Wo bekomme ich ein Motorola Defy+, ein Samsung Galaxy Xcover oder ein Sony Ericsson Xperia active für kleines Geld? Und welches nehme ich???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    nach dem an meinem K750i die Kamera nicht mehr funktioniert und das Mikrofon die letzte Reinigung anscheinend nicht gut überstanden hat hätte ich gern ein neues Handy.
    Da ich kaum telefoniere und so gut wie nie SMS schreibe sind die Kosten hierfür eher zweitrangig. I-Flat braucht man bei einem Smartphone wohl schon.

    Ich bin nicht zuletzt durch mannimmonds Thread auf das Defy aufmerksam geworden.
    Oft nutze ich das Handy als MP3 Player auf dem MTB und da wird es schon mal feucht. Mit der Kamera würde ich unterwegs gern Bilder machen um diese dann der Tour anzuhängen.

    Bei Eteleon habe ich was von Motoblur gelesen. Was ist das?

    2 Mal editiert, zuletzt von dukatobello (31. Januar 2012 um 12:13) aus folgendem Grund: Überschrift angepasst.

  • Moin!

    Das DEFY+ war bis vor kurzem auch mein Favorit, mittlerweile aber nicht mehr.
    Schau dir bei Amazon und sonst so im Netzt die Bewertungen zu dem Ding an. Macht meistens ziemliche Probleme das Teil. Zwei Kollegen haben so ein Teil und sind auch nicht wirklich zufrieden damit.
    Akkulaufzeit miserabel, hängt sich oft auf, Lautsprecher defekt undundund. X(

    Da mein nächstes Handy auch ein "Outdoor" Smartphone sein soll, habe ich etwas im Netz gestöbert und bin auf das SAMSUNG Xcover. Das scheint (laut Bewertungen) zuverlässiger zu sein.
    Den Preis von um die 200€ finde ich auch O.K.. :thumbup:
    Ich denke mal, das wirds bei mir.

    Eine andere Alternative wäre das Sony Ericsson Xperia Active. Gefällt mir persönlich aber nicht so gut.

    Hier was Motoblur ist.

    Gruß
    Sturmgnom

    Die größten Menschen sind jene,die anderen Hoffnung geben können.
    Jean Jaurès

    2 Mal editiert, zuletzt von Sturmgnom (31. Januar 2012 um 10:55)

  • Stimmt, ich hätte Motoblur auch selbst mal googeln können.
    So was brauche ich ja überhaupt nicht.

    Das Samsung habe ich auch schon angeschaut. laut Amazon Bewertungen nehmen die sich nicht so viel. Das Samsung ist ein wenig größer und fast 100 Gramm schwerer. (Kann das sein?)

    Auch das SE wird mit 4 Sternen bewertet, ist wieder etwas kleiner.

    Oh je das wird nicht einfach.

  • habe das Defy+ jetzt seit knapp 3 Monaten glaube ich im Einsatz.
    Bis jetzt kannich nichts negatives dazu sagen. Läuft alles super.
    Auch dieses Motoblur nutze ich nicht.
    Sync mit Outlook geht auch ohne Probleme über USB.
    Akkulaufzeuit, kann ich nicht genau sagen. Da ich das Ding jeden Tag auflade. Nutze aber auch oft Internet und Telephon mit Bluetooth.

  • Ich habe das Defy seit 12/2010. Der bekannte Lautsprecherdefekt tratt bei mir erst 11/2011 auf.
    Einwandfrei durch meinen Telefonanbieter per Postboten getauscht. Der Akku hält von ein paar
    Stunden (ständig 3G an, Bluetooth an, Display an, daddeln und surfen, Navi) bis hin zu 140h (nur Telefon-
    empfang in 2G und ein paar Gespräche). Im Normalfall ca 60-70h mit stündlichem eMail-Check,
    20 SMS, 1-2 Stunden telefonieren, Wetter gucken...
    Das Telefon ist mir schon paar mal runtergefallen und noch alles heile. Ich finde es gut...
    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.

  • Hallo,

    hab auch das Defy, hatte auch Lautsprecher-defekt, wurde in 2Tagen getauscht. Nun alles einwandfrei. Defy + mit Lautsprecher Problem ist mir neu.

    Riesen Vorteil beim Defy. Es ist mir schon ein paar mal auf Fliesen gefallen und so weiter. Es ist immer noch heil. Finde das Ding unschlagbar.

    Aufhängen tut sich jedes Android Telefon mal. Aber dann halt kurz an aus und alles ist gut.

    Ich steig erst wieder um wenn es ein Defy mit Dual-Core oder so gibt.

    Halte es nach wie vor für das tauglichste Android. Die anderen sind mir alle viel zu groß. Und Navi auf dem Fahrrad im regen und so weiter...

