Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,
    ich hab mir bei Ebay ne Bear-Lock geschossen und wollte die nun einbauen. Soweit ist mir auch alles klar, aber ich bin mir nicht sicher ob ich alle Teile mitbekommen habe. In der Anleitung wird in einem der letzten Schritte eine Abdeckung von unten über die ganze Schaltmimik gebaut. Dieses Teil war bei meiner nicht dabei. Gibt es da unterschiedliche Versionen? Die Halter für die Abdeckung liegen bei nur die Abdeckung selber nicht.

    Gruß

  • Ich meine das es die untere Abdeckung noch nicht immer gab und das diese auch heuer extra bestellt werden muss.
    Bear-Lock ist zwar hier angemeldet war aber schon ewig nicht online.

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • Super, danke. Ich werd mich mal mit Bear Lock in verbindung setzen und das Ding nachkaufen.

    Meine Werkstatt hat diese Abdeckung damals bei mir weggelassen. AFAIR kritisierte sie die Passgenauigkeit und wollte nicht noch mehr Zeit berechnen. Der Meister meinte aber, dass die Abdeckung überflüssig sei, da das Schloss von aussen nur durch Aufbohren zu knacken sei, was ja wohl so gut wie unmöglich sei.

    Ich habe soeben nachgeschaut und die Teile tatsächlich gefunden. Wenn Du willst, kannst Du sie haben, bei mir liegen sie nur rum. Won wo kommst Du denn? Die Dinger sind sehr schwer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andreas S (5. Februar 2011 um 15:18)

  • Ich hab die Abdeckung damals auch weggelassen, weil mein MV unten ein Plastikgehäuse um das Schaltgestänge hat, das ich dafür dauerhaft hätte demontieren müssen.

    Gruß,

    Micha

  • @micha: Hast Du noch den Link zur Auktion? Leider finde ich auf eBay nicht eine einzige Bear-Lock-Schaltungssperre... Mein Bus soll auch so etwas bekommen. Oder weißt Du zufällig eine andere preiswerte Bezugsquelle?

    Mein Bus (ACV Camper) verbrauchte: 356095.png

    Der Nachfolger verbraucht: 967564.png(aber mit Standheizung, 300kg mehr Leermasse, Doppelklima...)

  • ich hab vor 3 wochen einen satz bei bearlock gekauft da gehörte die abdeckung dazu und das ist auch gut so !!! sonst kommt man von unten relativ einfach an die schaltstangen ran. ohne hebebühne würde ich mir das nicht antun und die oft genannten 30-40min zum einbau habe ich auch bei weitem überschritten. (30 min habe ich benötigt um die dichtmasse von karosseriboden abzustemmen damit die grundplatte vernünftg passt)

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Überersteuern.
    Walter Röhrl