja noch jemand ne andere idee

    das problem, in bremen darf ich dann ab 7/2011 nicht mehr fahren...

  • Hallo,

    vor dem Kauf meines Syncros (vor einem guten Jahr) habe ich mich intensiv mit dem Thema Umweltplakette und Steuern beschäftigt. Das Ergebnis war, dass ein ACV Syncro keine grüne Plakette bekommt und und ca 700, EUR Steuern als PKW kostet.

    Grün gibt es leider für den 2,5 TDI Syncro nur mit AXL Motörchen.

  • Zitat

    mit einer ablastung kommt man scheinbar auf gelb, kann dann auf grün umrüsten... das ist alles ein bisschen undurchsichtig mit den berichten.
    jeder schreibt was anderes....
    naja vielleicht hat ja noch jemand ne andere idee

    das problem, in bremen darf ich dann ab 7/2011 nicht mehr fahren...

    bei uns in Hannover dürftest du schon seit dem 1.1.2009 nicht mehr fahren ......du kannst aber deinen Syncro zurückrüsten auf 2WD indem du den Syncroantrieb rausnimmst.......danach kannst du ihn auf 0427 umschreiben lassen.......und dann als PKW mit 2500kg baust du den DPF ein ein und bekommst deine grüne Plakette...allerdings nur als 2WD...............

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda