Zählung der Automatikfahrer Ursprungsthreat

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • BJ 93
    178 KW
    origianl Automat
    LL 80 0000
    1 x Wechsel
    Durchsicht und Einstellung beim Spezialisten

    derzeit passiv und auch Mitglied im Bulli-Board.de >

  • der nächste schaltfaule:

    laufleistung meines 85kw automatik benziners 118tkm ohne probleme.

    atf bei 95tkm inkl. ölsieb vorsorglich bei vag gewechselt. danach war es kurz undicht, weil die bei vw zu doof waren die dichtung wieder richtig einzusetzen. den wechsel des atf würde trotzdem jedem empfehlen.
    kein anhängerbetrieb.

    grüsse chris

  • So, nun ich:

    75 kw
    z.Zt 58000 km Laufleistung
    ab und an einen kleinen Anhänger (Gartenmüll, Möbel etc.)
    keine Probleme bis jetzt

    Gedenksekunde beim einlegen des Rückwärtsganges ist normal lt. mehrerer
    Fachleute, die ich konsultiert habe( nicht nur beim Freundlichen).

    ATF-Wechsel nach Kauf (März 2006 mit 37000km auf der Uhr), seit dem schaltet er früher und sanfter. Ergo mache ich jedes Jahr einen Ölwechsel, das ist es mir wert.

    Gruß aus der schönsten Stadt der Welt

    Torsten

  • Ich auch! Ich auch!

    Acu BJ95 81kw
    120 000km
    automatik überholung bei 99 000KM nach defekt
    2000km vorher getriebeölwechsel der im nachhinein gesehen nicht korrekt war und mich die ölpumpe und nachfolgeschäden kosteten

    Gruss Robert

    Einmal editiert, zuletzt von Bayernmuki (30. Oktober 2006 um 10:55)

  • automatikgetriebe bei 160 - 180.000? ihr macht mir angst. was kostn sowas?
    ps: hab das so nen weißen (gut für den anderen umfragethread :D)rumstehen, der demnächst angemeldet wird. und genau der laufleistung. ATF soll gewechselt worden sein. schaltet nach meiner laienmeinung prima.

  • Meins hat beim freundlichen knappe 4.000,- € gekostet.

    Zum Glück musste ich nicht voll löhnen.

  • Verschoben in den Trash, wie alle anderen Zähl-Threads auch.

    Grund: Sinnlosigkeit und diverse User-Beschwerden. Auch, wenn dieser Thread von allen Zählungen der wohl einzige mit einem Sinn ist = gleiches Recht für alle.


    @dr-no: Du bekommst PN von mir. ;)

  • edit: doppelpost -- irgendwie ist das forum ziemlich langsam heute morgen...

    Einmal editiert, zuletzt von dr-no (30. Oktober 2006 um 09:31)

  • Wir diskutieren gerade zwei wahrscheinlich bessere Möglichkeiten.

    Ich melde mich, wenn es was zu vermelden gibt. Bitte ein wenig Geduld, bis dahin bleiben die Threads sicher im Trash verwahrt, damit die Beschwerdeführer sie nicht direkt wieder vor der Nase haben.

    ;)


    @Chriss: der Thread erfüllt, wie ich ja weiter oben schon erwähnte, einen Sinn. Von daher wird er nicht auf Dauer in Trash bleiben. Betrachte ihn bitte bis zu einer Lösung, über die wir aktuell noch beraten, als zwischengeparkt. Dass er momentan hier steht ist nicht die endgültige Lösung!

    Gruß,

    Monte

  • Weiss zwar nicht, ob's noch einen interessiert:

    AAF, 81 KW, 129.000 km und die Automatik tut bis jetzt das, was sie tun soll.

    Gruss

  • Zitat

    Original von derkater
    Mach' Dir da mal nicht zu viel Hoffnung. Die Sekunde ist systemimmanent :rolleyes:.

    ...na dann will ich mich hier mal outen!!

    Was heißt systemimmanent???( ?( ?(

    bifuel

  • Will sagen, daß es an der Konstruktion, der Technik eben, vielleicht an dem Alter derselben liegt: die ist simpel, nicht flexibel und arbeitet einfach träge. Vier Fahrstufen sind angesichts der Motorleistung eigentlich schon eine Frechheit, Schaltprogramme für verschiedene Fahrzustände: Fehlanzeige. Die Schaltsequenz paßt selten zur Situation. Da ist die Wartezeit beim Gang einlegen nur ein weiterer Aspekt, der ins Bild paßt. Ich bin von dem Teil recht genervt.

  • Hab leider auch Automatik:

    Lebensdauer erstes Getriebe: 190000km
    Schäden: Wandler, Ölpumpe, Schieberkasten, Späne im Öl.
    Zweites Getriebe hält (noch).
    ATF-Wechsel alle 50-60000km.

    (Der nächste Wagen hat entweder Schaltung oder wieder einen Stern)

  • Hey Leute
    melde mich auch mal VR6 Autom. Kennbuchstabe DNE, AES Motor.
    Getriebe letztes Jahr bei ca. 80000 km überholt, Steuerkette mit allem drum und dran, wie Ölpumpe etc. bei gute 70000 km ern.
    habe gerade die 100000 km überschritten.
    Braucht mit meinem Wohnanhänger von 1500 kg gute 16,5 Ltr. ( ganz schön heftig) aber schön.

  • Hi

    Motor: TDI 75 kw
    Laufleistung: 130000
    Wohndose 1450 Kg ca 2000 KM im Jahr
    kleiner Anhänger (fürs ATV) 750 Kg 5000 Km im Jahr
    keine Probleme

  • Zitat

    Original von Möms-chen
    [quote]Original von MAXI

    178 KW
    origianl Automat
    LL 80 0000

    Was will er uns denn damit sagen :D

    Na die 178 Kw könnte eine sehr hohe Leistung dür einen 5-Ender sein.(@maxi:hab ich den eigentlich schonmal probegfahren???? :D)
    Das Origin. könnte durch den Autor"etwas"verunglimpft worden sein.
    Und LL wird wohl die Laufleistung sein.....................


    aber Kernaussage sind die 178 Kw. 8o 8o 8o 8o 8o 8o


    MASTER