Batterienazeige bei voller Fahrt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,

    bin gestern Nacht auf der Autobahn gen München gefahren, wenig Verkehr mit ca. 180 Sachen.
    Plötzlich leuchtet die Batterieanzeige auf und noch ne akustische Warnung (Piepton) für ca. 5 Sec. anschließend alles wieder in Ordnung.
    Nach 10 min und ca. 150 Sachen die gleiche Aktion nochmal.
    Hatte jemand schon mal so ein Problem ??
    Ach ja, Bulli mit 111 kw und 31000 Km auf der Uhr.

    Gruß monzi

  • Hi,
    das ist eigentlich ein Zeichen dafür das Du mehr Strom Verbrauchst als die Lichtmaschine liefern kann. Das kann schonmal vorkommen, vorallem wenn man Nachts mit Scheinwerfern fährt. Habe das schon öfter von den 111er gehört, wenn es wirklich öfter auftritt ist das aber nicht normal. Vielleicht probleme mit dem regler der Lichtmaschine?

    Gruss BAsti

  • Die Lima bekommt man beim T4 nicht so schnell in die knie, da diese Fahrzeuge der Neueren Baujahre mit 120 oder 150 Ampere bestückt sind. Das Problem bei Dir wird die Zusatzwasserpumpe sein, die zu diesem Fehler führt und von VauWeh auf Kulanz normalerweise getauscht wird.

  • Hört sich nicht gut an, d.h. die Sache kommt jetzt immer wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin ??

    Vielleicht sollte ich doch mal zum Freundlichen fahren, ich hab noch Gewährleistung bis Jan 2005.

    Gibt es da was offizieles bzgl. Kulanz ??

  • Die Zusatzwasserpumpe erzeugt ein Störfeld... dabei kommt es zur Zerstörung des Generatorreglers.

    Wenn Du noch Gewährleistung hast, dann wird das für dich kostenlos sein.

    Es wir der Regler und die Zusatzwasserpumpe getauscht.

    Es Grüßt Kai :D

  • Hallo Kai der Kugler,

    weiß das auch der VW Händler ??

    Kann man das irgendwie nachmessen ??

    Leuchtet jetzt die Anzeige bei jeder "schnellen" Autobahnfahrt auf ??

    gruß monzi

  • Moin:-)

    Mal eine Frage wo ist die Anzeige? Im Fis Tacho?
    Oder Rundanzeige Marke eigenbau?

    MFG Dieselvernichter

    verkaufe:
    - kompletter Satz Scheiben Fahrerbeifahrer, Fahrgastraum mit 1 Schiebefenstern kurzer Radstand vom Multivan in schwarzgrün
    - Klimabedienteil hinten grau
    suche:
    - beige oder graue Verkleidungsteile langer Radstand

  • Das haben wohl die meisten neue Bullis. Bei mir wurde dass auch schon getauscht. Da gibts beim Freundlichen auch nix zu diskutieren.

    Wolfi

  • Moin moin,

    wüßte immer noch gerne wie die Anzeige aus Schaut.

    MFG Dieselvernichter

    verkaufe:
    - kompletter Satz Scheiben Fahrerbeifahrer, Fahrgastraum mit 1 Schiebefenstern kurzer Radstand vom Multivan in schwarzgrün
    - Klimabedienteil hinten grau
    suche:
    - beige oder graue Verkleidungsteile langer Radstand

  • Zitat

    Original von Dieselvernichter
    wüßte immer noch gerne wie die Anzeige aus Schaut.

    Entweger die kleine Batterie, die man auch sieht, wenn ma die Zündung anschaltet oder im FIS 'Generator Werkstatt' oder so...

    Gruß Michael

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • Moin moin,

    achso jetzt weiß ich was gemeint war ich dachte Ihr redet von einer Digitalen Anzeige die den aktuellen Batterieladezustand anzeigt.
    Sowas suche ich noch. Am besten mit blauer Beleuchtung für beide Batterien :D

    MFG

    verkaufe:
    - kompletter Satz Scheiben Fahrerbeifahrer, Fahrgastraum mit 1 Schiebefenstern kurzer Radstand vom Multivan in schwarzgrün
    - Klimabedienteil hinten grau
    suche:
    - beige oder graue Verkleidungsteile langer Radstand