Audi-5-Zylinder-Sound bem AAF

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Gemeinde,

    ist es möglich einen 2,5l-5-Zylinder-AAF Auspufftechnisch so auszustatten, dass man den "Audi"-Sound des 5-Zylinders hinbekommt?

    Ich finde es eigentlich schade, dass davon beim AAF hinten fast nichts ankommt wo es doch so ein geiler Klang ist.

    Am liebsten wäre es mir, das ohne großen Unbauaufwand und ohne spezielle Auspuffanlage realisieren zu können, legal soll es natürlich auch sein.


    Wer kann mir da weiterhelfen?

  • Da lese ich mal mit.
    Würd mich auch interessieren, ist beim ACU ja auch nicht anders. Woran liegts, das hier der Sound nicht so rüberkommt? Ist das nur der Auspuff :nixpeil:

    Seit 20.06.07 zufrieden mit der Gasanlage und dem Service von FWB-Group

  • ich hab nen 10x15cm großes loch unten am LuFiKa, das macht mächtig schönen sound, allerdings nicht Langstreckentauglich... Ich tausche dann den kasten ;) Dazu nen etwas offener Endpott, und schon läuft die lutzi :thumbup:

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • Der Audi ist zwar auch ein Fünfzylinder, aber,....... der Audi

    Hat ein anderen Ansaugkrümmer,...deshalb ist die Resonanz auch anders. (Saugrohr) Auch die neuen Golf, Bora,..etc V5 Fünfzylinder hat nicht denn Klang
    wie die alten Audi's,.....dazu noch gesehen die alten Motoren KV,KK und so hatten keinen Kat,.. :thumbup:
    Weiss, von was ich rede,..
    :D :D :D :D

    Beim Bussele kannst einen Luftfilter montieren, und eine Auspuffanlage,... bei meinem Bruder hört sich das schon ganz brutal an,..
    8)

  • also ich kann mich nicht beklagen.habe nen endtopf aus edelstahl vom golf2 umgebaut.ich finde der klang sit gut.und ihr werdet es net glauben aber der endtopf ist von A.T.U
    gruss steffen

    Bulli-Days 2011 - Nr.58
    Bulli-Days 2012 -Nr.55 juhu
    Bulli-Days 2013-Nr.58 juhu
    wer meine punkt,komma und rechtschreibfehler nicht lesen kann oder will soll einfach weiterklicken

  • Wenn ich meinen AAF beschleunige. habe ich drinnen das Gefühl er klingt wie ein Audi. Ist mir doch egal wie er draussen klingt, ich sitze drinnen und da klingt er geil... :thumbup: :D :D


    Meiner Frau ist Treue total wichtig, meiner Freundin nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

  • Na im der Audi 100 Limusine, hörte sich der 5E auch nicht anders an als im Bulli - Luftpumpe.

    Willst du sportlichen Sound haben, muß ne andere Auspuffanlage her, dann kommt noch dazu das der ursprüngliche 5E wie schongeschrieben keinen Kat hatte. Aber mit nem modifizierten Auspuff kommt man schon recht nah dran.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • also mein Projekt Zwo klingt absolut nach Audi sound, habe ne K&N Tauschfilterrolle und nen Endschalldämpfer von Friedrich Motorsport in Edelstahl (Master of Sound) und das ist er tatsächlich. wenn ich irgendwo durch fahre schauen die leute immer hinterher... da blubbern die 5 Pötte hinten durch :)

    ich wollte mir anfangs ne komplette auspuffanlage von Bastuck draufmachen, gut das ich es nicht getan habe, wäre einfach im Alltag zulaut