Erster Erfahrungsbericht T5

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,

    ich habe hier lange gestöbert und erfolgreich viele Infos zu diversen Themen gefunden. Nun ist mir mein T4 direkt vor der Tür entwendet worden und ich bin mitlerweile von der Versicherung ausbezahlt worden.
    Ich habe mir einen gebrauchten T5 zugelegt.
    Zuvor habe ich die diversen Mängellisten durchforstet. Da ist mir schon übel geworden. Habe aber trotzdem zugeschlagen.
    Bis jetzt bin ich äußerst zufrieden. das Auto ist leiser, etwas spritziger (102 Ps zu 130 PS) und hat nun noch mehr Luxus (Schiebedach, 3-Zonen-Climatronic, Elktrisch anklappbare Spiegel, Navi, Höhenverstellbare Sitze,etc.). Allerdings habe ich auch schon erste Mängel zu verzeichnen, die bereits mehrch gannntwurden (Schalthebelseile klappern bei kaltem Autozustand, MFA startet immer wieder in anderem Modus, Geräusche bei Bodenwellen im Vorderwagen).
    Da ich noch Garantie habe, kann ich bislang noch über diese Mängel hinwegsehen. Wäre ich allerdings 1.Besitzer und hätte die 48.000€ laut Preisliste bezahlt, würde ich mich schon ärgern.
    Bislang kann ich sagen, dass ich mich deutlich verbessert habe, insbesondere wenn ich bedenke, dass mein T4 auch nicht ohne Fehler war.

    Ciao Michael

  • Wenn der T5 erst mal ausgereift ist, dann ist das schon ein tolles Fahrzeug. Einige Sachen bietet der, die hätte ich in meinem T4 auch sehr gerne.

    Ich drück Dir die Daumen, dass alles klappt (nicht klappert!!) und Du viel Freude an dem Auto hast.

    Viele Grüße, Wolfgang :kewl: (Nordherde)

    Das macht man so in einer Herde!

    Garage103.de

  • Zitat

    Original von diter
    besonders das fette Gewicht!!

    Och, da muss man dann eben Onkel Abt oder einen seiner Kollegen mal fragen, ob der noch ein paar PS'chen findet, dann geht das schon... :D:D:D

    Zitat

    Original von Schaumi
    Aber gewöhnungsbedürftig ist er schon...

    Da muss ich Dir recht geben, Schaumi, zur Zeit finde ich den T4 auch noch um Klassen schöner.

    Viele Grüße, Wolfgang :kewl: (Nordherde)

    Das macht man so in einer Herde!

    Garage103.de

  • und was passiert als erstes beim Einsteigen in einen T5???

    Kurzes und heftiges Anschlagen des rechten Knies an die Schalthebelkonsole, das Teil gehört da einfach nicht hin... X(

    Ich spreche aus Erfahrung mit etwas mehr als der Durchschnittsgrösse von 1.85m!

    Du fährst das Sondermodell Atlantis? Dann kannst du dich hier eintragen.

  • Jep das Knie ist schon arg strapaziert.

    Eigene Erfahrung von einem 1500km ritt nonstopp, nur zum Tanken angehalten! Ohne Tempomat!!!!!!

    Bei einer Größe von 195cm!

    Nach ca 500km musste ich mir eine Packung Tempo zwischen Knie und Schaltkulisse klemmen..............


    War der große Motor!!!!!! Ist schon ein Geiles Manschinchen!!!!!!!!!!

    Mängel: het er reichlich.....

    Micha

    PS. in 4 Jahre ist das Ding Gut!

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png

  • Irgendwie fühle ich mich mit meinen 187cm hier wie ein Dreikäsehoch......

    Der T5-Trapo sieht einfach sch..... aus....

    Tschau Frank,

    Lebendsabend unter Palmen-
    Leute, lasst den Schornstein qualmen-
    CO² - Ich bin dabei!!! :D :D :D

  • Also ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, von wegen in vier Jahren wird das schon usw.
    Dieses Auto ist definitiv zu klein!! Mal ohne Scheiss, da kann ich mir auch nen Daimler kaufen. Wenn ich eine Grossraumlimousine möchte, kaufe ich mir einen Touran oder so ähnlich, aber das Auto hat die Bezeichnung Bus nicht mehr verdient.
    Ich denke, das ich in 4-8 Jahren meinen jetzigen abgeben werde. Da ich aber weiterhin einen großes Fahrzeug mit Platz fahren will (WOMO etc) denke ich das ich dann auf den LT28 umsteigen werde.


    Viele Grüße

    ASSI

    SHOWMETHEWAYTOTHENEXTWHISKEYBAR

    Its always the sun.....

  • Vielleicht wird es ja in vier Jahren schon einen neuen geben - den T6, der ist dann vielleciht auch wieder angemessen gross (vor allem dem Preis angemessen und da dachte ich schon immer, dass der T4 teuer ist) :)

    Du fährst das Sondermodell Atlantis? Dann kannst du dich hier eintragen.

  • ASSI
    ganz meine Meinung, hab mir extra einen LR gekauft, damit ich die gleiche Innenraumlänge wie im T2 habe.... der Platz im T5 ist lachhaft.... mit langem Radstand und Hochdach mags grad noch so gehen (bis jetzt 1mal gesehen)... ich schätze mal 2,60m vom Heck bis zu den Vordersitzen, sind immerhin 20cm weniger... hat jemand die Innenmaße??

    Tschau Frank,

    Lebendsabend unter Palmen-
    Leute, lasst den Schornstein qualmen-
    CO² - Ich bin dabei!!! :D :D :D

  • ich mag den auch mal probefahren - aber welcher vw-händler rückt für nen knapp 20jährigen so ein gerät raus? muss mal meinen papi mitnehmen, aber anscheinz darf dann nur er fahren >(
    aber beim probesitzen ist mir mit 180 auch schon aufgefallen, dass diese mittelkonsole schon gscheit breit ist. dafür steht beim t4 die schaltung im weg, bei der transe außer der schaltung auch der linke radkasten gleich neben der kupplung etc etc etc - irgendeine macke hat wahrscheinlich jedes auto.

  • geb di recht! der t5 ist ein richtig geniales auto und vom luxus her gesehen nicht mit dem t4 vergleichbar! War bei mir ähnlich, als ich mein t5 geholt hatte gab es nach kurzer zeit auch viele mängel, welche aber auf garantie behoben worden!Probleme gibt es bei einen neuen auto immer und wenn man es haben will muss man damit leben und wenn man das kann hat man einen wunderschönen bus :)

    http://www.vw-t5-forum.de.vu