Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Morgen, ich habe ein kleines Problem und benötige eure Hilfe. Vor meinem Motor ziemlich weit unten (Höhe Ölwanne) verläuft ein recht langer Kühlwasserschlauch. Dieser ist bei mir mit Kabelbinder und einer Eigenkonstruktion von meinem Vorgänger geflickt worden. Ich möchte jetzt nach Italien fahren und vorher diesen Schlauch wechseln, weil er etwas Wasser lässt. Kennt jemand den Preis und die Teilenummer des Schlauches und ist der Aufwand groß, diesen Schlauch zu wechseln? Gruss Blue

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

    Einmal editiert, zuletzt von Blue.Diamond59 (17. Juli 2011 um 13:05)

  • Hallo, wo sind die Fachleute? Grusss Blue

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Hallo

    was willst du mit der Teilenummer , die hat jeder freundliche selber und sollte wenn du selber eine hast vorher kontrollieren
    ;)
    Formschläuche sind in der regel recht teuer , wenn das Problem im geraden bereich liegt , kannst du auch Rausschneiden und mit Rohrstück reparieren z.B.
    Gruß Maik

    mit Erdgas fahren und mit Pellets heizen :D

    Dachdeckerfachbetrieb-Bauklempnerei-Gerüstbau-Pelletöfen

    Wichtiger als das geschriebene zu lesen ,ist das gelesene verstehen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Erdgasbusfahrer (17. Juli 2011 um 13:29)

  • Also, ich weiß nicht genau, welchen Schlauch du meinst. Aber am besten einfach ausbauen und zum Ersatzteilehöcker tragen und sagen, den will ich neu. Wenn du ne Bühne hast, sicherlich kein Problem. Wenn nicht, denk daran, dass aus so einem Kühler einige Liter Wasser mit schöner stinkender Kühlflüssigkeit kommen, die ziemlich glittschig ist. Aber unüberwindbar ist so ein Problem bestimmt net.

  • ist das der schlauch der unten am kühler ist ??
    dann könnte der das sein

    Teilenummer 074 121 051G Kostet ca: 45€ + -

    Bulli Bus 2011 - Bulli Bus 2.0 Angrillen Dortmund 2012 - Daun 1.0 2012 - Ahrtreffen 2012 - Rock im Bus 2012 - Daun 2.0 2012 - Bulli Bus 3.0 Angrillen Dortmund 2013 - Ahrtreffen 2013 - SP-Treffen 02/2014 - Ahrtreffen 2014 - Zwartemeer 2015 - Ahrtreffen 2015 - Hatzenport 2015 - Zwartemeer 2016 - Ahrtreffen 2016 - Hatzenport 2016 -
    - In meinem Bus is mehr Stimmung als auf Deiner Party...

    ⚒ Glückauf ⚒
    Zimmerlein

  • Danke für die Antworten. Gruss Blue

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee