Dauerthread: Stammtisch Franken

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • @ BabyMiri
    Hi
    Sorry dass ich erst heute antworte.... etwas viel um die Ohren im Moment.

    Ja - es gibt eine Whats App Gruppe - sende mir deine Handynummer via PN , dann nehme ich dich in die Gruppe mit auf.
    Dort gibts neben allerlei ALLERLEI auc immer die aktuelleren Infos.

    und

    Ja - gerne kannst Du / Ihr zu uns stoßen....


    @ All
    Zum Stammtisch.....
    es steht ja wieder einmal einer an....
    Ich überlege aktuell mit dem 2-3 Rad nach Austria zu verschwinden...... Ist also nicht sicher ob ich im Land bin.

    Grüße aus Nürnberg Flying Elephant

  • Also ich hätte Lust und Zeit gerne auch am Freitag, sollte fürn Samstag nichts zusammen kommen.

    Es gibt Cola Light,
    es gibt Fanta Light,
    es gibt Weißbier Light
    und es gibt bläde Leit

  • @ All
    und wieder einmal greift die Ahnungslosigkeit um sich.... ;)
    Wenns am Wochenende so schlecht ist, warum nicht zum Rippchen essen nach Happurg unter der Woche.
    Da bin ich sicher im Land und einige Andere auch.

    @ Miri
    Hi gerne wirst du aufgenommen.
    Wichtig ist: stell die Gruppe auf lautlos! Sonnst bringen wir Dich zum Wahnsinn.
    Hier gehts schon ab und an mal Nachts zur Sache.... (booaaaaa klingt das zweideutig ;) )
    ist aber nicht so. Von 14 (aber mit elan dabei) bis in mein gehobenens Alter ist so jede altersgruppe vorhanden. Also auch die welche schon an der Altersschlaflosigkeit leidet.

    Ab und an kennen wir die Uhr nicht und dann ist da schon etwas traffic. Aber eigentlich nur über Whats App.
    Klingeleing und so ist eigentlich weniger angesagt.

    Also lautloss stellen und Spaß haben.

    Evtl Stellst du dich einfach mal vor.
    Wir kommen aus den Stadtgebiet Nürnbergs , aus dem näheren und weiteren Umland und aus Fürth.;-)
    (Sorry der musste sein)

    Also auf gehts.

    Grüße aus Nürnberg Flying Elephant

  • Aus Fürth?!?
    Ich muss sofort alles reinigen :D :D :D :thumbup:


    Ich entschuldige mich, bei wem auch immer, für diese "Frechheit" ;)

    Lautlos mach ich wenns nervt aber ich kanns noch aushalten. Und ich hoffe einfach auf keine Liveschaltungen wenns Nachts zur Sache geht :whistling: :bussi: :whiteflag: :whiteflag:
    Ich komme auch direkt aus dem Stadtgebiet Nürnberg, wohne in der Nordstadt und bin *rechne* 32. Ich habs verdrängt. :rolleyes:
    Den Bus haben wir uns erst letztes Jahr gekauft. Ein lang gehegter Wunsch und dann wurde eine Tour durch Norwegen angesetzt und endlich hatte ich einen Grund einen Bus zu kaufen :thumbup: Meine bessere Hälfte fährt einfach damit, ich darf den rest machen. Falls es noch interessant ist, es handelt sich um einen 98er Multivan in Tornadorot mit Klima, Standheizung (die leider aus irgendeinem Grund nicht funktioniert) und 75 kW. Sonst ist das meiste noch Standard Multivan Ausstattung lediglich das Radio habe ich getauscht, Gepäcknetze als Ablage angebracht, ein Fliegengitter hingebastet und eine Heckschublade eingebaut.
    Ideen hätte ich noch aber da scheiterts am KnowHow. Mal sehen was noch so machbar ist.


