Heckklappenverkleidung mit Innengriff ausbauen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    hab vergessen, wie man die Innenentriegelung der Heckklappe beim MV ausbaut. Rastet die Umrandung des Innengriffs nur ein oder musste man die in eine bestimmte Richtung schieben?

    Muss den Heckwischermotor wieder richtig festschrauben, es klappert beim Wischen.

    Danke im Voraus, Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf13 (27. August 2011 um 12:42)

  • da bin ich ja dann nicht allein mit dem Vergessen lach ;)

    habe sie selbst vor Jahren nachgerüstet und glaube auch das man sie in eine Richtung schieben musste.

    Mal sehen, vielleicht weiss es ja einer hier noch genau.

    Danke schonmal.

    Gruß Ralf

  • Danke an alle für die schnelle Unterstützung. Die Verkleidung muss erst nach oben in Richtung Scheibe geschoben werden.

    Meine brauchte etwas Gewalt grins. Danach kann man sie nach innen rausklipsen.

    Schrauben waren bei mir keine für die Aussenumrandung. Da ich nur den Heckwischermotor festschrauben muss, kann der Griff selbst drin bleiben.

    Danke nochmal und ich kann jetzt fröhlich den Motor festmachen. :thumbup: Meine Finger freuen sich schon :|

    Kann geschlossen werden.

    Gruß Ralf

  • schön aufpassen, dass Du die Kindersicherung nicht betätigst ...
    war bei mir nämlich so:
    weil ich die Verkleidung nun mal abhatte, habe ich sie gleich großflächig mit Trecellen beklebt - schön ordentlich bis nahe an den Innengriff.
    Dann montiert, einmal schließen - nichts geht mehr.
    Ausbauen, bissel am Schloß rumpielen, probieren - geht.
    Montieren, schließen - nichts mehr.
    Erst beim drittenmal habe ich geschnallt, dass ein kleines Hebelchen (bei mir ohne Gestänge) auf keinen Fall verstellt werden darf, weil Kindersicherung.
    Die hatte sich beim Zusammenbau in der Isolierung verbissen, beim Schließen verstellt und ging dann eben nicht wieder zurück :thumbup:

  • hat alles geklappt und auch keine Kindersicherung umgelegt. Danke für den Tipp.

    Allen ein schönes WE trotz Regen, jedenfalls hier im Sauerland :(

    Gruß Ralf

  • für mich nochmal bitte. Das Heckschloss hat eine Kindersicherung ?

    20JahreAHY

    Gruß Andy :drive:

  • Das Heckschloss hat eine Kindersicherung ?

    Die Schiebetür übrigens auch ...

    Hatte hier im Stammtisch schon mal ein Pärchen, die sind den ganzen Urlaub über vorne raus gekrabbelt weil sie meinten das Schloss der Schiebetür wäre defekt und ginge von Innen nicht mehr auf. Es war nur die Kindersicherung - von der sie aber nichts wussten ... :lol: ... der Spot war natürlich groß ...

    Gruß, Jörg