Wie Ölspritzer von der Heckklappe entfernen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    mein Bus hat eine Zeit lang Öl verloren und daher hatte ich lauter Ölspritzer auf der Heckklappe. Wie kann ich die Ölspritzer am besten entfernen? Ich hab's an einer kleinen Stelle mal mit Bremsenreiniger versucht, das Öl ging aber nicht ganz weg, die Stelle ist noch leicht braun.
    Der Bus ist grauweiß, falls das wichtig sein sollte.

    Gruß,
    Philipp

  • Fahr in eine gute Auto- Waschanlage. Der Betreiber, einmal auf dein Problem angesprochen, hat da mit Sicherheit was zur Lösung deines Problems.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Noch so ne arme Ölsau,

    Hatte erst Motorreiniger genommen, dann die Waschbürste, HD-Lanze, gespühlt dann waren bei mir die Ölflecke weg. (silbergrau) :thumbup:

    Mfg Franzman
    Je cherche des amis en France, qui parlent l`allemand.
    Suche Festung, Bunker, Fort für kleines Geld oder Geschenkt und in Frankreich

  • einmal mit lackreiniger über die heckklappe und dann mit wachs versiegeln und alles is wieder hübsch

  • Ich hab mir aussem Lidl den W5-Fettlöser geholt, alles eingesprüht und ab inne Waschanlage, war blitzeblank. Sollte man aber vielleicht bei deinem Lack etwas verdünnt drauf tun. Bei meinem isses ja nich sooo Schlümm, wenn was passiert... :whistling:
    Am besten ma durchlesen, was da drauf steht. Aber auf jeden Fall funktioniert es :D