Felgenreiniger

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Was nehmt ihr bei hartnäckig verschmutzten Alus
    (Bremsstaub und Terfecken )
    Bin gerade im Putzwahn.

    Es gab mal ein Waschkonzentrat ( wohl im Profi bereich das roch nach mazipan : Wer kend das mittel ist ein Höllen zeug

    cu axel

  • ist ein konzentrat von der firma Technolit


    und hat die artikelnummer 900 325 !!!!


    aber vorsicht bei dem gelumpe !!!


    muss verdünnt werden !!! :D:D:D:D:D:D:D:D

  • pass mit dem gelumpe gut auf, sonst gibts löcher in den socken !!! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    dat iss ne säure wa !!!!! :D:D:D:D:D:D:D:D

  • Hallo Mario...

    wenn das die Farbe weg ätzt, was ist denn mit dem Lack auf den Alu-Felgen?
    Muss man die hinterher wieder lackieren?

    Ich habe bis jetzt immer den Sonax xtreme Felgenreiniger benutzt, mit gutem Erfolg.

    Irgendjemand hat mal gemeint, Badreiniger (dieses aufschäumende Kram) würde es auch tun... das habe ich dann mal spaßeshalber probiert, aber mit recht mäßigem Erfolg. Da geht es mit Kaltreiniger genauso gut.

    Dirk

    [align=center] Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :yeah:
    (GÖ-Dirk)

  • Zitat

    Original von GÖ-Dirk
    Ich habe bis jetzt immer den Sonax xtreme Felgenreiniger benutzt, mit gutem Erfolg.

    jau, nehm ich auch... :D

  • es kommt immer auf den verschmutzungsgrad der felgen an, und grad bei alufelgen die meist eh lackiert sind ist äußerste vorsicht geboten !!!!


    wie gesagt es ist ein konzentrat, und kann ab 1:5 mit wasser verdünnt werden.ich wende es nur teilweise an bei extrem versifften felgen.

    aber mal nen tipp !! wenn die felgen recht gut aussehn, nehmt doch einfach ne handelsübliche wachspolitur oder handelsüblichen wachs für fahrzeuglacke .damit die felgen eincremen und dann brennt sich der teer und der bremsstaub nicht mehr so dolle ein. und es ist dadurch etwas leichter sie zu reinigen !!


    was den felgenreiniger von sonax angeht, find ich ziemlich lasch , da ist mein innenreiniger schon etwas schärfer als das zeuch !!!

  • Das mit der Wachspolitur kann ich bestätigen.

    Mit einem Carnauba-Wachs mit Teerfleckenentferner habe ich auch noch einige hartnäckige Reste ab bekommen.
    Man muss mit dem Kram nur vorsichtig sein und es nicht in der Sonne oder auf vom Bremsen erwärmten Felgen anwenden!

    Es schützt aber vor Neuverschmutzung.

    Dirk

    Hier nochmal die Wirkung vom Sonax Xtreme:

    P.S.: der Badreiniger hat nur einen Vorteil: er riecht besser als die anderen Mittelchen. :D

    [align=center] Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :yeah:
    (GÖ-Dirk)

  • Aus der Ferne sehen meine Alus auch sauber aus aber mich nerfen diese kleinen Fitzel die ein jeder Ecke die bleiben.
    Dan denen du dir nen wunden Finger schrubst.
    Wenn ihr versteht was ich meine ! :D

  • nimm ne bohrmaschine !!!


    kauf dir ne klobürste mit nem holz oder matallstiel


    säg den griff ab, spann sie in die bohrmaschine und fang an damit deine felgen zu reinigen in verbindung mit deinen reinigungsmitteln !!!!!!!


    damit geht absolut easy, und ist fingernägelschonend !!!

  • Jawoll mario
    Und dann komm die Junks mit die weißen Kittel und holen mich ab.............................

    Ja nee.is klar.
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D :D


    MASTER
    ;(;(;(;(;(

  • Und wenn die Felgen sauber sind nehmt die Lackversiegelung vom Mario...einfach genial das Zeuch. :D

  • Moin
    Das Zeug was so nach Marzipan riecht, habe ich auch hier, reinigt Alu`s einwandfrei, bis auf das Wachszeug was da drauf ist wenn die Felgen neu sind, holt das Zeug wirklich alles runter. Name weiß ich leider nicht.
    Habe aber die Erfahrung gemacht das man es besser nicht auf Glas kommen lässt, das wird nämlich milchig wenn man es nicht sofort wieder runter spült. ;)


    Meiner Frau ist Treue total wichtig, meiner Freundin nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

  • Also, Ich bevorzuge die einfachste methode...
    man nehme einen lappen oder schwamm, ein wenig fit mit wasser und putzt das ganze, danach nimmt man einen trochenen lappen(einen putzlappen, nicht das einer denkt ich bin rassistisch :D ) und gut is... :D