Mechanische Pedalsperre / Pedalfessel T4 T5 T6 als Diebstahlschutz mit Aufklebern

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nun denke das sollte kein Problem sein das mit den elektronischen Gaspedal.

    müsste nur ein Fahrzeug davon dann bei mir haben, wegen der Maße.

    Hauptteil ist die Bremsenfestsetzung alles andere ist modifizierbar.

    Außerdem gibt es da Möglichkeiten wie beim Tempomaten ;)

    Bremse und Kupplung bleiben ja das gleiche, auf jeden Fall

    Man könnte auch nur Kupplung und Bremse blockieren.

    Wer Automatic fährt,kann sowieso nur die Bremse mit Gaspedal blockieren.


    Gruß Hans

  • Hab mal in der T4 Wiki geschaut

    Der untere Teil der blockiert wird ist identisch mit allen T4 Gaspedalen


    Sollte also schon passen da nur das untere Teil des Gaspedals blockiert wird.

    Sicher wird Vw im Fußbereich der Pedalerie vom T4 nicht andere Maße genommen haben als die vorhandenen.

    Der Pedalbock selbst hat sich ja auch nicht geändert bis auf die Halterung vom E- Gas


    Gruß Hans

  • TT! (tolles teil ;))

    Der vorteil gegenüber einer Parkkralle: kleiner zu verstauen (aber wohin auch damit?), wird nicht dreckig.
    (kleiner) Nachteil: wenig abschreckende wirkung.


    Das Gaspedal kann man doch immer noch drücken, oder? Mit nen schmalen fuß, oder zur not mit nem Stock kann man das doch immer noch betätigen, oder?

    Tempomat geht eh erst ab ca. 40, da sehe ich kein problem. Aber das ein Langfinger zur not nur mit der handbremse fährt...

    Frage: hast du auch mal versucht (also nicht zimperlich), ob man das ding in irgendeine richtung wegdrücken /ziehen kann?

    Super wären natürlich die maße zum nachbauen für die die es können, dann musst du nicht ganz so viele machen ;)

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • Klar hab ich das versucht , man hat keine Chance

    Das Gaspedal ist nicht zu drücken da es in einen angepassten Rohr sitzt.

    Das läßt sich nicht mehr bewegen wie auch die anderen Pedale
    sich nicht bewegenlassen.

    durch 5 seitliche Anschläge läßt sich auch seitwärts nichts mehr bewegen.

    Ohne Zerstörung des Bremspedals oberhalb der Sperre geht
    es nicht.

    wer Bedarf hat kann sich ja gern per PN melden

    Gruß Hans

  • nu mal im Ernst...

    für diejenigen die immerwieder was an der Konstruktion auszusetzen haben: schweigt bitte oder seid konstruktiv :pinch:

    für diejenigen die nur die Maße wollen zwecks Eigenbau: bitte nehmt euch euer Fahrzeug, nen Zollstock, Stift und nen Blatt Bapier...selbst ist der Mann :thumbup:

    für alle anderen welche echtes Interesse dran haben und nix weiter zur Verbesserung beitragen: schreibt dem Konstrukteur ne PN :rolleyes:


    Was sollen denn immer diese Nörgelleien und Quergerede in solchen Themenbereichen? ... Sorry fürs "platzen" aber irgendwie konnt ich gerade nicht anders :whistling:

  • für diejenigen die nur die Maße wollen zwecks Eigenbau: bitte nehmt euch euer Fahrzeug, nen Zollstock, Stift und nen Blatt Bapier...selbst ist der Mann :thumbup:

    für alle anderen welche echtes Interesse dran haben und nix weiter zur Verbesserung beitragen: schreibt dem Konstrukteur ne PN :rolleyes:


    Was sollen denn immer diese Nörgelleien und Quergerede in solchen Themenbereichen? ... Sorry fürs "platzen" aber irgendwie konnt ich gerade nicht anders :whistling:

    :thumbup: Das trifft den Nagel auf den Kopf

  • Ja das find ich auch :thumbup: :thumbup: :thumbup: natürlich steckt da ne Menge Tüftellei drin .

