Bitte Euch nochmal um Eure Hilfe, bevor der Bus in die Presse kommt,...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hatte nur denn Ventildeckel herunten, da war der erst Zylinder auf überschneidung, beide Tassenstößel in der Höhe. (Bei O.T Stellung)

  • Hallo,
    ist evt. mit dem Benzin etwas nicht in Ordnung. z.B. mit Diesel vermischt ??
    Vieleicht mal mit einem 5 Ltr. Kanister mit neuem Benzin versuchen.

    Gruß
    Georg

  • ^Bei 'nem verstoppften KAT würde er denk ich kurz anspringen und dann ersticken und kein Gas annehmen das glaub ich nicht. Ich trauere mit dir ich hab schon meine Frau gefragt " Komm wir setzen uns in unsern Bus und fahren runter zu dem armrn Mann und seinem Bus" die hat mir aber nur 'nen Vogel gezeigt, na ja fast 500 Km is 'n bissel weit.

    Ich will dir erst mal weiter Mut zureden gib nicht so schnell auf auch wenns nervt! Mach immer mal eine Pause leg das Werkzeug weg und spiel mit deiner Tochter nich das die noch ihren Papi vermisst und überleg dabei Stück für Stück noch mal alles.

    Das wird schon.

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

  • du sagst zwar das es richtig wär.....trotzdem..ist mir selbst auch schon passiert und habe falsch aufgesteckt weil ich glaubte der Verteiler dreht anders rum.....wo ist der erste zylinder am Motor und wo hast du die Kabel hingesteckt.....1 Zyl auf die kerbe ..klar und dann ....1--2---4---5--3....wo hast du den 2ten hin ..dahinter oder davor nach vorn..........ich will dich bittschön damit nicht nerven..aber mir ist es auch schon so gegangen :thumbup: Verteilerläufer ist auch drin..mal ausgetauscht...die Kohle in der Kappe ist auch noch da und nicht weggefallen

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (16. Oktober 2010 um 16:55)

  • ^Bei 'nem verstoppften KAT würde er denk ich kurz anspringen und dann ersticken und kein Gas annehmen das glaub ich nicht. Ich trauere mit dir ich hab schon meine Frau gefragt " Komm wir setzen uns in unsern Bus und fahren runter zu dem armrn Mann und seinem Bus" die hat mir aber nur 'nen Vogel gezeigt, na ja fast 500 Km is 'n bissel weit.

    Ich will dir erst mal weiter Mut zureden gib nicht so schnell auf auch wenns nervt! Mach immer mal eine Pause leg das Werkzeug weg und spiel mit deiner Tochter nich das die noch ihren Papi vermisst und überleg dabei Stück für Stück noch mal alles.

    Das wird schon.


    Maik, besser kann man es nicht sagen! Ist denn keiner mit Erfahrung in der Nähe, der da mal nen Blick drauf werfen kann?

  • du sagst zwar das es richtig wär.....trotzdem..ist mir selbst auch schon passiert und habe falsch aufgesteckt weil ich glaubte der Verteiler dreht anders rum.....wo ist der erste zylinder am Motor und wo hast du die Kabel hingesteckt.....1 Zyl auf die kerbe ..klar und dann ....1--2---4---5--3....wo hast du den 2ten hin ..dahinter oder davor nach vorn..........ich will dich bittschön damit nicht nerven..aber mir ist es auch schon so gegangen :thumbup: Verteilerläufer ist auch drin..mal ausgetauscht...die Kohle in der Kappe ist auch noch da und nicht weggefallen

    Auch Ich glaube an Zündungsprobleme.....

    Gruss Thomas

  • Er hatte ihn abgestellt und dann sprang er nich mehr an. Na gut bei dem ganzen geschraube da könnte es doch sein das was durcheinander geraten ist.
    Du hattest doch eigentlich schon Erfolg gemeldet???


    @ schrauber: dumme Idee - bist du ADAC Mitglied? Lass den Kumpel doch dann ma schauen - die machen auch Hausbesuche!!! Ich hab die mal bei dickem Schneetreiben meinen Benzinschlauch wechseln lassen, ich hab schööön aus dem warmen Zimmer zugeguckt.

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

    Einmal editiert, zuletzt von AET-4 (16. Oktober 2010 um 17:23)

  • servus zusammen,

    hab mir die geschichte eben durchgelesen und denke eher das haken an der elektrik liegt, relais prüfen, sicherungen nachsehen und ansonsten zum durchmessen anfangen wenn das mechanische schon tausendmal durchgegangen wurde.

    habe im moment selber probleme mit meinem AAF, dürfte bei mir der saugrohrdrucksensor sein.

    ich werde das hier mal weiter verfolgen, wo kommst du denn her? Vielleicht kann dir ein bekannter von mir helfen, der wäre ein Elektroniker, ein fuchs in dem Gebiet.

  • Hatte nur denn Ventildeckel herunten, da war der erst Zylinder auf überschneidung, beide Tassenstößel in der Höhe. (Bei O.T Stellung)

    HÄH ???
    im zünd-ot den ersten auf überschneidung ?
    beim 5ender gibts kein "mitlaufenden zylinder auf überschneidung stellen"

  • Hast du den Motor mal mit Bremsenreiniger laufen lassen? Wenn er läft, wenn du Bremsenreiniger in das Ansaugsystem sprüst, weisst du, das der Motor selbst io ist. Auch die Zündung muss dann ja auch richtig sein. Würde dann nur noch die Gemischaufbereitung bleiben.

