tach ock
wie soll ich es sagen also umbauen will ich meinen t4 auf alle fälle ist blos die frage wie ich mag hoch und tief
also hoch dicke puschen mit viel profiel undundund
oder
tiefer breite puschen ...
zum tieferlegen hab ich noch federn auf dem dachboden und 2 18 zöller vom audi hab ich auch noch liegen das wär die halbe miete
zum höherlegen da hab ich noch nichts
zu den felgen da könnte ich günstige 15zöller krigen vom kolegen und son bullen fänger hat er auch noch liegen eine seilwinde gab ich noch auf dem dachboden
und nu die wahl der qual ich mag beides sportlich und gelände
madam würde eher sportlich nehmen dann wackelt der wagen nicht so im wind aber die fährt nicht schneller als 120 und fahrgeräusche krigt sie auch nicht mit da würden auch grobes proviel kein problem sein
die vernumft sagt sportlich weil spritgeld wird geringer und ich brauch nur noch 2 alus besorgen
also leute was habt ihr mit euren gemacht auf straße getrimmt oder gelände ?
eins steht fest umgebaut wird er ist bloß die frage in welcher richtung
gruß schmuddel
wie umbauen
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Kommt darauf an was du machen möchtest. Fährst du immer nur Straße, kannst du ihn ja flacher machen. Da mich meine auch mall abseits ins Gelände führt, ist flacher für mich nichts. Laufend neue Spoiler sind zu teuer.
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tach ock
zu 95% straße ist ja madams bulli ich würd ihn wenn er höher ist mal am wochenende irgend wo im untergrung bewegen aber das auch eher selten
gruß schmuddel -
irgend wo im untergrung bewegen aber das auch eher selten
Selten ist auch schlecht. Tief = nichts fürs Gelände - egal wie selten.
Ich sehe das auch so, dass gerade ein Bus auch mal einen Feldweg oder wie bei mir heute Abend einen Parkplatz im Gelände abkönnen muss. Da geht dann nur höher. Das andere (flacher) ist was für Rennwagen und für die Optik. (Ist aber nur meine Meinung, darf jeder machen wie er will).
Gru,
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laut stvo dürfen autos nicht auf feldwege da nur landwirtschaftlicher verkehr.
um das zu verhindern habe ich meinen so tiefer gelegt das ich auch grad so auf nen camping platz komme.also runter mit der kiste und ab auf die piste. -
ist ja madams bulli
Sollte dann nicht Madam entscheiden, was aus dem Auto wird? Wenn die tief will, mach den tief. -
hi, Leute habe ich auch hinter mir , habe vor 3 Jahren auch gedacht der Bus muss tiefer bin dann auch so fast 3 Jahre rum gehobelt ,nun ist er höher mit rosa federn 19mm Scheiben und vorne hoch gedreht . u reifen 205,75 .15 und muss sagen mochte ich nicht mehr missen hätte ich das mal früher gemacht .einzige Makel ist das die Abrollgeräusche doch ein wenig laut sind vorher u nachher
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laut stvo dürfen autos nicht auf feldwege
wo steht den das
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Hallo,
mit dem Auto auf den Feldweg, geht in unserer Region gar nicht, denn an jedem Feeldweg ist ein Schild aufgestellt und wenn man diesen dann doch nutzt und in eine Kontrolle gerät kostet das
natürlich. Und an den meistbefahrerenen Schleichwegen gibt es auch die meisten Kontrollen .Was dein Umbau angeht, wenn es das Auto der Frau ist, ist die Sache doch klar
Ein Bus der tiefer ist läßt sich natürlich auf der Straße schöner fahren als ein hoch gelegter Bus, gerade tiefer und breitere Reifen dann läuft er doch schon fast wie auf Schienen.
Dagegen ist das beim höhergelegten doch eher ein rumgeeier, allerdings spürst du beim höhergelegten und etwas anderen Reifen nicht jedes Schlagloch im gegensatz zum tiefergelegten.
Ich habe meinen Bus gut 6 Jahre mit dem normalen MVII Fahrwerk gefahren was meines erachtens ein schöner Kompromiss ist zwischen höhe und Fahreigenschaft. Da ich im Urlaub auch
mal etwas abseits geteerter Straßen unterwegs sein möchte habe ich mich dann entschlossen meinem Bus eine höherleg. zu spendieren incl. größeren Rädern und natürlich den daurch erhöhten
Spritverbrauch in kauf zu nehemen, aber seitdem fährt meine Frau den Bus nicht mehr so gerne da er ja jetzt nicht mehr so ruhig liegt wie mit dem MVII Fahrwerk.
Also wenn du den Bus deiner Frau auch anderweitig verwendest dann lohnt sich sicherl. eine höherleg..
Wenn deine Frau das Auto aber hauptsächlich nutzt für die alltäglichen Fahrten lohnt sich die höherleg. meiner Meinung nach nicht.Grüße Alpine
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Hallo schmuddel,
ich kann Dich gut verstehen ein Gut gemachter Tiefer hat schon was. Aber auch ein richtig Hoher.
Zur Zeit fahre ich noch einen Syncro mit sogenannten Schlechtwege Fahrwerk der ist weiiiiiiich und Du kannst gemühtlich über schlechte Straßen fahren, aber auf der Autobahn bei Endgeschwindigkeit kommt Dir der Schweiß auf die Stirn. Tiefer geht nicht da ich öfter auch mal auf etwas unbefestigte Untergründe muß .
Deswegen kommt bei mir auch nur ein Zwitter in frage . Außerdem muß ich auch noch in meine Garage. Aber breit wird er auf alle Fälle .Ich will mir und dem Fahrzeug, auf den zur Zeit doch miserabelen Straßen, das gehoppel nicht zumuten.
Irgendwas in Richtung 235 /50 245/50 17 oder 18 mit ET 10 könnte mich Reizen.
Überlege einfach wo Du fahren willst oder mußt. Oder auch im Winter mit Schneeverwehungen, Parken in der Stadt ?
Viel Erfolg
André
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tach ock
der eine bulli von uns ist ja tiefer mit 17 zöller und 235er puschen das fährt sich schon gut
madam ist das latte wir hatten vorher nen susi gard vitara xl7 also son langer mit 180 ps damit ist sie auch mal aus spaß ins sandloch gefahren mit mir
also das reifensummen ist nicht das problem eher das wind anfällige ok ist alles noch orginal mit anderen dämfer wackelt er wohl nicht mehr so (die dämfer sind nicht auf)
viel höher kann ich ihn auch nicht legen hab noch 3cm bis zum garagentor also eher 2 cm wegen luft lassen
gruß schmuddel