Fahrradträger AHK oder Klappe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ich weis ja nicht was der freundlich Apotheker empfiehlt :D

    aba ich find den Klappenträger ganz praktisch, damit is man variabel :P

    kann Reserverad mit rauf packen

    oder Sandbleche

    oder auch 4-5 Fahrräder ;)

    zusammen mit Heckträger ...

    oder anderen Krimskrams :P



    Gruß
    Hermi


  • Ach du grüne Neune - Hermi !!!!
    Was packt denn ihr alles auf und in den Bus?

    Aber ich könnt wetten, wenn dein Großer ein Moped hat, braucht ihr nen Muldenkipper ;);)

    Wenn die Sonne der Erkenntnis nieder steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Na nen Roller hat er,
    den wollt ich auch mitnehmen, der ging nur 2 Tage vor Abfahrt zu bruch 8o
    inzwischen hammer ja auch ne Dachbox, das entspannt die Situation etwas :]

    ansonst halt ich mich nach den Papieren vom Busle (is doch ein Transporter :P )

    da stand ursprünglich mal drin ..
    LKW Geschlossen 8)

    Gruß
    Hermi

  • Hi,
    Haste Deinen Malibu mal beladen auf eine Waage gestellt???

    Also man kennt ja Deine Seite und Bilder und Deinen dort ja sehr positiv verbreiteten Familien-Sinn. Alles Gut und schön.

    Aber wenn alle mitfahrn und Ihren Kram dabayham, kommst Du auf deutlich über 3t Gewicht.

    Laß Dich nicht erwischen!

    Liebe Grüße, Indy von 2004-2009 IndyBlue
    Der Trend geht zum Zweitbus! Mit dem T4 sind wir glücklich. Und dann ist uns der alte T3 aus der Studentenzeit wieder zugelaufen :)

  • Wow !!!
    Ein Motorrad auf der Heckklappe 8o

    Also ich suche eine Lösung um zwei Honda Monkey´s
    hinten an der Heckklappe unterzubringen.

    Der letzte Urlaub mit dem Fahrrad war mir zu anstrengend. :D

    Oder mit einem Träger für die AHK oder, oder, oder.......

    Sollte für ca. 150 Kg reichen.
    (eine Monkey hat 65Kg)

    Wo steht denn bitte das Motorrad drauf ???

    Das würde ich gerne wissen.

    Dann könnte ich ja auch meine Kawasaki KLX 650
    mitnehmen :D

    Die KLX wiegt ca. 180 Kg

    Wieviel Zuladung und was kostet.

    Danke.

  • Hallo Zeimen,
    bin aus dem Urlaub zurück und kann jetzt aktiv werden: Hast Du nun schon einen CE? Die haben die Bohrungen schon in der Rückwand. Du kannst aber nur den speziellen Träger für den CE nehmen. Vielleicht ist der auf http://www.westfalia-van.de, da kannst Dir mal den Preis suchen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe seid Ihr zu viert unterwegs?! Da stellt sich eher die Frage, was zuerst kaufen. Ratsam ist Beides. Wir fahren bei längeren Urlauben mit Fahrrädern auf dem F.-Träger (an der Rückwand) und auf einem umgebauten F.-Träger für die AHK haben wir Camping-Gerödel und den Kinderfahrrad-Anhänger. Platz ist IM CE nämlich wirklich nicht und alles vollstellen, so das man nicht mehr aufs Klo kommt ist auch doof.
    MfG Alexander

  • Moin Leute,

    danke für die Infos.
    Gibt es eigentlich Hersteller die eine Kombination ermöglichen?
    Wie bei Kargen? Box oder Räder, so dass man gerade das nutzen kann was man braucht? Halt nur kleine Umrüstmaßnahmen ...

    Wer kennt Hersteller, Preise ...

    Ach ja, wer hat Ahnung von Halter für Kanus?
    Da gibt es ja sicher was, was man an die Seite machen kann. Habe bei Westfalia geschaut und frage mich ob es da noch günstigere Varianten gibt.

    Also, bin weiterhin über jede Hilfe dankbar!

    Chao Zeimen

  • Grundträger inklusiv Elektrik
    449 Euronen.

    Adapter T4
    225 Euronen.

    Motorrad-Set
    219 Euronen.

    Uuuuuiihhhhhhhhhhh
    893 Euronen 8o8o8o
    Für einen Träger viel Geld oder ?????

    Aber das stelle ich mir schon Klasse vor,
    in den nächsten Urlaub meine Supermoto mitzunehmen !!! 8)

  • Zitat

    Original von zeimen
    Moin Leute,

    danke für die Infos.
    Gibt es eigentlich Hersteller die eine Kombination ermöglichen?
    Wie bei Kargen? Box oder Räder, so dass man gerade das nutzen kann was man braucht? Halt nur kleine Umrüstmaßnahmen ...

    Wer kennt Hersteller, Preise ...

    Hallo Zeimen,

    mein Träger ist der Multi Cargo für 3 Räder mit der Erweiterung für ein 4. Rad. Ich habe allerdings nicht mehr das ganz aktuelle Modell und habe im Februar 2004 dafür 275 Euro bezahlt (Auslaufmodel-Preis im Fachhandel)

    Der Aufbau der Box ist total easy. Die wird einfach mit 4 Schellen (Rohrschellen) an die hintere senkrechte Stanke befestigt. Dafür nimmt mann die Halter für die Fahrräder vorher ab.

    Gruß Karsten

    Edit:

    Hier der Link zum Hersteller.

    Derzeit unterwegs mit T5 Cali Beach 4 Motion und Anhängerzelt von Gordigear am "Haken"

  • Zitat

    Original von zeimen
    Ach ja, wer hat Ahnung von Halter für Kanus?
    Da gibt es ja sicher was, was man an die Seite machen kann. Habe bei Westfalia geschaut und frage mich ob es da noch günstigere Varianten gibt.

    Also, bin weiterhin über jede Hilfe dankbar!

    Chao Zeimen

    Hallo Zeimen, guck mal bei http://www.zoelzer.de, die sind Kanu-und-Zubehör-Spezialisten. Speziell für den CE haben die auch was gebastelt. Wegen Doppelnutzung Fahrradträger: wenn Du unter einen Packsack eine stabilere Grundplatte (MDF oder so) bastelst, kannst Du das dann relativ gut auf den Schienen befestigen.
    MfG Alexander