Krieg ich das wieder formschön/ Wie?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    einigen mag beim Betrachten meines Autos schon die aerodynamische Optimierung der Fahrerseite aufgefallen sein. Um nun nicht allen anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber im Vorteil zu sein, wollte ich doch gerne den Patienten therapieren.

    Unfallhergang: Der Vorbesitzer ist beim Einparken an einem Poller langgeschrabbelt.

    Bodycheck: Der Blick unters Auto bestätigt die Anamnese. Der Patient scheint ein stumpfes Trauma mit geringer Geschwindigkeit erlitten zu haben. Es sind sozusagen nur äusserlichen Hautschäden, aber schon so tief, dass das Metall unterm Lack vorlukt.

    Therapie: möglich? oder die Delle behalten? Wie vor Rost schützen bis mal das Taschengeld für nen Austausch oder ne Lackierung da ist?

    Ich danke für die problemlose Übernahme des Patienten und verbleibe mit freundlichen Grüßen
    Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung und Detailfotos folgen bei Helligkeit

    Basti

    ... oh Gott ich brauch Feierabend ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von blitzdings (17. Januar 2012 um 18:04) aus folgendem Grund: Bild ging nicht

  • Vernünftig ausbeulen, spachteln und lackieren, in einer Karosseriewerkstatt sicher 4-stellig in €

    Oder selber üben, Vorteil kostet nur Material, Nachteil, enn es verpfuscht wurde kostet es hinterher mehr

  • wie gut das ich trockenbauer bin da muss mann gut spachteln können:-)

    Bulli-Days 2011 - Nr.58
    Bulli-Days 2012 -Nr.55 juhu
    Bulli-Days 2013-Nr.58 juhu
    wer meine punkt,komma und rechtschreibfehler nicht lesen kann oder will soll einfach weiterklicken

  • Das sieht aus nach einer eingehenden Spotter-Therapie aus mit anschließender Hautstraffung durch Auftrag von reichlich härtendem Karosseriemakeup. Einer Anpassung der Hautfarbtöne an den Rest des Patienten sollte dann einem geübten Ausenhaut-Chirurgen kein Problem darstellen.
    An innere Krebsgeschwüre und deren Beseitigung denken.

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

  • Achso ich vergas eins zu erwähnen, weil ich gerade das ausbeulen las, fiel es mir wieder ein: wie am besten ausbeulen?

    Ein Kollegen meinten von innen mit einem stück Holz und Hammer? Soll das wirklich gehen? Zum üben würde ich dann bestimmt mal einen Schrottplatz ansteuern ^^

  • Kommste da von Innen überhaupt hin ???

    Wenn nicht schweiß nen Haken an, such dir nen Baum und besorg dir nen Seilzug...

    ... das eine Ende um baum, das andre Ende durch den angeschweißten hacken und dann das seil solange spannen bis die beule sich rauszieht, eventuell mußt du das an verschiedenen Stellen, also mehrmals machen...

    Danach kannste das noch etwas von innen richten, ja mit Hammer und Holzblock...

    ... das sit der Vorschlag von mir :)

    Der, der sich nich abmeldet, weil er sich kein Passwort merken kann ?(

    Der ohne Bus...

    Einmal editiert, zuletzt von T4-SeJa (17. Januar 2012 um 18:41)

  • Achso ich vergas eins zu erwähnen, weil ich gerade das ausbeulen las, fiel es mir wieder ein: wie am besten ausbeulen?

    Ein Kollegen meinten von innen mit einem stück Holz und Hammer? Soll das wirklich gehen? Zum üben würde ich dann bestimmt mal einen Schrottplatz ansteuern ^^


    wie AET schon sagte mit einem Spotter,damit kann man von aussen Ringe oder Stifte aufpunkten an denen man ziehen kann

    Wenn es klemmt,wende Gewalt an.Wenn es kaputt geht,hätte es eh erneuert werden müssen. :D

  • So wenig wie möglich dran rum schweißen - Spotter ist ok, aber Blech tauschen würd ich nicht.

    Die Profis holen noch ganz andere Dellen raus - weiß ich aus eigener Erfahrung. Es sind ja keine scharfen Knicke drin.

    Wenn´s ein Trapo ist, kommst Du ja auch von innen gut ran - Pappe ab und los gehts.

    Gruß, Surfer

    :sun: Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. :sun:

  • Mit Hammer und Holzklotz kann man schon viel machen. Wir müssen sogar manchmal neue Karosserieteil aus dem Zubehör nachbearbeiten damit sie passen. Nur nicht zu zimperlich sein. Das sieht manchmal echt heftig aus wie man da ran gehen muss. Da kann einem das Auto schonmal Leid tun.

    mfg
    Daniel