Rohranschlussmuttern - Bremsrohr

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Allerseits,

    hat jemand eine Idee wie man das Festgammeln der Rohranschlussmuttern am Bremskraftverteiler verhindern könnte?

    Festgegammelt sind die bei mir genau an der Stelle wo der Rand der Rohranschlussmutter kontakt zum BKV hatte... also nicht im Gewinde.

    Könnte man da nicht soetwas wie eine Beilagscheibe dazwischenpacken um dies zu verhindern - evtl aus Kunststoff etc...

  • locker ist sie aber jetzt oder??
    ich würde sie schön einfetten

    Bulli-Days 2011 - Nr.58
    Bulli-Days 2012 -Nr.55 juhu
    Bulli-Days 2013-Nr.58 juhu
    wer meine punkt,komma und rechtschreibfehler nicht lesen kann oder will soll einfach weiterklicken

  • Mir ist jetzt noch nicht klar, wo die festgegammelt sind. Meinst Du am Dichtkegel? Da darfste nix drauf schmieren (außer Bremsflüssigkeit). Zur Reinigung Spiritus verwenden, keinen Bremsenreiniger.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Jo, dann nach Montage mit Fluidfilm, Wachs oder Fett einsprühen. ABER auf keinen Fall vor der Montage....

  • Jo, dann nach Montage mit Fluidfilm, Wachs oder Fett einsprühen. ABER auf keinen Fall vor der Montage....

    so .....den ganzen BKR dick in fett einpacken.....dann gammelt er auch nicht fest....noch besser wär dann eine Plastiktüte über den ganzen kram machen , damit es nicht weggewaschen wird. :thumbup:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda