Rückfahrkamera in der Nebelatrappe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Könntest du auch Bilder vom Monitor machen, wenn du den Rückwärtsgang eingelegt hast?

    Ich habe meine im Stossstangeneck verbaut, rechts, nicht nach hinten, sondern nach links. Ich kann zwar sehen, dass ich die Deichsel eines Hängers nicht touchiere, sehe aber nicht, ob ich nen halben Meter daneben bin, das sehe ich nur in den Rückspiegeln, wenn ich den Hänger gerade anfahre.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Ich hab da nen (Rechtschreib-) Fehler entdeckt :iek:


    Für die Kamera wird sehr sorgsam eine Öffnung in die Kurstoffscheibe gefeilt ohne das es zerbricht.


    Aber ansonsten eine Überlegung wert, dieser Einbauort.

    mit sportlichem Händedruck, rheinhesse


    Rheinhessen first "We have Weck, Worscht and Woi

  • Moin, siehst du denn was von der rechten Seite?


    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen. Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

  • Ich fahre die Cam seit über einem Jahr problemlos so spazieren. Bei dem Einbauort sieht man von der linken Seite nix, aber es ist OK.
    Es gibt sicher bessere Einbauorte, aber da muss man meist ans Blech, das wollte ich nicht.

  • Ich möchte meine wenn sie die Tage kommt in den Heckklape Spoilerlippe rein machen, bin mal gespann ob das geht so das ich auch die Anhängerkupplung sehe ;)

  • Hi,

    ich hatte das alles auseinander weil meine Kamera abgesoffen ist und Zicken macht. Leider ist das bestellte ersatzmodel ohne IR LEDs und kleiner so das ich nur Bilder mit Störungen machen kann. Wieviel man sieht hängt aber stark vom Öffnungswinkel der Kamera ab, 90 Grad, 120 oder gar 170 Grad.Die neue hat nun 120 Grad, 170 wären sicher besser.

    Gruß Frank

  • So,

    ich hab heut ma den Tiguan eines Kollegen missbraucht. Kurzer Hand auf´m Hof die Kennzeichenleucht ausgebaut und ausgemessen.
    Von der Grundplatte her passt das prima, da ja die Kennzeichenfunzel unserer T4 aufgesetzt und nicht eingepasst ist. Das einzige Problem ist der Lochabstand. Der ist beim Tiguan etwas größer. Jetzt muss ich nur noch was günstiges, aber von der Qualität annehmbares zum Probieren finden. Und da kommt ihr ins Spiel. Brauch da etwas Rat, bevor ich Kohle in Schrott investier.
    Auf was sollte ich denn achten, wenn ich die Cam unter der Griffleiste montieren will?

    Greetz Marcel