Einbauanleitung der Rückfahrkamera in der Kennzeichenbeleuchtung am VW T4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • er erfordert eine anmeldung auf deiner Zielseite... nicht hier im forum!


    bei mir nicht!!!

    Kostet 77€ plus Versand!

    Hier ein Auszug aus der Beschreibung:

    Fahrzeugspezifische Rückfahrkamera zum Einsatz an der
    Nummernschildbeleuchtung. Die vorhandene Abdeckung wird entfernt und
    durch die Kamera ersetzt. Die Nummernschildbeleuchtung wird aus der
    alten Abdeckung genommen und in die neue eingesetzt, fertig. 170°
    Erfassungswinkel bieten eine optimale Darstellung auf dem Monitor. Das
    Videosignal wird über ein 5 Meter langes Chinch Kabel ausgegeben und
    kann so in einen entsprechenden Monitor oder auch über ein Interface in
    Ihre Navigation eingespeist werden.

    Für folgende Fahrzeuge verwendbar:

    VW T4

    Daten für Kamera:

    Farb Kamera
    1/3 Sensor
    170° Erfassungswinkel
    Farb TV System mit einer Auflösung von 420 TV Linien
    gute Auflösung 628(H)×582(V) Pixel
    Gesamt auf 365.496 Pixel
    automatischer Weisabgleich
    automatische Gegenlichtkompensation
    Lichtempfindlichkeit nur 2 Lux
    Chinch Video Ausgang Vpp/75Ohm
    Spiegelfunktion
    Betrieb über 12V DC / ca. 200mA
    inkl. Anschlusskabel
    Maße: 98mm breit / 36mm tief
    Lochabstand 55mm (von Mitte zu Mitte)

  • beide links funzen bei mir nicht!

    Die Beschreibung klingt auf alle fälle ähnlich, hab es aber jetzt nicht 100% verglichen.

    Edit:
    der Versuch funzt!
    Die Bilder sind auch die gleichen!!!! Somit vermutlich ein und das selbe produkt!
    Jetzt auch deiner... ??? komisch! :D

  • Mal gehts mal nicht. Ich weiß auch nicht woran das liegen könnte.

    Wenn du auf der verlinkten Seite mal t4 Rückfahrkamera eingibst kommst du zu der gewollten Seit! Und danach funktionieren dan auch die Links. - SELTSAM ?( 8|

    Grüße Tim

    Die Welt lebt von Menschen, die mehr tun als ihre Pflicht.
    vermtl. v. Ewald Balser, 1898 - 1978

  • Mal so ne Frage am Rande .
    Wie sieht es mit den Flügeltür Fahrern aus ? Die Lampe bzw. die Fassung wird das gleiche sein aber damit das bei mir alles so passt,
    das ich auch was sehen kann müsste ich die Kamera auf die rechte Seite haben . Wenn ich die links hinsetze wie es bei der Anleitung an der Heckklappe ist sehe ich eigendlich nur die linke Seite und noch die AHK aber die rechte Seite halt nicht.
    Passt die Kamera auch auf die andere Seite ?

  • Mal so ne Frage am Rande .
    Wie sieht es mit den Flügeltür Fahrern aus ? Die Lampe bzw. die Fassung wird das gleiche sein aber damit das bei mir alles so passt,
    das ich auch was sehen kann müsste ich die Kamera auf die rechte Seite haben . Wenn ich die links hinsetze wie es bei der Anleitung an der Heckklappe ist sehe ich eigendlich nur die linke Seite und noch die AHK aber die rechte Seite halt nicht.
    Passt die Kamera auch auf die andere Seite ?

    Da du bei den Flügeltüren den öffner nicht in der Mitte hast, kannst du diese dann auch rechts verbauen... vermute ich zumindest... schick mir mal nen Bild von den Leuchten am Flügeltürer

    Gruß Gunnar

  • Ne passt da grundsätzlich auch... dort wurde ja angefangen mit diskutieren zu dieser Kamera. Allerdings war diese Kamera nicht der ursprung des Threads, weshalb ich jetzt mit den ganzen Fakten diesen hier aufgemacht habe, damit es hier wirklich nur um die Kamera in der Kennzeichenbeleuchtung geht.

    Ich pflanz mal Deine Frage aus dem anderen Thread inkl. meiner Antwort hier rein

    zu 1. Ja genau... hab ich gar nicht beachtet!
    zu 2. Die Bilder sind gespiegelt. Also sprich das Bild wie wie im Rückspiegel angezeigt. Hab mich da auch erst dran gewöhnen müssen. Sprich hinten links wird im Monitor auch links angezeigt.
    zu 3. Wenn ich ein Bild der Kennzeichenbeleuchtung der Flügeltüren bekomme, kann ich das vermutlich einfach beurteilen. Die Kamera sitzt aber immer links vom Glas. Bei der Heckklappe sitzt die Kamera ja auch links und in der linken Lampe, somit sitzt sie bei mir auch nicht mittig. Den Ansichten zu urteilen ist sie so ausgerichtet, damit sie links der Mitte sitzt.
    zu 4. Also ich kann einparken ohne zusätzlich Scheinwerfer. Du fährst ja auch nicht 50 rückwärts in ne Parklücke, oder? Es geht auf jeden Fall einfacher als ohne!
    zu 5. Danke, hör ich wirklich gerne, vor allem weil es meine erste Doku ist und erst recht mein erster wirklich produktiver Beitrag zu diesem klasse Forum.
    zu 6. Da hast du Grundsätzlich recht und macht die Sache auch sicherlich einfacher, aber du musst den Stecker verwenden der am Kabel dran ist, da es sich dabei um einen 3 poligen Klinken-Stecker/Buchse handelt.

  • Moin,

    Ich hab da doch noch eine Frage:

    Warum ist auf dem Nachtbild eigentlich die Anhängerkupplung nicht mehr zu sehen?

    So hab eben als ich von der Probe heimgekommen bin noch kurz mit dem iPhone 2 pics geschossen... das ist das Nummernschild und auch die Kupplung, wenn auch nur als Schatten, zu sehen.

    Ist übrigens nur Rückfahrlicht und Bremslicht, was hier ausleuchtet.

  • Bild werde ich machen und einstellen.

    Überlegung
    Hecklappe: Nummernschild mittig = Kammera links der senkrechten Mittelline
    Flügeltüren: Nummerschild auf der linken Tür = Linke Lampe würde bedeuten Kammera ist fast auf der ganz linken Wagenseite montiert.

    Gruß
    DerStuttgartBus

    LPG

  • Zitat

    Bild werde ich machen und einstellen.

    Überlegung
    Hecklappe: Nummernschild mittig = Kammera links der senkrechten Mittelline
    Flügeltüren: Nummerschild auf der linken Tür = Linke Lampe würde bedeuten Kammera ist fast auf der ganz linken Wagenseite montiert.

    Das war natürlich so gemeint, dass wenn bei den flügeltüren die rechte lampe getauscht wird. Dies gilt es noch zu prüfen. Wenn du das bild machst, dann mess mal den abstand links zwischen der rechten leuchte und dem nächsten hinderniss.

    Gruß Gunnar