Welche Schraube für Batterieabdeckung?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Ihr!

    Der Vorbesitzer hat die Schraube der Batterieabdeckung verschlampt... hab schon verschiedene ausm Fundus probiert.
    Könnt Ihr mir sagen, welche man da braucht? M5 oder sowas?

    Es dankt,
    azrael

  • Hallo,


    bei mir steckt da auch nix originales, aber ich denke es könnte eine M6 sein...

    Edit: Aber gesteckt, nicht geschraubt... (frei nach J.B.)

    Gruß, Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von Caravallo (11. April 2011 um 10:10)

  • ....also bei mir ist da eine Plastik-Klemmschraube montiert: VW Nummer: 701 915 450 (0,61 Euro) . Die dreht sich in eine Klammer rein, die in das Schlossträgerblech (Quertraverse) geclipst ist: N 908 475 01 (0,77 Euro). Gruß - Thomas

  • ....also bei mir ist da eine Plastik-Klemmschraube montiert: VW Nummer: 701 915 450 (0,61 Euro) . Die dreht sich in eine Klammer rein, die in das Schlossträgerblech (Quertraverse) geclipst ist: N 908 475 01 (0,77 Euro). Gruß - Thomas

    bei unserem Peugeot ist die Abdeckung geklipst.

    (es soll ja durchaus unterschiedliche baujahre gegeben haben und auhc underschiedlich lange vorderwagen ;) ostabg hat es deswegen treffend richtig auf den Punkt gebracht.)

    Einmal editiert, zuletzt von Mikart (11. April 2011 um 22:37)

  • gibt mindestens 2 Versionen,
    bei meinem 92er ist geschraubt, beim 98er meiner Eltern mit so einem Kunststoffteil arretiert.

  • Definitiv geschraubt bei mir, einfach in das Gewinde des Blechs hinterm Scheinwerfer.
    Vermutlich ists beim LV gesteckt und beim KV geschraubt, würd ich mal denken bzgl. der BJ-Angaben hier!

  • Es gibt zwei Systeme. An den ersten Baujahren wird die Batterieabdeckung geschraubt und ab einem bestimmten Bj. kommt die Plastikklemmschraube zum Einsatz. Außerdem hatten die Busse der ersten Baujahre eine ebene Abdeckung...sehr praktisch um dort beim Schrauben sein Getränk abzustellen :)

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer