Böse Überraschung bei VW!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von Kugler
    Also ich sach ma gute 2 Scheine... ( 2000 € )

    Lieber Herr Kugler,

    nach dem vermehrten Auftreten von Falschgeld, scheinen Sie nun zwei ganz besondere Blüten in Händen zu halten. Bringen Sie doch bitte einmal die zwei guten Scheine im Gesamtwert von 2000 EUR beim nächsten Polizeirevier vorbei und am besten auch gleich die Maschine, mit der Sie die Schätzchen angefertigt haben.

    Wankdorf

    Wenn die Sonne der Erkenntnis nieder steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Zitat

    Original von tgroesschen
    Höhö, stimmt, sind ja mindestens 4 Scheine! :D


    Aber nicht, wenn man dem Kugler seine Sorte hat!!!

    Jetzt weiß ich auch, warum der Typ immer im Blaumann rumrennt und in der Werkstatt "arbeitet", wo die Maschinen stehn. :D:D

    Jetztabernixwiewegundaufdiebäume

    Wenn die Sonne der Erkenntnis nieder steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • T4 fahren ist nicht billig und dann noch einen TDI, das kostet noch mal Aufschlag! Bei VW würde ich das nur machen lassen wenn ich im Lotto gewonnen hätte, da kostet es mindestens das doppelte von dem was du in einer freien Werkstatt zahlst.

    Mein Tip 3000 Euro 8o mit Platz nach oben!;(

  • Zahnriemen (Steurriemen), dessen Spannrolle und die Wasserpumpe sollten auf jeden Fall schon mal getauscht worden sein (alle drei!!!). Sonst müssen die auch neu.

    Den Rest würde ich nicht bei VW machen lassen. Das ist nur teuer. Lass das bei einer Freien machen.

    MfG

  • Moin!

    Also sowas wie Filter (trockene) kannste echt selber machen, und wenns nicht unbedingt VAG-Teile sein müssen, kannste die auch bei Ebay billiger bekommen.
    Wegen Vorderachse, würde ich auch erstmal nach den Koppelstangen des Stabis schauen.
    bei mir auf arbeit (BMW) wechseln wir die beim E46 z.B.total oft, wegen Klappergeräuschen /poltern vonna Vorderachse.

    Mike

  • Es geht nicht darum, was ich selber machen kann und was nicht, an meinem Mopped lasse ich auch keinen BMW Schrauber dran, so weiß ich, was ich an meinem 18 Jahre altem Mopped habe und das schon seit 5 Jahren oder von mir gefahrene 110000km !

    Der T4 ist als Firmenauto zugelassen und unser Steuerberater meinte auch: Kosten machen.......
    Die Kohle ist ja da!
    Die Schäden sind auch erst bei Begutachtung auf der Bühne ersichtlich gewesen, kommt sogar noch was zu :

    Primärbatterie unter Last nur 8,6V!
    Und dann lass ich noch Tempomat (bereits vorhanden) einbauen und freischalten.

    So und für alle Neugierigen:

    Der Preis ist 3086,- ohne Tempomateinbau

    Dafür bekomme ich wohl ein 93er Benziner mit 250000km?? Egal, ich will den T4 auch länger fahren als 2 Wochen und denke, die ersten teuren Sachen sind damit weg und ich habe etwas länger Ruhe!?

    Was kommt den als nächstes oder anders gefragt: Wie lange hält den so ein 2,5 TDI mit 75 KW? Bin Warmfahrer, aber wenn er warm ist, dann links und Gas....

    Marcus

  • ACHSO
    sach das doch gleich, dass das n firmenwagen is, da musst du natürlich "kosten verursachen", sonst kommt vater staatund nimmt sich das, soviel weiß ich auch.
    Ich hatte deinen Thread nur so verstanden, als ob du wissen wolltest, wo du noch was einsparen kannst, bei den auf dich zukommenden Kosten.
    nix für ungut.

    Mike

  • Hauptsache Du machst regelmäßig Zahnriehmen, oder besser lässt machen, dann haste auch gewährleistung wenn da mal was passieren sollt, dann läuft der auch ne weile, gerade als "Warmfahrer".

    Batterie unter last nur 8,6V? wat meinst genau unter Last? Meinste unter gas, oder unter "Verbraucherlast"?
    Auf jeden fall recht dünne.

    Mike