Akku-Heizung 12Volt Betrieb

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute!

    Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Fred;-) Ansonsten bitte verschieben.

    Möchte gerne wissen, ob schon jemand Erfahrungswerte mit einem 12Volt Akku-Heizer gemacht hat? Habe leider für den nahenden Winter keine Standheizung und auch keine Möglichkeit meinen Bus mit einem Heizlüfter vorzuwärmen bzw. abzutauen. Denke deswegen über so ein Teilchen nach.

    Danke für eure Tipps.


    x

  • Zitat

    Vergiss es. Damit krigst Du nichtmal ein kleines eisfreies Loch in die Windschutzscheibe.


    Doch geht - wenn du es mit Anlauf durch die Scheibe wirfst. :thumbup:


    Mach einen ganz groooooßen Haken an die Sache und verschwende nicht eine Sekunde wertvolle Gedanken an so einen Blödsinn.

    Null und minus Null Wirkung ausser das dein Portmonai da Eis bzw Geldfrei wird.


    Taucht absolut nix!

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

    Einmal editiert, zuletzt von AET-4 (12. Oktober 2010 um 22:47)

  • Doch, die Dinger machen ein eisfreies Loch in die Windschutzscheibe (Auch ohne einschlagen selbiger !) aber mehr auch nicht. Funzt also nicht wenn Schnee auf der Scheibe liegt usw.

    Investier das Geld lieber in eine heizbare Windschutzscheibe oder ne richtige Standheizung (Wobei zum Scheiben abtauen auch nur ne Wasserstandheizung was bringt, die Luftheizung macht zwar warm im Auto, die Feuchtigkeit kondensiert aber an den kalten Scheiben und sorgt dafür das diese beschlagen. Erst ist es schön warm im Wagen, aber die Fahrzeuglüftung bläst die warme Luft in null komma nix aus dem Wagen, sobald der Motor läuft.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • wenn du eine 88er Starterbatterie, neu und voll geladen in 20 Minuten mit einem Heizlüfter von 3000 Watt in dein Auto stellst, hast du in etwa die Leistung, die eine Standheizung bringt.
    Andersherum gesagt:
    Diese Akkugeräte haben vielleicht, aber nur vielleicht 100W.
    Das wäre dann der 30. Teil einer normalen Heizung.
    Du könntest das Testen.
    Ein Mensch strahlt im Ruhezustand ca 100 W an Wärme ab.

    Setz dich doch mal ins Auto und versuch, nur durch deine Anwesenheit die Scheiben abzutauen.

    Viel Glück :thumbup:

  • Im Grunde hab ihr recht,aber ich habe einen kleinen Keramikheizer der nur meine Frontscheibe vom Eis befreien soll.Batterie 100Ah,Keramiklüfter von 500W/1200W regelbar.Der Lüfter ist an meinem Converter über die 220V angeschlossen.Der Converter ist wiederum an meinem GSM Modul
    das ich für 20E in Ibäh ersteigert habe (Normalpreis 200E) :thumbup: angeschlossen.Nun brauche ich nur meine Heiznummer :telefon: anzurufen und meine Scheibe ist in 5 Minuten fast frei,kommt natürlich auf die Minusgrade an.Es reicht auf jeden Fall für 2 Anrufe sprich 2 mal Heizen,denn dann
    ist die Batterie fast leer.Problem war letztes Jahr das aufladen.Ich musste die leere Batterie ans Ladegerät hängen.Jetzt hab ich aber ein Trennrelais drin und muss natürlich eine Strecke fahren damit die Batterie wieder voll ist.Ideal wäre natürlich ne Garage mit Steckdose,aber das hat ja nicht jeder.
    Aber es geht auf jeden Fall und ist eben kein 12V Heizer denn die taugen nix wie ihr schon geschrieben habt.
    Vielleicht baue ich mir noch ne Solarzelle aufs Dach,dann reichts auf jeden Fall fürs laden der Batterie.Oder ich erfinde eine automatische Markiseabdeckrunterfahrscheibenzuab0gradautomatikeisschutzvorichtung :snow: :snow: :lol:

  • wenn du eine 88er Starterbatterie, neu und voll geladen in 20 Minuten mit einem Heizlüfter von 3000 Watt in dein Auto stellst, hast du in etwa die Leistung, die eine Standheizung bringt.


    Dat geht garnicht,die hält keine 5min

  • Habe ich auch schon optimistischerhoffnungsvollerweise ausprobiert(Akkuheizung), kannst knicken. :evil:

    Das einzige ist halt einen Stromanschluß am Standplatz und eine Motorvorwärmung(Ist auch gut für den Motor)/Heizlüfter oder denn Akku jeden Tag zum aufladen in den Keller schleppen :S siehe achim

    Einmal editiert, zuletzt von verso1702 (13. Oktober 2010 um 08:37)

  • Ohje das hake ich jetzt besser ab! Also sparen und ne Standheizung einbauen.

    Danke für eure Tipps!


    x