Wie wascht ihr euren California exclusive?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    Jetzt, wo der ganze Blütenstaub Mist schneit, würde ich gerne meinen ce mal richtig waschen. Bisher hab ich nur eine sb-waschbox genommen - schwamm und eigene Reiniger sind da aber verboten...
    Und mit der HD-Lanze das Hochdach spülen geht auch nicht wirklich.
    Leiter mit auf den waschplatz mitschleppen? auch nicht so prickelnd...
    LKW Waschanlage soll ja auch nicht so toll sein...
    Hab schonmal gegoogelt, ist aber nix gescheites bei raus gekommen.
    Wie macht ihr das?
    Hat jemand einen Tip fürs Rhein-Main Gebiet?

  • Leiter mit auf den waschplatz mitschleppen? auch nicht so prickelnd...

    Warum denn eigentlich nicht ?

    Bei uns gibt es einen Waschplatz mit einer Art Arbeitsbühne um Transporter oder Wohnmobile zu waschen.

    Schau dich doch bei euch um vieleicht denkt ja ein anderer Waschplatzbesitzer auch an die Fahrer höherer Fahrzeuge.

  • Hallo

    Ich habe das schon mal gebracht :rolleyes: Leiter und eigene Waschlanze mit 2m Stiel und gieb gummi .

    Haben zwar alle schmal geschaut aber keiner hat was gesagt .

    Habt ihr keinen Speditor mit eingenem Hof bei euch in der Gegend .Die müssen doch auch ihre Fahrzeuge flegen und haben meistens auch ne Kaffeekasse für ein wenig Wasser .Autolakierer auch .

  • Servus Olaf :) ,

    zu SB Boxen und Hochdruck gibt es leider wenig Alternativen.

    Schau mal bei Dir in der Gegend, da gibt es bestimmt auch SB Boxen, die nicht überdacht sind. Dort kann man Womos und Kleinlaster waschen. Bei uns im Umkreis gibt es 2 Waschanlagen mit einer Art schiebbaren Aluleiter mit Plattform. Ist zwar nicht ideal, aber zumindest kann man das Dach waschen.

    Alternativ könntest Du Dir eine Aluleiter mitnehmen, die Holme mit Schaumstoff umwickeln und an den Bus anlehnen. Ist für das anschließende Wachsen die bessere Möglichkeit, da man einfacher an die verschiedenen Stellen desDaches kommt.

    Beim jährlichen versiegeln mach ich es immer so. Ist zwar aufwendig, weil man die Leiter immer wieder verschieben muß, aber die einzige Möglichkeit richtig auf das Dach zu kommen.

    Wenn nur Waschen, dann Variante 1.

    Gruß Peter

    Genieße jeden Tag :)

  • Wenn ich ein solches Fahrzeug machen muß, benutze ich entweder ein Rollgerüst oder eine Leiter.

  • Moin,

    bei mir im Ort gibt es eine Portalwaschanlage, die Fahrzeuge bis 2,70 Meter Höhe aufnimmt. Mein "Club" passt also gerade so rein (Spielgel müssen auch angeklappt werden, da nur 2 Meter Breite zulässig).
    Einzig der Lufttrockner hat Probleme die "Nase" im Hochdach zu erkennen, deshalb muss immer ein Mitarbeiter des Betreibers den manuell steuern.

    Gruß
    Krümel

  • Hi,

    ich putze meinen Boliden auch immer in einer Waschbox (Aussenbox) und benutze zuerst die "Schaumbürste" und füll mir davon auch etwas in einen kleinen Eimer. Nachdem ich den Bus einmal eingeseift hab reinige ich mit dem abgefüllten Wasser und einem Schwamm alle schwer zugänglichen Stellen z.B. die Unterkante vom Hochdach, Serviceheckklappe, Türgriffe, Alufelgen usw. Danach einmal abdampfen und zum Schluß mit dem entminiralisiertem Wasser abspühlen. Um an das Dach zu kommen nehm ich eine Leiter mit (Aldi Leiter die man in 4 Teile falten kann)

    Danach trocken ledern und ab nach Hause. Dort nehm ich mir dann die Leiter und mach das Dach von oben mit Grojet 2000. Damit bekomme ich gut Baumharz und Reste von dem was Vögel so hinterlassen runter. Dann einmal mit Grojet um den Boliden und wenn ich dann noch Lust hab versiegel ich den Wagen mit einem Caranuba Wachs von Sonax aus der Dose.

    Nächsten Tag hab ich dann Muskelkater ... :rolleyes:

    Wenn ich nicht ganz soviel Zeit hab fahr ich abends in die Waschbox, da ist dann kaum was los und mann kann dann mit dem Schwamm etwas mehr waschen ohne beim Waschbox Betreiber in Ungnade zu fallen ... nur muß man dann genug Münzen dabei haben.

    Richtig sauber mach ich ihn "vor" und "nach" dem Winter. Im Sommer dann meist nur die "Katzenwäsche" ...

