Plasti Dip

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich habs ja im mai draufgesprueht und vor ca. ner woche meine sommerpuschen dann in fen keller verfrachtet. Ist immer noch 1A das Zeug!

  • Ich klink mich jetz hier auch mal ein!
    Ich habe so ein Set mit 4 Dosen Plastidip geschenkt bekommen und habs heut mal ausprobiert!
    Auftragen war nicht schwer, hab pro Felge 4 Schichten gesprüht, habe aber nicht alle 4 Dosen aufgebraucht, eine ist noch übrig. Hat locker gereicht!
    Aber hier mal was fürs Auge :thumbup:

  • Ich möchte das gerne für die Schiebetürschiene nehmen.

    ...Hallo Libelle, ich könnte mir vorstellen das das nicht so haltbar ist...hab fürs pulvern meiner Schiene 25;- Euro bezahlt...in schwarz...in Wagenfarbe hat es 30 Euro gekostet...wäre doch schade wenn du dir die Arbeit machst und nachher haste doch wieder Macken drin...

    ...das Reh springt hoch, das Reh springt weit, ....warum auch nicht....es hat ja Zeit

  • Wenn es funktioniert um so besser...ist ja wirklich allemal einfacher ohne Ausbau...meine liegt nämlich aus dem gleichen Grund noch hier und ist noch nicht eingebaut 8)

    ...das Reh springt hoch, das Reh springt weit, ....warum auch nicht....es hat ja Zeit

  • Denk bei nem Preis von 25 oder 30€ würd ich's auch lieber pulvern lassen... Glaub aber dass es für Felgen eine kostengünstige Lösung ist. Ich meine gelesen zu haben das Set mit 4 Dosen kostet knapp 50€ und davon ist mir eine Dose übrig geblieben für Ausbesserungen...


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    wer nichts weiß, muss alles glauben

  • Ich hab das hier stehen und glaube ich werde davon noch eine Ruzsche bestellen...

    Günstiger hab ich´s noch nicht gefunden.

    Du willst rhythmische Bewegungen? Ganz eng beieinander? Auf Körperkontakt? Von links nach rechts? Von vorne bis hinten? Rein und wieder raus??? Dann nimm den Bus... ;) :P

  • Ich hab das hier stehen und glaube ich werde davon noch eine Ruzsche bestellen...

    Günstiger hab ich´s noch nicht gefunden.


    Genau das habe ich auch verwendet!
    Hat super funktioniert, vorher noch die Felgen mit Bremsenreiniger bisschen sauber gemacht und das wars schon!
    Hätte mir nur gewünscht dass mehr so Karten dabei sind, die man zwischen Reifen und Felge steckt, damit man alle gleichzeitig besprühen kann...
    Altes Kartenspiel tät´s auch, hab aber keins gefunden...
    Hab dann eine nach der anderen gemacht, was dann schon ne weile gedauert hat...
    Ansonsten super ergebnis :thumbup:
    Bin gespannt wies nach den ersten mal Dampfstrahler auschaut :D

    wer nichts weiß, muss alles glauben

  • Habe jetzt den Fred auchmal quer gelesen. Wenn ich das jetzt hier richtig gelesen habe, muss ich die Felgen nur sauber haben, aber nicht anschleifen. Wäre echt ne Alternative für mich, meine Felgen und meine Stoßstangen schwarz zu bekommen.
    Gibt es vllt noch nen paar Bilder von Karosserieteilen die damit schon behandelt wurden?

  • Habe jetzt den Fred auchmal quer gelesen. Wenn ich das jetzt hier richtig gelesen habe, muss ich die Felgen nur sauber haben, aber nicht anschleifen. Wäre echt ne Alternative für mich, meine Felgen und meine Stoßstangen schwarz zu bekommen.
    Gibt es vllt noch nen paar Bilder von Karosserieteilen die damit schon behandelt wurden?



