Wieviel Datenvolumen braucht man?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wie die Überschrift schon sagt interessiert mich das benötigte Datenvolumen.

    Ausgang ist folgender Einsatz:

    Täglich mehrmals Mails abrufen und schonmal bei Facebook schauen!
    Täglich in diverse Foren schauen.
    ab und zu mit Googlemaps navigieren 3x in der Woche.

    Hat einer von euch einen Verbrauch der ähnlich ist und was verbraucht ihr?

    Eine Empfehlung für ein günstiges Touchscreenhandy (bis 200€) mit Andriod 2.1 oder höher kann ich auch gebrauchen.

  • ich hab so ziemlich den selben Datenverbrauch. Hier und da mal noch schnell was runtergeladen.
    Also ich hab im Monat immer so zwischen 200 und 250mb wenn du nich große Datenmengen runterlädst solltest du mit 200MB locker gut bestückt sein.
    Mfg 8)

  • Würd auch sagen 200mb bis 300mb sollten reichen.

    Handy: Das Motorola Defy krigste neu ab etwa 270Eur. Schau Dich mal um, was Dir gefällt, was Dir wichtig ist und dann entscheidest Du.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Hab mit meinem iphone einen monatlichen Schnitt von etwa 100mb download, bei Nutzung von
    GoogleMaps ein bischen surfen und emailverkehr.

    Hätte noch ein 2 jahre altes HTC touch, mit TomTom Navi für nen guten Kurs, und ner Menge Zubehör..

    Htc Touch Diamond
    Ist allerdings Win Mobile 6.1 mit der sog. TouchFlo 3d Oberfläche


    Gruß, phil

    2 Mal editiert, zuletzt von phil_f (18. März 2011 um 22:01)

  • Danke schon mal für die Infos, dann sollte die Prepaiddatenflat von Congstar reichen. Die wird ab 200MB dann gedrosselt, in den Bereich werde ich wohl selten kommen.

    Beim Handy überlege ich am Samsung minihier.

  • Mit 200mb dürftest du ganz gut hin kommen. In dem Bereich bewege ich mich auch immer.

    Vom Handy her habe ich zum Beispiel das Motorola Defy.
    Da hat es am Anfang zwar einmal ein Problem mit dem Lautsprecher gegeben, das dürfte aber jetzt gelöst sein.
    Ich selber hab das Problem nie gehabt.
    Vom Preis-Leistungsverhältnis ist es momentan sicher eines der besten Angebote.
    Es gibt zwar viele billigere Handys, aber die sind dann auch um Welten "schlechter".
    Funktionieren tun die anderen sicher auch, aber wie gut und schnell ist halt die Frage.

    Was man mit Sicherheit nicht unterschätzen darf, ist die geringere Akkulaufzeit gegenüber "normalen" Handys.
    Also bei normaler Nutzung ist bei mir immer nach 2 Tagen Schluß mit Lustig. Ist ja auch klar, ein großer Bildschirm,
    eingeschaltetes WLAN Modul usw. die saugen schon Saft aus dem Akku.

    Gruß Hatzi

  • 200MB reichen für mich mehr als.
    Im Ausland hole ich mir bei längerem Aufenthalt ne örtliche Prepaidkarte. In der Regel kostet das nicht die Welt, in Italien z.B. ca. 1€/Tag!

    Mein Bus (ACV Camper) verbrauchte: 356095.png

    Der Nachfolger verbraucht: 967564.png(aber mit Standheizung, 300kg mehr Leermasse, Doppelklima...)