Zweimassenschwung gleich mittauschen???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hab ne Frage an Euch Experten,..

    Sollte ich denn Schwung auch gleich mittauschen?? Ist ein 2.5 TDI ACV, und hat schon über 300 000km auf der Uhr.
    Oder gehen die eh nicht so schnell kaputt??

    Sterndi

  • :winker: Hi Sterndi,

    wenn das ZMS schon mal ausgewechselt worden ist, sollte das kein Problem darstellen. Wenn's noch das Originale ist und du sowieso die Kupplung machen musst --> raus mit dem Ding!

    Das Spiel hab ich gerade hinter mir. (OK, is schon wieder ein paar Monate her :P )
    04/2010 bei 286 tkm Kupplung neu und ZMS überprüfen lassen, dann aber nur die Kupplung gewechselt, weil das ZMS noch in der Toleranz war.
    Vor zwei Monaten bei 327 tkm das ZMS im Ar... :wall:

    Seitdem hab ich den Valeo Kit drin und bin schon wieder 11 tkm gefahren. :thumbup:

    Entweder du machst Kupplung und ZMS, oder schnapp dir auch den Valeo Kit, kostet die Hälfte :D

    TDI-Power :thumbup: Verbrauch im Schnitt: 7,63 l/100km (wird aktualisiert)

    Was lange währt... frischer TÜV ohne Mängel 8)

    "Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!"

  • Danke,..

    Weißt Du wie man denn die Toleranz mißt??? Wieviel darf da Toleranz sein?? Inwiefern macht sich ein kaputtes ZMS bemerkbar??
    Wieviel hast Du für Deinen Kit bezahlt? Ich kaufe generell alles über Neimke, da kostet das ganze Set mit allem 697,60.
    Müsste nochmal schauen, was für ein Hersteller das ist.

    Gruss

  • ZMS immer mit tauschen, alles andere istr Pfusch.

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • Hey,..... ned frech werden Knolle ^^ :D

    Ist nicht meiner, nur einer zur Reparatur.
    Aber bald kommt einer ins Haus,... aber diesmal ein TDI. Dank TravelT4 :rolleyes:
    Und der bleibt jetzt endlich mal,.... X( schrecklich ohne Bussele,...
    Ok Kurti, dann mach ich das so. Taugt das von Ebäh??? Hast Du das schon mal verbaut.

  • :D im Telegrammstil: http://www.profiteile.de/

    Einzelheiten Ihrer Bestellung
    --------------------------------------------------------------------------------------------

    Artikel Hersteller Anzahl Preis Summe
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Kupplungssatz; 835028 (Kba: VALEO 1 303,81 € 303,81 €
    0600292, 0600293, 0603302,
    0603310, 0603326, 0603434,
    0603442, 0603521, 0603661)


    Summe netto (ohne MwSt.): 303,81 €
    Kosten für Lieferung (ohne MwSt.): 0,00 €
    Kosten für Versand (ohne MwSt.): 4,16 €
    Kosten für Zahlung (ohne MwSt.): 0,00 €
    Mwst. 19%: 58,51 €
    Rechnungssumme: 366,48 €

    Das ist der komplette Satz mit Schwungrad, Kupplungsscheibe und Federplatte, leider ohne Einbau :whistling:

    Dateien

    TDI-Power :thumbup: Verbrauch im Schnitt: 7,63 l/100km (wird aktualisiert)

    Was lange währt... frischer TÜV ohne Mängel 8)

    "Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!"

  • Hey Wuschel,....


    Hast Du dieses Set bei Dir drinnen?? Taugt das was. Das ist vom Preis her echt super, fast die Hälfte billiger.
    Oder hat irgendwer anderer dieses Set von Valeo drinnen?

    Sag mal Danke

  • :D klar hab ich, sonst hätt ich ja wohl auch kaum die Rechnung von dem Ding. :P

    Ich find's gut, lässt sich gut einbauen (so gut wie man halt an 'ne Kupplung ran kommt :whistling: ) und funktioniert problemlos.
    Da gibt's auch schon andere freds drüber, zum Bleistift den hier. Den ursprünglichen Tip hab ich aus 'nem Post von Mannimmond.

    TDI-Power :thumbup: Verbrauch im Schnitt: 7,63 l/100km (wird aktualisiert)

    Was lange währt... frischer TÜV ohne Mängel 8)

    "Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!"

  • Aber bald kommt einer ins Haus,... aber diesmal ein TDI. Dank TravelT4

    Ich weiß von nix. Willst du mir meinen Bus vom Hof ziehen oder was X( Der ist gesichert mit Sprengfallen :punish:

    Wenn ein Zweimassen Schwung verbaut ist, dann immer mit machen. Und wenn das gute Stück 300 TKm auf der Uhr hat, am besten das Getriebe mal auf machen und rein schauen. Bei meinem hatte sich ein Lager mit gedreht. Gehört oder gemerkt hat man das nicht, aber wer weiß was hätte passieren können. So wurde das gleich mit gemacht.

  • Ich weiß von nix. Willst du mir meinen Bus vom Hof ziehen oder was X( Der ist gesichert mit Sprengfallen :punish:


    Als Du damals da warst, hast Du mir ja zum TDI geraten,... Diesel sonst nix sagte der Martin :D :D :D :D :D
    Nun befolge ich Deinen Rat, muss halt aufpassen das ich nicht wieder Roz98 tanke,... :rolleyes:

  • Das hoffe ich zumindest,.... und wenn schon kann ich ja meinen Meister fragen :rolleyes: :D
    Hab in letzter Zeit einige zur Reparatur da gehabt, und von der Kraft her ist der TDI einfach besser,.... bis auf das Ansauggeräusch.