Hallo zusammen
möchte mich erstmal vorstellen.
Mein T4 BJ 2000 MKB ACV macht mir langsam immer mehr mucken.
Vieles konnte ich bisher beheben.
Mittlerweile hat er den dritten zahnriemen und 220 000 km geschafft.
Reisen nach Norwegen usw. waren tadellos.
Was mir jetzt auffällt, wenn er länger steht, dass er imemr schlechter anspringt.
Glühkerzen sind neu.
Ich tippe darauf, dass er luft zieht, ins kraftstoffsystem. Gibts da irgendwelche bekannten stellen?
Kraftstofffilter ist noch gar nicht so alt, vielleicht 15 tausend km.
weiterhin verliert er öl. (im bild rechts unten der flansch, http://www.t4-wiki.de/wiki/images/Oelkuehler3.jpg)
Ich dachte erst es sei die Ölwanne, aber leider ist es das rohr vom turbo zurück in den block.
Leider kann ich in aktE die bildtafel nicht finden, wo sich dieser flasch befindet.
Oder gibts das Teil nciht einzeln? Es ist nicht das Rohr, sondern der Flansch wo das Rohr rein ragt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wollte im Winter ne längere Tour in die Alpen machen
Danke!
LG
Ulvhedin