  • Um ein wenig in die Materie Smartphone rein zu riechen sollte der o2 Blue XS für 9,99 mtl. und einmalig 29,-€ doch reichen oder was meint ihr? Mit den Minuten / SMS komme ich locker aus und wenn die 50 MB nicht reichen kann ich ja jederzeit wechseln oder mit GPRS weiter machen.
    Spielereien wie aktuelles Wetter etc. lese ich nach wie vor "von Hand" ab. Einfach Tür auf und schauen / fühlen.

  • Die Smartphones werden ständig ins Internet gehen um Updates und so weiter zu laden. Denke 50 mb ist da ein wenig mau.

    Also wenn Smartphone dann auch mit vernünftiger Flat für Internet.

  • 50 MB ist nicht so viel. Könnte aber reichen, wenn Du zu Hause die "großen" Dinge (Apps, Updates) über WLAN ziehst.
    Die Kamera des Defy ist nicht gerade der Hit. Bei guten Lichtverhältnissen geht es gerade noch so, aber sobald es
    dunkel wird, ist die Qualität saumäßig schlecht. Da gibt es wesentlich bessere Kameras in anderen Handys.
    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.

  • ...Da gibt es wesentlich bessere Kameras in anderen Handys.
    Gruß JM

    ...die dann aber wieder nicht feuchtigkeitsresistent sind. Wenn im Sommer das Handy im Rennradtrikot habe wird es schon mal feucht.

  • So, ich habe mich aufgerafft und ein Defy+ erstanden.
    Abgesehen von den regelmäßigen Reboots bin ich begeistert.
    Nun habe ich gelesen, das man mit einem CyanogenMod die Reboots Geschichte werden läßt.

    Habe ich es richtig verstanden, daß ich das Defy erst rooten (Garantie weg) muß um dann den CyanogenMod durchzuführen?

    Frage hier, weil ich mich nicht unbedingt im Android Forum anmelden möchte.

  • Habe ich es richtig verstanden, daß ich das Defy erst rooten (Garantie weg) muß um dann den CyanogenMod durchzuführen?

    Ja.

    Frage hier, weil ich mich nicht unbedingt im Android Forum anmelden möchte.

    Hier kannst Du auch ohne Anmeldung lesen: http://www.android-hilfe.de/root-hacking-m…rola-defy-plus/
    Die Anmeldung ermöglicht Dir nur ohne Werbung zu lesen und Fragen/Beiträge zu schreiben. Zur Not tut eine kostenlose Anmeldung ja auch nicht weh.
    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.

  • Also werde ich wohl doch zurück senden.
    Nach einem B-Ware Defy von Conrad und dem Defy+ von Amazon (beide mit Reboot-Fehler) bin ich nicht mehr so ganz glücklich...

  • Moin,

    also ich habe das Defy+ seit 11 Monaten und bin absolut zufrieden.

    Bis jetzt keinerlei defekte oder ähnliches.

    Wenn man das Teil für das verwendet,wofür es gebaut ist hält der Akku recht lang.

    Gruß

    Micha

  • Was meinst Du habe ich mit dem Defy vor?
    Wenn es funktionieren würde wäre ich zufrieden. Komisch nur, daß im Web häufig vom Reboot Fehler zu lesen ist.

  • Den Reboot-Fehler hatte ich auch an meinem Defy+... War schon ziemlich ätzend. Nach dem Update hatte ich erst das Gefühl, dass es och öfter vorkommt. Mittlerweile passiert es nur noch ein bis zweimal im Monat würde ich schätzen.
    @T4 Atlantis:
    Was heißt denn, dafür gebaut sein? Wenn ich mein smartphone (und nichts anderes ist es ja) mal intensiv nutze, kann ich jeden Abend aufladen... Die Akkulaufzeit ist mittlerweile das einzige, was mich noch ab und zu ziemlich nervt...

    Sonst keine Probleme, außer dass das Display nicht so wirklich kratzfest ist ohne Folie. Beim Mountainbiken kommt's einfach in die trikottasche und nachher wird's hält unter Wasser wied er abgespült.

    Gruß,
    Jan

  • Ich würd es nicht weiter empfehlen. Bin davon total genervt. Ist auch kein defy+ sondern das normale defy.
    Hörmuschel war gleich nach 3 monaten im ar...h. Und nach Reparatur kurz darauf gleich wieder. Display mittlerweile 2mal getauscht. Haengt sich seeeehr oft auf. Zuletzt war ich davon derart genervt und habs durch das wohnzimmer geschossen. Soviel um thema outdoor handy bzw. Defy. Never ever.
    Werd auf Htc umsteigen.
    Als Firmenhandy hab ich ein samsung Xcover 271. Das hält was es verspricht. Ist halt ein klassisches Handy ohne touch. Dafür sehr widerstandsfähig und der akku hält lange, super lautsprecherfunktion, .... Das kann ich dir sehr empfehlen

    immer grüne Grüüüße GG ;)

    Transformation von der Caravelle Comfortline zur Cross-Caravelle

    meine Cross-Caravelle

    Einmal editiert, zuletzt von Gruene Gefahr (5. Oktober 2012 um 21:29)