T4 Business Desaster südlich von München

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ob Bahn oder mit dem Auto... wenn man so einfach sein Fahrgeld erstattet bekäme, wäre ich schon Reich und hätte ganz Deutschland bereist...

    Schon deine Nerven und hak es ab...

  • richtig, irrtümer u.ä. sind nicht ausgeschlossen, das wird wohl ehr schwierig da was rauszubekommen, hättest von ihm ne e-mail oder fax, wo alles schriftlich und verbindlich drauf wär, dann ja! der angebotene vorvertrag hätte da wahrscheinlich eher dabei geholfen , als dir geschadet. naja shit happens, kommt wieder einer!

  • richtig, irrtümer u.ä. sind nicht ausgeschlossen, das wird wohl ehr schwierig da was rauszubekommen, hättest von ihm ne e-mail oder fax, wo alles schriftlich und verbindlich drauf wär, dann ja! der angebotene vorvertrag hätte da wahrscheinlich eher dabei geholfen , als dir geschadet. naja shit happens, kommt wieder einer!


    :thumbup: genau so sehe ich das auch!

    Habe übrigens vor 5 Jahren als ich meinen T3 gesucht habe, über 5000 km abgespult, bevor ich den richtigen gefunden hatte.
    Hätte ich bei jedem "geschönten" Bus geklagt, wäre ich vermutlich heute noch dabei...


  • @Strolchenmann
    Auf mobile.de waren 14 Fotos. Die Hälfte waren Detailfotos. Darauf sah alles gut aus.


    Das ist normal, in den Anzeigen (egal ob Mobile, Ebay...) werden die positiven Dinge hervorgehoben und die negativen verharmlost oder "vergessen"

    Wenn z.B der Fahrersitz so fotografiert wird das man den Einstiegsbereich der meist durchgescheuert ist nicht erkennt, dann weiss ich meist schon warum das so fotografiert wurde, das gleiche gilt für Roststellen oder andere Beschädigungen

    Ich war die letzten Wochen auf der Suche nach einem Auto mit 7 Sitzplätzen für meine Holde (T4 ist ihr zu groß) und habe da auch einige Leerfahrten gemacht, zum Glück nur im Nahbereich, gestern haben wir dann zugeschlagen, 260km einfach und das Auto war bis auf ein paar Einträge im Fehlerspeicher und einen Kabelbruch im Bereich der Heckklappe in Ordnung, den Verkäufer auf Grund dieser Mängel um 250 Euro runter gehandelt und letztendlich einen 99er Ford Galaxy TDI aus zweiter Hand mit 7 Sitzen ohne Wartungsstau und DPF (bekommt mit Auflastung auf >2500kg legal "Grün") für 2000 Euro gekauft

    Hab mir im Vorfeld auch noch Detailfotos schicken lassen und das Auto am Telefon genau beschreiben lassen, will das ein Verkäufer nicht, Haken dran

  • Also mal was von mir dazu:

    1. Du hast Rechtschutz und die hat grünes Licht gegeben. Das haben viele wohl überlesen, also NULL Kostenrisiko, wenn nicht SB vereinbart.
    2. Du hast gdrs. Anspruch auf Erstattung der Fahrtkosten aus dem Rechtsinstitut der culpa in contrahendo (auf deutsch: Verschulden bei Vertragsverhandlungen)
    3. Mit dem falschen und von Dir gesicherten Inserat reicht das aus, den Anspruch durchzusetzen.

    Auch wenn dies eine Rechtsberatung im Einzelfall sein sollte: Ich darf das! Und nun hol Dir Dein Geld wieder, good luck!

  • Also mal was von mir dazu:

    1. Du hast Rechtschutz und die hat grünes Licht gegeben. Das haben viele wohl überlesen, also NULL Kostenrisiko, wenn nicht SB vereinbart.
    2. Du hast gdrs. Anspruch auf Erstattung der Fahrtkosten aus dem Rechtsinstitut der culpa in contrahendo (auf deutsch: Verschulden bei Vertragsverhandlungen)
    3. Mit dem falschen und von Dir gesicherten Inserat reicht das aus, den Anspruch durchzusetzen.

    Auch wenn dies eine Rechtsberatung im Einzelfall sein sollte: Ich darf das! Und nun hol Dir Dein Geld wieder, good luck!


    ...lag ich doch irgendwo richtig.

    Danke!

  • Also mal was von mir dazu:

    1. Du hast Rechtschutz und die hat grünes Licht gegeben. Das haben viele wohl überlesen, also NULL Kostenrisiko, wenn nicht SB vereinbart.
    2. Du hast gdrs. Anspruch auf Erstattung der Fahrtkosten aus dem Rechtsinstitut der culpa in contrahendo (auf deutsch: Verschulden bei Vertragsverhandlungen)
    3. Mit dem falschen und von Dir gesicherten Inserat reicht das aus, den Anspruch durchzusetzen.

    Auch wenn dies eine Rechtsberatung im Einzelfall sein sollte: Ich darf das! Und nun hol Dir Dein Geld wieder, good luck!

