Funksteuermodul für ZV in der Bucht geschossen, wo muss ich es anstecken?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich habe mir in der Bucht ein original VW RF-Remote Control 7D0959800 geschossen. Bevor ich mich die Elektrik wage, wollte ich hier fragen ob mir jemand sagen wo ich das Ding anbauen muss.

    Sag schon mal Danke für die Hilfe.

    VW T4 - Nicht nur ein cooles Fahrzeug, sodern auch eine Philosophie - das Forum hier beweist es.

    Gruß aus München,
    Tom

  • das Steuergerät wird hinter dem Tacho eingebaut. Hoffentlich ist der Halter dabei, den kriegst nämlich nicht von VW als Ersatzteil
    Ich bin nämlich noch auf der Suche nach Halter und Funkschlüssel. Funkschlüssel könnte auch der von Golf IV passen, da bin ich mir aber extrem unsicher!

    Gruß sherpa

  • Sherpa, du hast das Modul für einen Klappschlüssel! Kann man anhand der Teilenummer des STG unterscheiden:

    7D0 959 800 - Modell mit starrem Schlüssel (wurde zw. 1996-1999 verbaut, glaube ich)
    7D0 959 800 B - für den Klappschlüssel (ab 2000)

  • Zitat

    Sherpa, du hast das Modul für einen Klappschlüssel! Kann man anhand der Teilenummer des STG unterscheiden:

    7D0 959 800 - Modell mit starrem Schlüssel (wurde zw. 1996-1999 verbaut, glaube ich)
    7D0 959 800 B - für den Klappschlüssel (ab 2000)

    woher du das nur weißt? :D

    das war mir schon klar, aber für das Modell 7D0 959 800 gibt es auch einen Klappschlüssel - nur nicht vom T4 sondern von einem anderen VW-Modell.

    Gruß sherpa

  • Hi vielen Dank für die zahlreichen Postings. Ja, der halter ist dabei, dass mit dem Klappschlüssel wusste ich aber noch nicht, villeicht hat einer die Info welcher Klappi passt. Dann kann ich ja am Wochenende das Einbauen anfangen, oder kann man ohne (B) auch noch ein Update machen für alle Klappschlüssel?

    sagt mal Eure Meinung.

    VW T4 - Nicht nur ein cooles Fahrzeug, sodern auch eine Philosophie - das Forum hier beweist es.

    Gruß aus München,
    Tom