    Zum Testen der Zündspule: Nimm doch mal ne Zündkerze und steck sie so auf, ohne sie einzuschrauben, nur an Masse halten. Motor starten und Zündfunken begutachten. Kannst auch den Elektrodenabstand stark erhöhen und schauen was passiert. Natürlich eine andere Kerze nehmen und im Motor alle Kerzen drin lassen. Sollte sich das Gemisch aus einem offenen Zündkerzenloch entzünden, erkennen dich deine Kinder nicht mehr wieder. Und natürlich auch darauf achten, das du keine Gewischt bekommst. Du spielst da mit 25000 Volt, eine Berürung wäre ein Erlebnis von dem du deinen Enkeln noch erzählst. Mit nem Stück Holz an den Motorblock drücken ist da eine Metode.

  • Vielen, vielen Dank AET-4!!! Find ich echt cool,... ja wohn ja nicht grad um die Ecke :rolleyes:

    Also, der erste Zylinder fängt ja von der Zahnriemenseite an.(Beim TempF.) Von vorne gesehen habe ich die Zündkabel Richtung zu mir aufgesteckt. (So wie auch das Nockenwellenrad dreht)
    Vom Finger und der Kappe, kann ich sagen das alles noch dran ist.

    Ja, die paar mal wo er doch angesprungen ist, war grauenhaft und ist auch fast gleich abgestorben beim Gasgeben. Bei Vollgas gerade das er hinaufgedreht hat, auch nur ein bißchen und es hat sich so angehört als wie man einfach denn Saft abdreht und dann wieder aufdreht. Aber heute ist wieder mal gar nicht's gegangen,.....

    Da mein Bruder jetzt auch stolzer Besitzer eines T4 ist, und gestern da war haben Wir einige Sachen ausprobiert. Mein Steuergerät bei Ihm, hat alles gepasst. Dann hab ich bei Ihm ein paar Stecker abgezogen und so versucht zu starten. ging alles einwandfrei. Unterdruckschlauch abgezogen, ging genauso.
    Deshhalb versteh ich nicht an was das liegen kann,....

    Keine Sorge, wenn ich genervt bin dann fliegt mal der Schraubenschlüssel und dann geh ich zu meinen Süssen,.....
    Schokolade holen, meine Nervennahrung. ^^

  • Hat sich bei dem ganzen hin und her tauschen schon einmal etwas getan?
    Oder läuft er seit dem immer gleich schlecht?

  • erstmal lief er ja überhaupt nicht wegen völlig falscher steuerzeiten....
    ich denke da ist immernoch der wurm drin ?(

  • Zitat von »Sternenschrauber«



    Hatte nur denn Ventildeckel herunten, da war der erst Zylinder auf überschneidung, beide Tassenstößel in der Höhe. (Bei O.T Stellung)
    HÄH ???
    im zünd-ot den ersten auf überschneidung ?
    beim 5ender gibts kein "mitlaufenden zylinder auf überschneidung stellen"

    Vielleicht blöd erklärt, also wenn ich denn 1 Zyl. auf O.T stelle nach denn Markierungen dann steht die Ein- Und Auslassnocke mit dem spitzen Teil 45° nach oben. Hoffe ich habs so halbwegs erklärt,...

  • du hast geschrieben benzin pumpe geht und fördert richtig
    ich hatte auch das problem .ich hatte die benzinpumpe summen gehört und dann hat sie irgendwann wieder aufgehört.mein bruder sagte ich soll benzin pumpe wechseln.ich sagte die summt doch ab und dann,hatte aber doch mal auf ihn gehör habe dann mal eien von einem passat 35i eingebaut und seid dem habe ich keine probs und er läuft und läuft

    Bulli-Days 2011 - Nr.58
    Bulli-Days 2012 -Nr.55 juhu
    Bulli-Days 2013-Nr.58 juhu
    wer meine punkt,komma und rechtschreibfehler nicht lesen kann oder will soll einfach weiterklicken

  • Hey Sternenschrauber,

    falls dein Bruder nochmal kommen kann:
    Bau das Zündgeschirr aus deinem Bus aus - also nur die Kerzen abstecken - Kabel am Verteiler dranlassen.
    Dann baust Du das Ganze bei dem T4 deines Bruders ein. Ich könnte auch schwören, dass die Zündfolge nicht stimmt.
    Starte den Bus und guck was passiert.
    Mach bei deinem Bus das was Ed geschrieben hat. Fühl mit einem Stift, ob der erste Zylinder wirklich auf OT steht. Geht schnell und kostet nix.

    Viel Glück

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra:

  • ...und wenn dein Bruder dann da ist, tausch auch die Zündspule. Ich hatte das bei meinem 500er: super Zündfunke auf allen 8, sprang aber nicht an, alles dreimal gecheckt bin fast wahnsinnig geworden... dann mal Zündspule getauscht weil alles schon mal raus war und siehe da, er lief sofort. Mittlerweile hab ich herausbekommen, dass ausserhalb der Zylinder der Züfu einwandfrei ist, aber im Zylinder unter Kompression die Spannung nicht mehr ausreicht, einen Fünken zu erzeugen.

    Versuch macht kluch

    Viel Glück!!!

    Krawa Diesel: