Euro 2 Kat für T4 2,5l AAF ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin moin bin neu hier fahre seit mehreren Jahren T4
    erst 62 KW Benziner und jetzt 81 KW Benziner.( AAF)
    Suche für diesen typ Tipps und Tricks um ihn auf Euro 2 zu bekommen .
    Kann mir jemand helfen?
    Bin für jeden Tip dankbar
    Gruß 5enderbulli ?(

  • Hallo leute,


    Ich versteh nicht ganz warum die umrüstung von einem 2,5l AAF Automatic (bauj93) nicht möglich ist.???

    Vom rohr her ist das ja nicht so das problem das passt auch vom schalt getriebe...

    Aber für VW Transporter T4 2.5 70X0B 0600 834 AAF, ACU, AEN, AEU / 2461ccm / 81KW/110PS 01/96 - 12/04 schon

    2 Mal editiert, zuletzt von Patrick (18. Februar 2011 um 17:44)

  • Hallo zusammen,

    habe mir vor zwei Tagen auch einen T4 gekauft und möchte auch so einen Kat verbauen (ACU).

    1. Geh ich recht in der Annahme, das man den ebay-Kat leicht selber verbauen kann und nur von der Werkstatt abstempeln?

    2. Gibts vielleicht irgendwo grade eine Sammelbestellung?

    Danke schonmal!

    wenn die für eine AU zugelassene Werkstatt den Kat einbaut dann füllt die Werkstatt auch das Formular für die Zulassungsstelle aus...........baust du den Kat ein musst du zum TÜV und den Einbau abnehmen lassen und der TÜV füllt das Formular aus. Mit dem Formular , T4 und KFZ Schein musst du dann zur Zulassungsstelle

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Danke erstmal für deine Antwort. Wundert mich aber dass ich damit extra zum Tüv muss.

    Habe vor zwei Monaten selber einen Kaltlaufregler in ein anderes Auto eingebaut und musste damit nur zu einer Werkstatt die mir für nen 10er den Einbau abgestempelt hat... Sicher, dass ich damit extra zum TÜV muss und eventuell sogar noch AU machen muss?

  • Danke erstmal für deine Antwort. Wundert mich aber dass ich damit extra zum Tüv muss.

    Habe vor zwei Monaten selber einen Kaltlaufregler in ein anderes Auto eingebaut und musste damit nur zu einer Werkstatt die mir für nen 10er den Einbau abgestempelt hat... Sicher, dass ich damit extra zum TÜV muss und eventuell sogar noch AU machen muss?

    die Werkstatt hat dir bestätigt das die Werkstatt den Einbau gemacht hat........so soll das ja auch nicht sein....die Werkstatt darf nur bestätigen wenn sie auch wirklich den Einbau gemacht haben.......wenn du den Einbau machst muss der TÜV das bestätigen...comprende
    AU wird keine gemacht
    wenn dir die Wekstatt bestätigt das die Werkstatt den kat eingebaut hat brauchst du nicht zum TÜV......ist allerdings so nicht gesetzeskonform....mehr oder weniger ist das betrug von der Werkstatt weil vom gesetzgeber das so nicht vorgesehen ist

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Danke erstmal für deine Antwort. Wundert mich aber dass ich damit extra zum Tüv muss.

    Habe vor zwei Monaten selber einen Kaltlaufregler in ein anderes Auto eingebaut und musste damit nur zu einer Werkstatt die mir für nen 10er den Einbau abgestempelt hat... Sicher, dass ich damit extra zum TÜV muss und eventuell sogar noch AU machen muss?

    Und genauso machst Du es wieder. Fahr zur Werkstatt, die schauen ob der Kat ordnungsgemäß verbaut wurde und drücken Dir den Stempel auf den Zettel. Ist kein hexenwerk und vollkommen legal.

    Gruss
    Frank