    Gruß Frank

  • Moin,

    Waschbox ist auch das einzige was ich bisher genutzt hab. Man kommt eigentlich fast überall dran, nur halt nicht oben auf dem Dach. Das müsste ich auch mal anständig reinigen. Letztes Jahr hab ich dafür ne Leiter mit zum Waschplatz genommen.
    Hab gerade den Politurmarathon (inkl. Gel-Coat-Pflege außer oben auf dem Dach) hinter mir. Ist bei so einem großen Auto verdammt viel Arbeit aber es lohnt sich...

    Gruß

  • Hm, ok...

    Waschboxen gibt's ja auch bei uns - aber der Schaum und die Bürste ist so schlecht, macht den Bus nicht wirklich sauber...
    Und wenn du dir da nen Eimer abfüllst und mit schwamm arbeitest, kommt gleich einer gerannt und verweist dich des Platzes - hier leider überall so...

    Wer hat Erfahrungen mit "waschen ohne Wasser"? Das könnte ich immerhin daheim in Ruhe machen, ohne dass sich jemand angep... fühlt.

  • Hm, ok...

    Waschboxen gibt's ja auch bei uns - aber der Schaum und die Bürste ist so schlecht, macht den Bus nicht wirklich sauber...
    Und wenn du dir da nen Eimer abfüllst und mit schwamm arbeitest, kommt gleich einer gerannt und verweist dich des Platzes - hier leider überall so...

    Wer hat Erfahrungen mit "waschen ohne Wasser"? Das könnte ich immerhin daheim in Ruhe machen, ohne dass sich jemand angep... fühlt.

    Ich hab Erfahrung mit Autowaschen ohne Wasser! :D Ich mache das schliesslich beruflich. ;)
    Unter anderem habe ich die Busse von den Forumskollegen Mr. Noize, FW11 und Black Magic schon gemacht.

  • Hallo zusammen,

    ich nehme immer eine Stehleiter, damit ich überall auf dem Dach hinkomme und wasche meinen Cali mit klarem Wasser bei uns vor dem Haus. Brauche dann ca. 3 Eimer voll. Ich versteh die Regelung ohnehin nicht, dass man sein Auto nicht auf der Straße Waschen darf. Was ist denn, wenn es regnet? Da wird der "Straßendreck" vom Auto doch auch abgewaschen. Hat bis jetzt auch noch keinen Nachbarn gestört.

    Viele Grüße.

  • So mach ich es auch.
    Gartenschlauch raus, Leiter ran und mit der Bürste und ohne Schaum und Chemie einfach abwaschen.
    Ich simuliere Regen, was soll daran verwerflich sein. Ich mache das seit 20 Jahren, da hat sich noch nie einer beschwert.
    Alle zwei Jahre fahre ich mal in die Waschbox und shampooniere alles ab um dann frisch zu wachsen.

    /PeterCE

  • joo machs auch so wie Franz und Peter, vors Haus und mitm Gartenschlauch ausm Brunnen, Leiter und ggf ner Rotierenden Bürste
    kann man sich auch so viel Zeit lassen wie man will zum Versiegeln oder sonst was

    "waschen ohne Wasser" geht auch wenn er nicht sehr dreckich is

    Gruß Hermann

  • Hi,

    Zitat

    "waschen ohne Wasser" geht auch wenn er nicht sehr dreckich is

    ... frag mich gerade wie gut man die Insekten vom Bus bekommt ohne "einweichen" ... ?

    Gruß Frank

  • Hi,


    ... frag mich gerade wie gut man die Insekten vom Bus bekommt ohne "einweichen" ... ?

    Gruß Frank

    wenn du ne gescheide Versieglung drauf hast geht das auch mit ner guten Trockenwäsche, ansonst nimmst halt die Lackreinigungsknete mit etwas Shampo
    Gruß Hermann

    PS: ja so ein oral-b

  • Hi,

    wenn ich im Sommer unterwegs bin fahr ich schon einen etwas größeren Friedhof spazieren :D aber das mit der Knete muß ich mal ausprobieren. Bisher hab ich nach dem waschen die Reste mit Grojet2000 gut runter bekommen.

    Gruß Frank

  • Hi,


    ... frag mich gerade wie gut man die Insekten vom Bus bekommt ohne "einweichen" ... ?

    Gruß Frank

    Bei normal verschmutzten Fahrzeugen ist waschen ohne Wasser kein Problem! Wenn man in der Syncrogrube war sollte mann den dicken Dreck natürlich vorher mit einem Hochdruckreiniger entfernen.
    Insekten bekomme ich mit Sumas (gibt es bei mir im Shop ;) ! ) ab, kurz einweichen lassen und dann mit einem feuchten Tuch abwischen.

  • Hi,

    Zitat

    gibt es bei mir im Shop !

    ... bist Du am Edersee ? Könnte noch ein paar Microfasertücher zum Polieren gebrauchen :rolleyes:

    Gruß Frank