T4 bj.1991

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ...und wenn die Lötstellen des Spannungskonstanters spröde geworden sind, dann spielen die beiden Instrumente "Achterbahn": rauf und runter nach Belieben. Mit einem Hieb von oben auf's Armaturenbrett zeigen sie vorübergehend mal den richtigen Wert an, doch bald geht es von vorne los

    Irgendwas is' immer!
    Rust never sleeps

  • sers,

    das problem ist bei einem `'91 eher unwahrscheinlich :kratz:

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • Sollte lediglich deine Tankanzeige spinnen, ist es vermutlich ein defekter Tankgeber (war zumindest bei mir so). Notfalls mal Boden neben Fahrersitz aufmachen und das Stromkabel des Gebers abziehen und ne Brücke machen. Also die beiden kurz zusammenschließen. Wenn die Tankanzeige hochrast, dann ist der Spannungskonstanter vermutlich in Ordnung. Kaputt ist er wohl dann, wenn Temperatur UND Tankanzeige falsch liegen. Allerdings ist bei der Temperatur nie wirklich gut einzuschätzen, ob das Teil lügt oder nicht (außer natürlich es springt).
    Aber bevor du einen neuen kaufst, bau das KI mal aus und löte die nötigen Stellen neu, auf t4-wiki wird einem da gut weitergeholfen.

  • g.onzo
    Bei meinem 91er war es der Spannungskonstanter.

    @Mihnik
    Einfach mal die Armaturen ausbauen und den Konstanter und die Anschlüsse vom Stecker welcher vom Kabelbaum kommt nachlöten.
    Hat bei mir geholfen.
    Wenn du keine 2 linken Hände hast dauert das max. 1h.


    Grüße Christian