    Guckst Du hier:
    Lackierung der hinteren Fenster nur antäuschen..

    Deine Stoßstangen brauchst Du nicht schwarz zu machen, die werden mit mir getauscht 8o

  • Ja, einfach vernünftig sauber machen und frei von Silikon. Dann PlastiDip drauf. Mehrere Gänge bis einheitlich deckend. Flunktioniert eigentlich ganz gut. Und wenns nicht gefällt, einfach wieder abziehen...

  • @ Teufel: Alles klar, ich werde es dann testen wenn die neuen Reifen dann drauf sind.

    Das mit den Stoßstangen wird wohl nicht klappen, es sei denn du hast nen Syncro, den ich noch nicht kenne :D

  • Moin Leute, will mich hier auch mal einklinken und meine Erfahrungen mit dem Zeug`s teilen. Als erstes sollte man beachten, das einen grossen Unterschied zwischen den deutschen Herstellern(wie hier schon genannt) und dem Orginal aus den USA(Hersteller Performix) gibt. Das USA-Dip ist echt besser,halt auch teurer. Habe mich aber auch aus Kostengründen des Testen`s für die deutsche Variante entschieden. Ich hab das ganze mal bei einem Motorradrahmen getestet. Auftragen ist kein Problem, es muss alles sauber und fettfrei sein, also dementsprechend gut säubern. Die Folierung erfolgt in mehreren Durchgängen, wobei auch erst der dritte oder vierte deckt. Trotzdem sollte man nicht zu sparsam sein, ruhig etwas mehr verbrauchen. Nach einer Ablüftzeit von ca 10 Minuten, je nach Umgebungstemeratur, kann mann eine neue Schicht auftragen, sollte aber vorher beachten ob alles schon trocken ist(sieht man so).Das schöne ist, es gibt keinerlei Nasen beim lackieren, wenn man mal etwas zuviel autgetragen hat. Nach meinen Recherchen sit das Dip bis 150 Grad hitzebeständig, was sich auch bestätigt hat und fängt bei knapp 200 Grad an, Blasen zu schlagen. Man sollte allerdings vermeiden auf erhitzte Teil Reiniger anzuwenden, das mag das Dip nicht. Hatte ich am wärmeren Rahmen mit Benzin.Da gehts runter! Außerdem sollte es wirklich nur an Stellen verwendet werden, die nicht beansprucht werden, da es doch bei Kontakt(hier mit der Kombi) Abnutzungserscheinungen zeigt. Ein Ausbessern von beschädigten Stellen ist auch kein Problem, nur dementsprechend drüber sprühen, je nach Beschädigung. Tiefere Beschädigungen kann man auch mit mehr Schichten wieder ausbessern. Zum Schlus hab ich mich dann noch für Metalizer Dip(allerdings von Performix) in Gold entschieden. Kommt einfach auf die Untergrundfarbe, die dann auch etwas durchscheint. Auch hier gilt, je mehr Schichten, desto besser der Effekt(und der ist im Tageslicht mit Sonne einfach geil). So häng mal paar Bilder ran zum aussehen.
    Gruss Frank

  • Das Zeugs hat absolut seine Daseinsberechtigung. Hält auch auf genarbten Kunststoffstoßstange und ist ideal für Logos und Kleinigkeiten. Gibt es auch bei Würth.

  • Ok ich hatte auch davon gelesen mir auch einiges Angesehen.
    Da ich meinen Bus Äußerlich was vernachlässigt habe und ich normal weiß blöde finde habe ich es mir gekauft und werde wen alles gut geht den Bus im August komplett damit sprühen.
    Werde dann hier berichten ob es gut gin oder schlecht, ebenfalls werde ich versuchen Fotos vor nachher hier dann hochzuladen.

    Gruß Mario

    Nach einem Gespräch mit manch einem Menschen hat man das Verlangen,
    eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim
    Gorki)

    KLR 600 E
    FJ 1200 ABS