Regenbogen Camp Prerow

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    war jemand mal auf o.g. Platz?

    Eins ist mir nach Lektüre der Webseite nicht ganz klar. Da scheint es ja verschiedene Bereiche zu geben. Dass man in den Dünen nur zelten kann, ist klar. Dass es "draußen" einen eher ungemütlichen Platz für echte große Womos gibt, habe ich auch verstanden.

    Frage: Wenn man da jetzt mit einem T4 ankommt, in dem man auch schlafen will - also keine Wohndose oder Zelt - wo wird man dann untergebracht? Draußen bei den Womos? Oder gibt es auch Bulli-taugliche Stellplätze im "normalen" Areal im Wald vor den Dünen?

    Wir überlegen da am Wochenende mal aufzuschlagen. Da weder Pfingsten noch Fronleichnam ist, sollte das nicht so furchtbar voll sein, hoffe ich.


    Torben

  • War bis jetzt 3 mal spontan da , habe immer problemlos einen frei wahlbaren Stellplatz zwischen den Zelten im wald gefunden , meistens direkt hinter den dünen ... Das letzte mal war ich im August 2009 da , kann also sein dass sich seitdem was geändert hat

    Lg axel

  • Sehe ich auch so. Mit einem kleinen Camper hat man eher noch die Chance in den Bereich hinter der Düne zu kommen. Sonst ruf halt mal an. Alternative wäre noch Camping Neuhaus in Dierhagen.

    Viel Spass!

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Also es gibt zwei Womo Plätze, beide im Wald. Sie zu dass du auf den hinteren kommst, nicht am der Fäkalentsorgung! Der ist eigentlich sehr schön, und so weit ist es zum Meer nicht. Ansonsten sehr zu empfehlen, die Sanitäreinrichtungen werden aber immer mit Sand vollgelatscht.

    Grüße Kurti

    PS: Auch der vordere Platz ist schön, der ist wie ein L. Aber eben nicht an der Waschhütte mit der Womo-Entsorgung. der hintere Teil, also entgegengesetzt von der Waschhütte ist auch schön. Wenn du direkt hinter den Dünen stehst haste nen ganz schönes Sandproblem.

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti (15. Juni 2011 um 08:16)

  • So, mal ein kurzes Feedback für die Nachwelt:

    Wir waren von Donnerstag bis Sonntag in Prerow. Untergebracht wurden wir im Bereich WM1, also dem äußeren Wohnmobilparkplatz (jenseits des Hauptweges). Ein bisschen beengt und rummelig ist es dort, auch wenn weniger als 50% der Stellplätze belegt waren, würde ich schätzen. Aber man steht ganz nett unter Bäumen. Nette Atmosphäre. Hütet euch vor den Mücken! Autan mitnehmen oder im Shop vor Ort kaufen!

    Alles in allem war es da ganz gut auszuhalten jetzt in der Vorsaison. Ich will aber nicht wissen, was da zur Hauptsaison los ist. Und dann wird es auch richtig teuer. Jetzt haben wir für Bus + 2 Erwachsene + Baby (kostenlos) 27 Euro incl. Kurtaxe pro Nacht bezahlt.

    Danach sind wir weiter nach Rügen und haben zum Vergleich eine Übernachtung im Regenbogen-Camp in Göhren eingelegt. Noch ein paar Euro teurer, aber von der Ausstattung her um einiges besser. Allein die Sanitärhäuser - ganz vorne haben die ein neues, da kommt man sich vor wie in einem Thermalbad. Wir hatten einen Stellplatz in einem kleineren Areal direkt an der Grenze zu den Dünen. Da war es äußerst gemütlich. Einen großten Platz für Wohnmobile haben die auch, der kam mir ähnlich rummlig vor wie der in Prerow.

    Danach haben wir eine weitere Nacht auf Rügen verbracht (Campingplatz Drewoldke in Altenkirchen - solider Platz mit moderaten Preisen) und sind dann mit einer Zwischenübernachtung am Wohlenberger Wiek (Campingplatz Liebeslaube - ein bisschen DDR-Flair) zurück nach Hause.

    Unter dem Strich eine tolle Tour, die wir so oder so ähnlich bestimmt noch einmal machen werden - aber auf keinen Fall zur Hauptsaison.