    Edit by Maxi
    Kommentar entfernt, da diese Aussage die Privatsphäre eines Users betrifft.
    Beschwerden darüber bitte direkt an mich

    Einmal editiert, zuletzt von MAXI (27. Januar 2011 um 11:39)

  • http://www.versicherungen-blog.net/2008/07/04/die…versicherungen/

    Wiso hatte mal einen schönen Bericht dazu, da kamen Leute auf die schwarze Liste die in 6 Jahren 4 Versicherungsfälle hatten.

    Alle diese Fälle wurden gewonnen und haben die eigene Versicherung keinen Cent gekostet. Trotzdem wurden bei nächster Gelegenheit

    sowohl die Kfz-, Hausrat- und die Private Haftpflichtversicherung gekündigt. Der Versuch eine andere Versicherung, insbes. für die Haftpflicht,

    zu finden blieb erfolglos weil die Familie auf dieser Liste stand. Selbst wenn man also im Recht ist sollte man sich die Durchsetzung mittels

    Rechtsschutz immer sehr gut überlegen.

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • Ja, das ist bekannt mit der schwarzen Liste, aber Anwälte interessiert sowas ja in der Regel nicht, diese Zunft bekommt ihre Kohle ja immer......egal ob Fall gewonnen oder verloren

  • @ strolchemann: wozu diente den dein letzter post? wieder ein schritt in richtung nr 1 der top poster? und woher hast du den dein wissen? jeder anwalt den ich kenne, berät seine mandanten im vorfeld ordentlich. schon aus eigenschutz. ich kläre die mandanten mit rechtsschutz meistens sogar darüber auf, dass die rechtsschutzversicherung in bestimmten fällen den vertrag kündigen kann. und kein anwalt hat ein interesse daran einen fall zu verlieren. dass macht nämlich keinen spass und ist auch keine gute werbung. der anwalt bekommt sein geld, weil er in jedem fall arbeit investiert hat. das nennt sich dienstvertrag. ein arzt bekommt ja auch sein geld, auch wenn der patient nicht gesund wird.

  • @ strolchemann: wozu diente den dein letzter post? wieder ein schritt in richtung nr 1 der top poster? und woher hast du den dein wissen? jeder anwalt den ich kenne, berät seine mandanten im vorfeld ordentlich. schon aus eigenschutz. ich kläre die mandanten mit rechtsschutz meistens sogar darüber auf, dass die rechtsschutzversicherung in bestimmten fällen den vertrag kündigen kann. und kein anwalt hat ein interesse daran einen fall zu verlieren. dass macht nämlich keinen spass und ist auch keine gute werbung. der anwalt bekommt sein geld, weil er in jedem fall arbeit investiert hat. das nennt sich dienstvertrag. ein arzt bekommt ja auch sein geld, auch wenn der patient nicht gesund wird.


    :thumbup:

  • Hinweis
    1 Beitrag editiert:

    Vermutungen bzw. Behauptungen, die sich auf Tätigkeiten oder das private Umfeld eines Users beziehen, sind unzulässig, wenn dieser nicht explizit zustimmt.

    Der Schutz der Privatsphäre hat in diesem Forum oberste Priorität.
    Forumsleitung

    derzeit passiv und auch Mitglied im Bulli-Board.de >

  • jeder anwalt den ich kenne, berät seine mandanten im vorfeld ordentlich


    Ich schick Dir gerne die Adresse von nem Anwalt, der das nicht tut. Hatte ihn selber schon, und weiß heute, daß meine Forderung absolut nicht durchsetzbar waren. Er hatte mich davor jedoch nicht gewarnt und munter seine Kohle kassiert.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • @ strolchemann: wozu diente den dein letzter post? wieder ein schritt in richtung nr 1 der top poster? und woher hast du den dein wissen? jeder anwalt den ich kenne, berät seine mandanten im vorfeld ordentlich. schon aus eigenschutz. ich kläre die mandanten mit rechtsschutz meistens sogar darüber auf, dass die rechtsschutzversicherung in bestimmten fällen den vertrag kündigen kann. und kein anwalt hat ein interesse daran einen fall zu verlieren. dass macht nämlich keinen spass und ist auch keine gute werbung. der anwalt bekommt sein geld, weil er in jedem fall arbeit investiert hat. das nennt sich dienstvertrag. ein arzt bekommt ja auch sein geld, auch wenn der patient nicht gesund wird.


    Die 3 Fälle in meinem Leben wo ich einen Anwalt beauftragt hatte, wären ohne Advokat besser für mich ausgegangen, mit etwas Recherche im Net hätte ich diese Fälle ohne Anwalt besser lösen können, leider habe ich damals noch daran geglaubt das diese Leute etwas für den eigenen Mandanten tun, aber im Endeffekt haben die nur nach dem Motto "Gott gebe uns unser täglich BRAGO/RVG" abkassiert und unterm Strich nichts getan außer abkassieren

    Und das gleiche erlebe ich gerade bei einem Kumpel im Bereich Unterhalts/Umgangsrecht, der Anwalt reitet ihn richtig rein, ist zufällig einer der 3 mit denen ich baden gegangen bin, Zufälle gibt es......hätte er mir das damals erzählt bevor er den beauftragt hatte

    Es gibt fähige Anwälte, aber leider wie überall auch solche denen es nur um Gebühren geht, und die schlimmsten dieser Zunft sind die Abmahnanwälte