erste Messfahrt - bitte Profis um Auswertung (LMM / Turbo)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Statt immer wieder einen draufzusetzen, wäre eher eine Entschuldigung angebracht.

    So sehe ich das auch.

    Jeder Mittelstufenschüler macht dir aus zwei Spalten in ner CSV Datei nen Graphen. Und wieso sollte jemand, der hier ne Bewertung seiner Messwerte bekommen möchte, den ganzen Mist den die Auslese-Software da oben hinklatscht mit rüber kopieren? Es ging um die Messwerte und sonst nichts.

    Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet und wer welche findet, darf sie behalten. :P

  • Moin, Du wirfst hier jemanden beständig vor, eine Raubkopien zu nutzen, obwohl er das von sich weist. Und dabei sind Deine vermeintlichen Argumente (Lite kann das nicht, Infos werden immer übernommen) für die Nutzung einer Raubkopie schon längst hinfällig:
    - Lite kann loggen, wie Du trotz anfangs gegenteiliger Beteuerung längst eingestehen musstest,


    Ich habe nie geschrieben das es NICHT logen kann, ich schrieb es kann es nicht VOLLSTÄNDIG. Lese bitte GENAU -und alles- was man schreibt. Ebenso bei AUtOSCAN. Das geht NICHT vollständig. Siehe Bild. Grundeinstellungen gehen gar nicht. Und ich denke nicht das DU mir erklären musst was ich vertreibe/verkaufe.


    Zitat

    Heute, 12:51

    3. kann eine Shareware GAR KEINE (vollständigen) LOGS machen, das kann nur eine VOLLVERSION.

    Und genau so ist es auch.

    Zitat

    - die Ursprungsdaten wurden über OpenOffice in eine banale Grafik gewandelt, die in ein PDF gepackt wurde; da bleibt sicherlich keine 'VCDS-Signatur' in der Datei.
    - die Ursprungsdaten wurden über OpenOffice in eine banale Grafik gewandelt, die in ein PDF gepackt wurde; da bleibt sicherlich keine 'VCDS-Signatur' in der Datei.

    Wie Du an meinem Bild siehst, wird alles übernommen. Aber wahrscheinlich lüge ich jetzt - um Dich hier schlecht zu machen.

    Zitat

    Statt immer wieder einen draufzusetzen, wäre eher eine Entschuldigung angebracht.

    Ja, die werde ich wohl nur nie bekommen. Aber danke das Du darauf hinweisen tust. Nur schade das es immer wieder so breit getreten werden muss anstatt einfach mal zu sagen - ok passt schon :thumbdown:

    Viel Erfolg!


    Zitat

    den ganzen Mist den die Auslese-Software da oben hinklatscht mit rüber kopieren? Es ging um die Messwerte und sonst nichts.

    Dann wären ALLE daten AUSSER den Grafiken raus. Aber nein - genau das was "komischerweise" zu einer legalen Geschichte gehört fehlt? ALLES andere ist drin? Ich lache später :D:D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von -Robin- (23. Mai 2011 um 18:45)

  • Zitat

    Ich stehe nie über Anschuldigungen. Bleibt auch so. Es gibt doch Programme mit denen man einen PC fernbedienen kann. Im Hof hab ich W-Lan kannst gucken.


    Was hat w-lan und PC fernsteuern damit zu tun? ?(


    Egal...


    Falls Du mal ein VCDS brauchst - gibts ab 179€ bei mir. :D

    In diesem Sinne. Bilder ansehen und vergleichen (seite vorher)

  • Kann vielleicht noch mal wer anders ein LOG einstellen?

    Danke


    Sorry, das hatte ich ÜBERSEHEN. Gern helfe ich Dir mit Daten.

    Reihenfolge sinngemäß:

    original
    konvertiert (mit CSVConv.exe - liegt im vcds-Light Hauptordner)
    und pdf gedruckt


    Aktuell mal gemacht vorhin :thumbup:

  • Moin,

    Ich habe nie geschrieben das es NICHT logen kann, ich schrieb es kann es nicht VOLLSTÄNDIG. Lese bitte GENAU -und alles- was man schreibt.


    Gerne. Das hast Du geschrieben: "VCDS Light Shareware kann keine Aufzeichnungen machen."

    Das hast Du erst ein paar Beiträge später und nach den (implizit) erhobenen Raubkopie-Vorwürfen relativiert ("kann eine Shareware GAR KEINE (vollständigen) LOGS machen, das kann nur eine VOLLVERSION."), nachdem Du auf eine entsprechende Änderung der Shareware-Version hingewiesen wurdest und das sehr wahrscheinlich dann auch geprüft hattest. Du willst Dich also nur rausreden.