    Fängt schon an beim Besorgen des Materials, ist immer hin Edelstahl.


    Von den zig Vermesserreien und zupassen garnicht zu reden.

    Dann noch die Nachbesserungen um das Optimale zu erreichen.

    2 Tage sind da locker weggegangen beim Bau des Prototyps.


    Also wer wirklich Interesse hat schreibt mir einfach eine PN :)

    Gruß Hans

  • Respekt vor Deiner Initiative hjhoo !

    Ist selten geworden in diesen Tagen, dass sich jemand Gedanken macht und sich trotz mancher Gefühlsregungen nicht entmutigen lässt - und dennoch andere am Ergebnis teilhaben lässt.
    Dabei kann dann jeder frei entscheiden, wie er dieses nach den individuellen Gegebenheiten für sich selbst verwertet.

    Sorry, wenn ich ein wenig ungehalten ob der Maße geklungen haben sollte. Leider steht mein Spielzeug über 200km entfernt und in einen Ungesicherten einzubrechen oder auch nur in fremden Fahrzeugen rumzukriechen, nur um die Maße zu nehmen, erschien mir spontan nicht verhältnismäßig ;(
    Gelobe hiermit, mich mehr in Selbstdisziplin zu üben ;)

    Unter meinem Baum ist jedenfalls mal fiktiv ein Platz reser4t :!:

    Helmobil

  • Zitat

    Respekt vor Deiner Initiative hjhoo !


    Ist selten geworden in diesen Tagen, dass sich jemand Gedanken macht und
    sich trotz mancher Gefühlsregungen nicht entmutigen lässt - und dennoch
    andere am Ergebnis teilhaben lässt.

    Dabei kann dann jeder frei entscheiden, wie er dieses nach den individuellen Gegebenheiten für sich selbst verwertet.

    Dem ist wohl nichts mehr zuzufügen. Ich werde mir eine ähnliche Konstruktion bauen, allerdings baue ich die an mein Fahrzeug angepasst und aus "normalem Baustahl", den ich nach Fertigstellung verzinken werde. Sobald ich das "Gestell" fertig habe, werde ich Bilder und einen Baubericht einstellen....

  • Hi,

    Zitat

    Wenn einen noch Verbesserungen einfallen ,immer her damit

    .

    ich hab jetzt nich alles durchgelesen ... hätte aber Bauchweh das die Bremse nicht mehr zu betätigen ist wenn z.B. ein Gang drin ist, der Wagen etwas schräg steht und man aus versehen den Gang raushaut und ins verriegelte Pedal tritt.

    Gruß Frank

  • Hi,

    .

    ich hab jetzt nich alles durchgelesen ... hätte aber Bauchweh das die Bremse nicht mehr zu betätigen ist wenn z.B. ein Gang drin ist, der Wagen etwas schräg steht und man aus versehen den Gang raushaut und ins verriegelte Pedal tritt.

    Gruß Frank

    ich greife bei so einer sitiation aber immer zur handbremse, die ist, wenn man nicht auf dem sitz sitzt immer am besten zu erreichen, und falls man eh sitzt kann man die auch ganz gut greifen , finde ich...

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • Hi,

    ich sag ja uch nur das ich "Bauchweh" hätte. Beim Automatik ist es eh kein Thema, ohne Bremse bekommt man den Wahlhebel nicht bewegt.

    Gruß Frank

  • Etwas Neues von der Pedalsperre

    Nun nach mehreren Recherchen und zu passen wird es wohl das
    Burg-Wächter Quadra 444/70 als Schloss werden.

    Das hat eine 22 mm Öffnung und einen 12 mm starken Riegel .

    Also passend für einen 20mm Bolzen.
    Somit nur 2mm Spiel , da nützt auch kein Bolzenschneider.

    Desweiteren sind noch je Pedalsperre und Auto 2 Aufkleber in Arbeit

    von einen anderen Forumsmitglied .

    Die Aufkleber können außen rechts und links gut sichtbar am Glas oder Blech
    an der Tür aufgeklebt werden.


    Gruß Hans