Ersatzteile Westfalia

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Da mich die Suche leider nicht weiter gebracht, hier mein Anliegen an euch in einem neuen Thema:

    Ich besitze einen T4 California Club mit Westfalia Ausstattung Baujahr 1993.

    Im Hochschrank hinten links befinden sich drei Ablagefächer mit jeweils einer Blende davor.
    Die mittlere Blende ist bei mir abgebrochen.
    Ich habe mal zwei Bilder angehängt, damit ihr euch besser vorstellen könnt, was ich meine.

    Habt ihr eine Idee wo ich ein Ersatzteil herbekommen kann?

    Auto Günzl kann mir leider nicht weiterhelfen, da habe ich schon gefragt...


    Danke euch!

  • Ich weiß es jetzt natürlich nicht exakt genau, aber ich bin der Meinung solche Teile ab und zu bei Ebay zu sehen, während ich dort nach "Dehler" oder "Westfalia" suche. Vielleicht guckst Du dort mal in Ruhe.

    Marko

    43635997kn.jpg

  • Auha - das wird schwierig. Das Bauteil war ja schon damals, als der T4 noch gebaut wurde, nicht mehr erhältlich.
    Hab mich mal zum nachrüsten dafür interessiert. Spätere Baujahre hatten da ja nur eine blanke Holzwand und Taschen-Nachrüstlösungen von Brandrup.

    Langfristig wäre hier zu überlegen wieder Holz einzusetzen und die Taschenlösung nachzurüsten, oder das ganze Plasteteil in Blech nachzubauen.

    Im Modellbau gibts Plastikkleber der hier als Reparaturmaßnahme gut halten könnte. Evtl. mit Verstärkungsecken.

    Gruß,
    RalphCC

  • Moin,

    Westi-Restbestände wurden seinerzeit von Günzl aufgekauft. Teile entweder im Onlineshop oder einfach mal anrufen, da nicht immer alles im Shop ist.

  • Okay, danke für eure Antworten!

    Ich habe es jetzt erst mal geklebt und vielleicht läuft mir ja mal ein passendes Teil über den Weg!

    Hi,

    das Problem hatte ich so auch schon. Wenn du handwerklich begabt bist:
    Bau das ganze Regal aus (ist von hinten verschraubt)
    Steck die Blende wieder in die 4 Schlitze und "verklebe" von hinten die Nasen wieder mit den Schlitzen mittels eines Lötkolbens.
    Pratisch wie Glattbügeln. Das PS verbindet sich miteinander und gut ist.
    So war das auch mal original verbunden. Nach der "Kur" hält das wieder wie neu.

    Gruß

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra: