Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ich hänge mich da mal ran: hat überhaupt mal jemand mit nem verstopften dieselfilter probleme gehabt? oder mal einen aufgemacht? ich kann mir nicht vorstellen, dass der dieselfilter viel zu filtern hat. ausser jetzt vielleicht bei pölern? ich schätze mal in D ist die spritqualität so hoch, dass da eigentlich keine grossen verunreinigungen im diesel sein sollten. wasser ist bei meinem auch noch nie rausgekommen.

  • also ich hab meine gestern zusammen mim ölwechsel bzw. dem ölfilter getauscht,
    hatte mir son kobiset mit luft-, öl-, und dieselfilter gekauft und werde es jetzt immer alle 15.000 machen :thumbup:

  • ich kann gleich mal bei meinem schrauber reinspringen und gucken ob der den noch da hat...
    aber keine ahnung wie lang der da drin war, kann gut sein das der vom letzten jahr im herbst is ;)

  • ich hänge mich da mal ran: hat überhaupt mal jemand mit nem verstopften dieselfilter probleme gehabt? oder mal einen aufgemacht? ich kann mir nicht vorstellen, dass der dieselfilter viel zu filtern hat. ausser jetzt vielleicht bei pölern? ich schätze mal in D ist die spritqualität so hoch, dass da eigentlich keine grossen verunreinigungen im diesel sein sollten. wasser ist bei meinem auch noch nie rausgekommen.

    Ich hab 2 x Pro bleme mit dem Dieselfilter gehabt...einmal bei meinem Auto , da war ich auf der Rückreise von fehmarn und ab Hamburg lief er nur noch 100.....dann nur noch 80 und Allertal bin ich auf der Standspur mit 20 auf die Raststätte.....der Filter war zu und einmal mit einem fremden Auto den ich zur Inspektion mithatte, die Werkstatt wechselte nur einen Dieselfilter aus, obwohl der LT 2 davon hatte....und prompt bliebe er hinterher stehen.....

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Also ich bin mit meinem Bulli mittlerweile fast 500 Tkm gefahren in 11 Jahren seit ich ihn habe. Den Dieselfilter habe ich in dieser Zeit 3x gewechselt... Aber auch immer nur vorbeugend. Nicht weil ich irgendwelche Probleme mit der Dieselversorgung hatte...

    Grüße Silvio

  • Ich habe meinen bei etwa 160.000Km gewechselt, auch ohne wirklichen Grund. Er lief danach nicht besser, hat nicht mehr oder weniger verbraucht und auch sonst hat sich nichts verändert.

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • also ich habe meinen letztens bei 150000km präventiv gewechselt. habe den bus mit 73000 gekauft und das war mein erster wechsel. probleme hatte ich bisher keine aber ich habe mal gelesen, dass es im winter probleme geben kann. wenn sich zu viel wasser im filter gesammelt hat und er nicht entwässert wurde, dann kann das wasser gefrieren und undichtigkeiten hervorrufen....
    grüße
    conny

  • ....ich hab kürzlich mal meinen Benzinfilter vom Passat aus Neugierde geöffnet, da ich jetzt nach 20 Jahren so eine kleine Mini-Restauration mache.

    Guckt selbst. Richtig verdreckst oder verstopft war da nix. Er funzte bestens. Würd immer noch funktionieren.

    Die Daten zum Filter: Passat 35i, 1,8er Benzin, 330.000km, Alter 20Jahre.

    2319.JPG

    2320.JPG

    2321.JPG

    2322.JPG

    T4 Multivan, Bj.95, 1,9 TDI

  • meinen musste ich jetzt auch vor 14 Tagen wechseln, da er zu war bzw. max. noch nen halbes Schnappsglas Diesel drinne war, er fuhr einfach nicht mehr bzw. ging aus!

    Naja bei fast 300tkm kein Wunder.......

  • Moin moin,

    ich habe am Sonntag meinen Dieselfilter gewechselt.

    Den neuen habe ich nun leider nicht so weit in die Öffnung geschoben bekommen wie es wohl gehört, er sitzt jetzt leicht locker.

    Hat jemand einen Tipp wie ich den neuen Filter richtig in dieses Loch bekomme?!?

    Mir fehlen ca. 0,5 -1 ,0 cm.

    Danke,
    Nils