Schiebefenster undicht - wie beheben?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen.

    Bei meinem California ist das Schiebefenster in der Schiebetür undicht. Immer wenn es längere Zeit regnet, läuft oben irgendwo Wasser rein und durchweicht die Seitenverkleidung. Habe die bewegliche Scheibe von außen abgeklebt, um zu schauen, ob das Wasser da reinläuft. Leider ohne Erfolg. Ich vermute fast, dass das Wasser sich zwischen Scheibenrahmen und Tür seinen Weg sucht. Kann es sein, dass die Dichtung Zwischen Scheibenrahmen und Tür nicht mehr ganz fit ist und da das Wasser reinläuft? Kennt einer das Problem?

    Viele Grüße.

  • das könnte natürlich sein. Dein Vorteil: die fenster sind geschraubt, daher würde ich bei vw einfach ne neue dichtung holen und auch neue muttern. zur demontage musst du nur die Verkleidung abmachen...

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • das könnte natürlich sein. Dein Vorteil: die fenster sind geschraubt, daher würde ich bei vw einfach ne neue dichtung holen und auch neue muttern. zur demontage musst du nur die Verkleidung abmachen...

    das ist ne Schaumdichtung unter die jetzt nicht mehr drückt, die ist platt...ausbauen und ne Wurst Silicon drauf und wieder einschrauben das ist dann garantiert dicht

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • das könnte natürlich sein. Dein Vorteil: die fenster sind geschraubt, daher würde ich bei vw einfach ne neue dichtung holen und auch neue muttern. zur demontage musst du nur die Verkleidung abmachen...

    Müssen da unbedingt wieder diese Kunststoffmuttern rein, oder kann ich nicht auch ganz normale aus Metall und somit dem Baumarkt nehmen?