Regenschutz Westfalia Klappdach

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ein Kollege hat ebenso einen T4 mit Westfalia Klappdach.

    vorne am geschlossenen Klappdach über der Windschutzscheibe befindet sich so eine Art Regenschutzgummi, damit kein Wasser zwischen Dach und Klappdach dringt.

    dies Gummi fehlt bei ihm.

    kann mir jemand sagen, wo wir das kriegen könnten? oder hat jemand eins über?

    danke und gruß

  • Beim Günzel classik Parts.

    Der hat auch immer ein Stand in Hatzenport übernächstes Wochenende.

    Oder einfach anrufen und er bringt dann definitiv Deine Dichtung mit !

    Gruß Uwe

    "Der Motor gehört nach hinten..." (Zitat:Ferdinand Porsche)

  • sollte es auch bei VW noch geben, Artikelnummer müßte ich ne weile suchen.
    Der von SCA sollte übrigens auch passen, und könnte billiger sein; Bezugsquelle: zB mobilman bzw zillka-mobile in Roth bei Nürnberg.
    Gruss CC??

  • Reimo, VW oder Andere. Der bei VW ist recht teuer, aber auch relativ groß. Der von den Zubehör Dach Herstellern muß noch passend geschnitten werden, der von VW nur aufgeklebt.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Hi,

    das Ding heist Windabweiser 701 070 717 A - kostet nen guten Fuffi und gibt es bei VW - hab ich erst vor 2 Wochen gekauft.
    Westfalia gibt Dir das nicht - dürfen die nicht weil VW - jaja der liebe ET Umsatz.

    Gruß

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra:

  • Hey,

    bei mir löst der sich leicht ab ... wie ist der festgemacht? Nur geklebt? Wie am besten wieder fixieren?

    Danke vorab.

    Steffen

  • Ist geklebt, mit einer Art doppelseitigen Klebeschicht. Den besten Kleber zum Wiederankleben suche ich auch noch...
    Komplett ablösen und wiederaufkleben ist ein ziemliches Gefrett, was das Entfernen der alten Kleberreste am dach betrifft...
    Gruss CC??

    NB: An die Mods: könnte man diesen Faden nicht in die Rubrik California und Co. verschieben? da passt er doch viel besser hin? Gruss CC??