Batterie Kont. leuchte geht nicht mehr

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    seit kurzem geht bei einem meiner Busser die Batteriekontrollleuchte nicht mehr wenn man die Zündung an macht.
    Ich kann den Motor ganz normal starten aber die Lima läd nicht. Erst wenn ich einmal Gas gebe fängt sie an zu laden und alles ist wie in Butter.
    Jetzt hab ich gestern die Lima getauscht aber ohne Veränderung. Ich bin mir ziemlich sicher das da ein zu hoher Übergandswiederstand in der erregerleitung ist.
    Jetzt meine Frage: "wo sind alles steckverbingungen von dieser erregerleitung?" nur an der ZE und Tacho oder noch wo anders?

    Mfg Sascha

  • Nur ZE und Tacho.

    Und Lichtmaschine selbts.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • Das selber prob hat meiner auch seit Sonntag ... zuerst ist alles ein paar mal ausgegangen (tacho, drehzahlmesser, tankuhr) dann wieder angegangen ca 20 mal bei 40 km fahrt, dann hat ab und zu die batteriekontroll leuchte geflackert und seit gestern leuchtet sie gar nicht mehr also auch beim Zündung anmachen kann das am Regler liegen ?

    gruss lobo

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo (27. Dezember 2011 um 20:22)

  • Hatte ich schon 2x...

    Fehler eins: Regler in der Lima defekt

    Fehler zwei: keine Erregerspannung (blaues Kabel?) an der Lima

    Evtl. hilfts...

    Gruss
    Christian