    Jap, sonst fällt mir nix mehr ein :winker:


  • @ All
    und wieder einmal greift die Ahnungslosigkeit um sich.... ;)
    Wenns am Wochenende so schlecht ist, warum nicht zum Rippchen essen nach Happurg unter der Woche.
    Da bin ich sicher im Land und einige Andere auch.

    Rippchen klingt gut :mampf: und Freitag ist ja unter der Woche oder? :D

    Also ich wäre dabei!

    Es gibt Cola Light,
    es gibt Fanta Light,
    es gibt Weißbier Light
    und es gibt bläde Leit

  • Servus,

    BabyMiri:

    welche Standheizung hast Du denn? Die kann man alle mit verschiedenen Mitteln auslesen, im Fehlerspeicher steht dann die Ursache für das nicht funktionieren. Ich hab darauf auch schon Sicherungen getauscht und dann tat wieder alles....
    Die Diagnosemittel hab ich alle und üblicherweise beim Stammtisch dabei - klappt aber erst wieder im September bei mir.

    Schönen Gruß,
    Christoph

  • Christoph
    Damit wärst Du quasi der Held ;) Ich würde mich sogar ins "Einbahnstraßen-Erlangen" vorwagen um Dir die "arbeit" zu erleichtern.
    verbaut is Standheizung/Zuheizer D3WZ, Eberspächer mit Mini-Uhr
    Mehr gibts hier, hatte mich schonmal damit beschäftig war aber noch nicht beim Bosch --> Thema
    September würde aber völlig reichen is ja grad nicht kalt. :thumbup:


    Lieben Gruß,


    Miri

  • Servus,

    keine Sorge, Du läufst nicht Gefahr, Dich in Erlangen zu verirren, Du musst über Buchenbühl/Kalchreuth nach Dormitz. Alternativ über die B4 und die Kurt-Schumacher-Straße in Erlangen. Das ist schon gefährlicher, da könntet Du Dich in einem Kreisverkehr verirren.

    D3WZ wird mit einer diagnosefähigen Schaltuhr über einen Diagnosestecker hinter dem linken Scheinwerfer ausgelesen.

    Schönen Gruß,
    Christoph

  • Kreisverkehr grundsätzlich immer zweimal rum :thumbup: Warum? Weil ichs kann :thumbup:
    Dormitz jawohl kenn ich. Inkl. weg. Kennst Du denn einen "verrückten" mit rotem alten Oldtimer Feuerwehrauto in ner Scheune in Dormitz...ich fürchte ja fast ;)


    Über den Scheinwerfer ok gut zu wissen. Würdest Du Dir das mal anschauen?
    Wie gesagt September reicht wenn es Dir lieber ist kann ich aber auch mal nach Dormitz kommen.

  • Servus,

    hehe.
    Jo, die Feldscheune mit den Feuerwehrautos (das sind mehr als eines, oder?) steht ein paar hundert Meter von meiner Schrauberscheune entfernt. Bei den Schraubern da oben hab ich bei meinem Kupplungswechsel mal nach einem Vielzahneinsatz gefragt, "so modernes Werkzeug" hatten die aber nicht =:-o

    Wenn Du die Scheune kennst, kennst Du wohl auch meinen Bus, der steht immer auf dem Weg dahin am Straßenrand.

    Ich fahre Ende nächster Woche für drei Wochen in den Urlaub, bis dahin schaff ich es auf keinen Fall mehr und danach reden wir halt nochmal, ob Du nach Dormitz kommst, oder Stammtisch reicht.

    Schönen Gruß,
    Christoph

  • Ich meine insgesamt sinds 4 Feuerwehrautos und noch irgendein "Kleinvieh" *g*
    Den Weg weiß ich aber ich hab grad nicht im Kopf das da ein Bus stand. Ich glaub vier mal oder so war ich dort. Kann aber gut sein das ichs nur nich mehr weiß.

    All clear das klären wir dann wie es einfacher is. Danke schonmal!
    Und schönen Urlaub! Wo gehts hin?