Berliner Stammtisch für alle Bulli Fahrer

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mach das einfach so, lege einen Termin und eine vernünftige Lokalität außerhalb der Umweltzone mit ausreichend Parkmöglichkeiten fest, eventuell einen Ausweichtermin.
    Kläre mit dem Wirt, wieviel Plätze er in einem Extraraum zur Verfügung stellen möchte bzw. kann, was er eventuell für Sonderkonditionen bereit hält, und dann wirst du erstaunt
    sein, wieviel sich auf einmal melden.

    So wie du es aufziehen möchtest wird das nie was werden, da spreche ich aus eigener Erfahrung....

    Wenn es passt, werden wir dabei sein.....

    Also hau rin ;)

    Gruß Tommi
    ----------------------------------

    Wer morgens betet, hat den ganzen Rest des Tages Zeit für Spaß und Sauereien.


  • Na Juchu, das bringt mir aber nix.
    Erst ma wirst Du immer Probleme haben, alle aus dem Berlin/Brandenburger Raum unter einen Hut zu bekommen.
    Anders rum haben wir nur vom T4Forum auch schon genug Stammtische in Berlin gehabt mit wechselnden Lokalitäten, ist also nicht so, als wenn Du hier was neues auf den Plan bringst. Vielleicht sind hier die meisten auch zu verwöhnt, wer hat denn Bock bei dem Wetter, auch wenn die Sonne draussen war, sich auffem Parkplatz zu treffen?
    Der andere Stammtisch ist ja gut und schön, aber ich hab nicht jeden 1. Donnerstag im Monat Zeit, weil 1. mitten inner Woche und 2. arbeite ich nur Nachts und 3. hab ich auch etwas Anfahrtsweg, da zieh ich mir nicht 150km rein um auf nem Parkplatz zu dritt zu stehen. Sorry, aber aus dem Alter bin ich raus.
    Lasst euch ne Lokalität einfallen, macht das vorher klar, obs dort Möglich ist und macht dann hier ne Anfrage, wer Lust und Zeit hat.
    Ich arbeite zb. 7 Tage die Woche, da nehm ich mir bestimmt nicht extra frei, also muss es schon irgendwie passen, wenn ich zb. freie Tage zusammenhängend habe.

    nochma icke ..... das sind immer so 100 und mer leutchens und mit wechselden lockalitüten ist gemeint das es einen monat im norden einen monat im südn berlins stattfindet b!!

  • nochma icke ..... das sind immer so 100 und mer leutchens und mit wechselden lockalitüten ist gemeint das es einen monat im norden einen monat im südn berlins stattfindet b!!

    Da ich früher mal aktives Mitglied bei denen war, du ja die Seite von denen kennst, kannst du mal gerne auf deren Seite unter wir-> Sylvi und Tommi schaun, das sind wir, damals allerdings mit Dehler Profi auf T3, seit T4 bin ich bei denen ein s.g. Rückwärtsfahrer und fühle mich da NICHT mehr wohl. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass sich auf einmal zu diesen Stammtischen mit 2 verschiedenen Lokalitäten in Berlin jemals 100 Leute zusammen gefunden haben.....


    Wenn es dir da aber so gefällt, gehe dahin...... ;) Ich nicht mehr :kotz:

    Tante edit sagt: du bist ja da auch richtig aufgehoben, habe ich gerade in deinem Profil gesehen........

    In diesem Sinne

    Gruß
    Tommi

    Gruß Tommi
    ----------------------------------

    Wer morgens betet, hat den ganzen Rest des Tages Zeit für Spaß und Sauereien.


    Einmal editiert, zuletzt von mactommi (20. September 2011 um 23:24)

  • Wie gesagt ich werde mich drum kümmern wenn mein Bulli wieder fährt.Jetzt am We kommt der Motor raus,Automatikgetriebe ab und Schaltbude ran.Dann werden wir sehen was geht dann klemme ich mich dahinter und werde was finden...LG :)

  • Ich war heute das erste mal beim Bullistammtisch und war echt erstaunt, der einzige dort mit einem T4 zu sein. Die frotzeligen Sprüche von wegen Rückwärtsfahrer nehm ich nicht so ernst und ich glaub auch nicht, dass da was ernstgemeint war. Aber das war schon beeindruckend, was die da an Connections haben. Spezialisierte Schrauber, Getriebespezis, Motorumbauspezis, ein DEKRA Mann, der das alles einträgt usw. - Die haben fast alle eine grüne Plakette. Mit dem T3! Mit Dieseln!