    Um Deine Worte in Abwandlug zu nutzen: Scheinbar haben aber die wenigsten den Arsch in der Hose mal zu sagen: sorry, habe mich geirrt. Tu's einfach, ist nicht schwer ;)

    Gruß, UdoZ

  • Wenn Du das so siehst. OK. Ich nicht. Ich muss mich nicht rausreden, ich kenne alle Funktionen - inkl der der eingeschränkten Funktionalität. Und ich habe das nicht später "Relativiert" sondern bin nur genauer ins Detail gegangen. Das selbe könnte man mit den verfügbaren Messwerteblöcken machen (anzahl zb) oder dem Autoscan. Statt KEIN - nur 2 Blöcke.


    usw usw usw. Wir drehen uns im Kreis und ändern - egal wie lange wir "Details" auseinanderpflücken - nix am offensichtlichem. Schade, aber ist so. :(


    Und das, obwohl man eigentlich HELFEN will/wollte. Aber so ist es meist :(


    PS: und nö, ich habe mich nicht geirrt, ich wollte nämlich NIE so tief ins DETAIL gehen. Der Hinweis war nämlich eigentlich reine Makulatur...


    Egal. Du hast Recht und ich geh baden :P

  • Fernbedienung daher, dass Du mal das Loggen life verfolgen könntest.
    Aber egal ich will das nun wirklich gerne wissen was da läuft. Das VCDS-Lite kann ich lesen - bin dazu alt genug. Meine CSV - direkt aus Lite und weiter vorn im ZIP-File haben das nicht.

    UND BIS DAHIN SIND WIR UNS SOGAR EINIG.

    Also mal Wahrheitsvermutung. Aber woran kann das liegen????

    Anmerkung die VCDS-Lite Meldung hatte ich auch - habe ok geklickt und dann war alles gut. - ich konnte die Daten des Autoscan kopieren.

    Ich weiß ja noch nicht mal was ein vollständiger LOG ist, wenn Lite keinen machen kann? Wo sind die Unterschiede.
    Ich kann wohl keine Basics Loggen und oder verändern - zumindest in das linke Feld deaktiviert.

    Edit - habe eben noch ein ZIP eines LOG´s beigefügt. Ich versichere, dass ich diesen mit der Aplikation "VCDS-Lite" gemacht habe und dass ich dem Auszug nichts hinzugefügt habe.
    Damit soll es das auch für mich gewesen sein. Das schlechte an Foren im allg. ist, dass man nicht immer zu 100% weiß was die Kollegen machen. Schade, wenn es dann zu diskussionen kommt.
    Wenn gewünscht, dann ist das Notebook beim Heidehof mit dabei.

    Na ja - egal

    Gruß

  • Hey Leute,
    möchte den Thread mal raus holen da ich keinen neuen eröffnen möchte... :)

    Hab gestern eine Messfahrt gemacht, könnte sich die sich jemand mal an sehen :) ob das soweit ok ist!? Der Bus zieht meiner Meinung nach gleichmäßig durch aber nach Messwerte bricht der Ladedruck mehr oder weniger ab 2500U/min zusammen :/ oder versteh ich da was falsch?

    Danke :D

    Grüße vom Bodensee, Manu :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Manuli (17. Februar 2015 um 07:42)

  • Der bricht nicht ein. Du hast einen Überschwinger und den versucht er auszuregeln. Daher geht er erst über das SOLL, dann regelt er runter un dann so weiter.
    2142 bei 3000u/min ist zb zuviel im Gegensatz zu 2020 SOLL.

    Das "Log" ist aber unbrauchbar da es kaum bis 3000 geht, keiner weiss welcher Gang/Last usw. ;)

  • Ja, leider völliger Unsinn diese "Aussage dort".

    Log was aussagekräftig werden soll, bitte in einem HOHEN Gang und dann von unten raus bis an den roten Bereich. (zb im 4. Gang, der 3. ist zu kurz)
    Wie Du am eigenen Log siehst, regelt er bei 3000 immer noch sehr stark.
    Zu roten Bereich fehlen auch noch ~1500u/min in der eine Menge passieren kann.

    Das ganze gern 2...3 mal das man einen Vergleich ziehen kann.

    So ist es wie geschrieben eher raten. ;)

  • Er hat einen relativen Overbost, regelt dann etwas, schwankt, fängt sich aber.
    Sieht im gesamten nicht sooo schlecht aus.

    Mal "freirußen" dann geht auch das wieder flüssiger ;)

  • Haha danke :D Ich war schon paar mal auf der Autobahn unterwegs und dabei ist mir aufgefallen (beim test der Höchstgeschwindigkeit), dass er im 5en Gang max. 4200 U/min (Tacho 185km/h) erreicht 8o viele 111er haben das gleiche Ergebnis aber es gibt auch einige die über die marke kommen 8|

    Grüße vom Bodensee, Manu :thumbup:

  • Liegt an der Abstimmung. Die AHY und die erste SW-Version im AXG waren etwas anders abgeestimmt. Den kann man auch bis 4500 "auf machen", macht aber für den normalfahrer wenig sinn. 8)