Ei-phone Kauf nächste Woche in den USA. Einfache Nutzung in D?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ICh flieg ja nächste Woche rüber und dachte das ich mir nen Ei-Fone kaufe, und sei es zum weiterverhämmern

    Frage 1: Wenn es unlocked ist funktioniert es dann ohne Strss hier?
    Frage 2: Ist die QWERTZ-Tastatur schon drin mit deutscher Software?
    Frage 3: LAdegerät: Einfach über neutalen Adapter?

    Wenn jede Person und jede Firma die Steuern zahlen würde, die sie zahlen müsste, müssten alle weniger Steuern bezahlen als sie aktuell sollen.

    Viele Probleme sind wie Spuren in der Toilette: Je länger man wartet desto hartnäckiger beissen die sich fest

  • Wenn Unlocked (genauer freies Gerät ohne Netlock), dann KEIN Stress. Gibt aber wohl nur AT&T Verträge/Geräte in den Apple Stores.

    Es gibt nur eine Software für das Teil. Ländereinstellungen umstellen und gut.

    Ladeadapter gibts für n 10er bei Amazon

    Wenn der Preis passt, würd ich kaufen. Nur ich komm leider nicht in die USA.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Hyde (13. Oktober 2010 um 16:28)

  • Soll ich dir auch noch eines mitbringen?

    Eigentlich ist mir eher nach einem Ipod (nicht pad), aber der PReisunterschied ist nict sehr gross, spart mir ein Gerät in der Tasche

    Wenn jede Person und jede Firma die Steuern zahlen würde, die sie zahlen müsste, müssten alle weniger Steuern bezahlen als sie aktuell sollen.

    Viele Probleme sind wie Spuren in der Toilette: Je länger man wartet desto hartnäckiger beissen die sich fest

  • Moin!

    Ich meine eigentlich auch, dass es in USA nur gelockte IPhones gibt. Zoll dürfte Dir auch Probleme bei der Einreise bereiten. Ladegerät ist aber übrigens überhaupt kein Problem, weil es ein USB-Kabel mit USB-Netzteil ist, welches man ganz einfach austauschen kann.

  • Gibt es denn inzwischen wieder vertragsfreie Iphone 4?

    Anfang September war ohne Vertrag entweder nur Ware ab $700,- (16 GB) oder eben mit 4-6 Wochen Wartezeit zu haben, dann für $599,-
    Nur mit AT&T Vertragsbindung gabs sofort günstigere Geräte.

    Bei $700,- wird das Ganze dann uninteressant, da ich das Gerät für 600 EUR in GB ohne Zoll und zusätzliche MWSt Geräte bekomme.
    Dazu ist die Gewährleistung innerhalb der EU auch einfacher.

    Beim Vergleich darauf achten: wenn Du in den USA mitnimmst zahlst Du vor Ort die gültige Tax.
    In den USA werden Preise aber immer NETTO angegeben. D.h. die Tax kommt noch auf den ausgezeichneten Preis drauf.
    Das sind je nach Bundesstaat und Stadt (in den USA erheben die Staaten einen Teil der Steuer und die Stadt einen 2. Teil) in Summe zwischen 8 und 10%.

    Und beim Import in die EU kommt dann 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu.
    Da kommt am Ende dann bei $700,- über 800 EUR raus

    Wenn die für $599,- (oder günstiger) wieder lieferbar sind rechnet es sich (man spart 50 EUR).

    Gruss, Willy

    Aktueller Durchschnittsverbrauch HMS Saufziege (Siehe Avatar): oder weniger als ein Schnappsglas pro Pferdchen ;)

  • Danke für die Tipps.... war schon öfters da und hab auch schon viel gekauft

    Und wenn will ich ein gebrauchtes kaufen die iegen da ab 300$

    Wenn jede Person und jede Firma die Steuern zahlen würde, die sie zahlen müsste, müssten alle weniger Steuern bezahlen als sie aktuell sollen.

    Viele Probleme sind wie Spuren in der Toilette: Je länger man wartet desto hartnäckiger beissen die sich fest

  • Gebrauchtes Ei Fon 4?
    für 300 Dollar?

    Sammelbestellung? ;)

    Bei 300 Dollar hätte ich auch Interesse und eine Adresse in den USA.
    D.h. Du bräuchtest damit nicht durch den Zoll.

    Gruss, Willy

    Aktueller Durchschnittsverbrauch HMS Saufziege (Siehe Avatar): oder weniger als ein Schnappsglas pro Pferdchen ;)

  • So habe ein 3GS 32gb gekauft für nen Kollegen, umgerechnet 340 Euro

    Wie bekommt man das entsperrt?

    Wenn jede Person und jede Firma die Steuern zahlen würde, die sie zahlen müsste, müssten alle weniger Steuern bezahlen als sie aktuell sollen.

    Viele Probleme sind wie Spuren in der Toilette: Je länger man wartet desto hartnäckiger beissen die sich fest