    Alles Themen, die uns auch etwas angehen und die Busgenerationenübergreifend sind. Einen eigenen T4 Stammtisch finde ich durchaus charmant, aber mal ehrlich, hier schreiben keine 10 Leute aus Berlin aktiv mit. Warum klinken wir uns nicht da ein, setzen uns in eine T4 Ecke und schauen, wie wir größer werden? Wenn wir eines Tages groß genug sind, können wir uns immer noch absondern. Aber nur vom drüber reden kriegen wir keinen Stammtisch hin. Wobei ich schon zugeben muss, dass Malchow und Grünau für mich als Neuköllner gefühlt kurz vor Polen liegen.

    Oder doch lieber einen eigenen T4-Stammtisch organisieren? Wie ist Eure Meinung dazu?

  • Ich nehm mir schon seit Monaten vor, der Ölspur zu folgen, aber ........ das Leben hält mich immer ab.
    Einige der Jungs habe ich ja schon aufm Bulli-Festival kennengelernt, und weiß auch um deren Kompetenz.

    N eigenen Stammtisch kriegen wir mit unserer faulen, und überbeschäftigten Bande nicht hin.

    Kaper, lass uns nächstes mal gemeinsam hingurken. Ich bitte meine Regierung entsprechend um Ausgang. ;)
    ... polen ist von mir ne Stunde weg. kann ja nich so wild sein.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Step, Du bist ein Mann der Tat, so ist es richtig ;)

    Nächstes mal ist es in Grünau, da lass uns gemeinsam hinfahren. Entweder holst Du mich am U-Bahnhof Rudow ab und wir gurken mit Deinem hin oder Du kommst zu mir und wir fahren mit meinem oder wie auch immer. Parallel dazu hatte heute früh badgirl diesen Artikel verfasst und ein T4-Treffen am östlichen Berliner Ring vorgeschlagen. Ich finde ein Treffen außerhalb der Umweltzone okay, aber muss das immer kurz vor Polen sein? Am S-Bahn-Ring finden sich genügend geeignete Locations.

    Mir persönlich wäre es am liebsten, wir würden in größerer Mannstärke auf dem normalen Bullistammtisch auflaufen und parallel dazu "regelmäßige" Berliner T4 Treffen veranstalten, die aber weniger Stammtischcharakter als eher Wagenburgcharakter haben.

  • Da waren es schon 4, bin aber drauf angewiesen, dass mich auch einer mitnimmt, den Charlotte wird momentan zur Black Pearl, weiß nich, ob sie bis zum nächsten Mal fertig ist, weil andere Sachen auch noch zu machen sind...

    UBahnhof Rudow oder SBahnhof Grünau? Bin auch überzeugte BVG Fahrerin :whiteflag:

    Grüße aus Berlin

  • U-Bahn Rudow,
    Treffpunkt an der Fahrschule.
    Da kann ich dich (euch) einsammeln.
    Liegt auf meinem Weg.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Hallo Bärliner und Randberliner.

    Es ist sehr schade das es so viele Busfahrer in unserer Region gibt und es nicht möglich ist ein Stammtisch zu organisieren. Aber wenn ich lese "Nö das ist ja kurz vor Polen" "Ach da brauche ich eine Plakette" " Ach was weiß ich" "Du Rückwärtsfahrer" wird das nie was werden.
    Ein Stammtisch ist eine Sache die freiwillig ist und wenn ich da aus welchen Grund auch immer nicht hinkomme dann ist das mein Problem.
    Zu allen möglichen Teiledealern werden hunderte Kilometern gefahren aber wenn es um die Provinzstadt Berlin geht ist man nicht in der Lage mal 50km zu fahren. Verstehe ich nicht.

    Es gab ja mal vor Jahren eine schöne Tradition sich in regelmäßigen Abständen in Großziethen bei Stefan und Coco zu treffen. Aber leider haben die Jungs verständliche Weise auch keine Lust mehr gehabt da was zu organisieren.

    Ich wünsche allen Bärlinern und Brandenburgern ein schönes Wochenende

    :?:

  • Axel, das war aber auch nicht grad ein konstruktiver Beitrag ;) Aber ein schöner Tritt in den Hintern und ein Appell, die Relationen zurechtzurücken.

    Jetzt haben sich ja schon 4 gefunden, die am Donnerstag, 2.2. zu 18 h nach Grünau fahren werden. Schließt sich noch jemand an?

  • Hmm, wenn man den Fred von Anfang an ließt, werde ich das Gefühl nicht los, dass eher Interesse an einer Schraubergemeinschaft besteht, vielleicht ist "nur" reden nicht jedermanns Sache?!

    Ich kann zwar weder werkeln, Rasen mähen, Hecke schneiden, grillen 8|, oder sonstige Männerarbeiten :D , könnte aber evtl. die Schätzchen nach getaner Arbeit waschen :thumbup:

    Wenn sich wirklich eine(r) hier reinhängt, dann denke ich schon, dass was auf die Beine zu stellen ist!!!

    Erstmal muß ich aber Axel Recht geben...

    Grüße aus Berlin