Lufteintrittsgitter ausbauen beim LV

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    mich nervt eine der Spritzdüsen weil die nicht richtig einrastet. Deshallb wollte ich das Lufteintrittsgitter (LV) ausbauen um mich dem Problem aufgrund der besseren Sicht von oben zu nähern. Leider gelingt es mir nicht die Rastnasen zu lösen.

    Ich habe versucht die Nasen mit sanfter Gewalt nach innen zu hebeln ohne den Lack zu beschädigen. Das hat nicht so geklappt

    Wer hat das schon gemacht und hat einen tipp für mich?

    Gruß

    Pruner

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Da lese ich mal mit,
    Das gleiche Problem habe ich auch, Rechte spritzdüse rastet nicht richtig ein. Hab sie auch schon mal rausgezogen, sah aber keine Auffälligkeiten. Die kunststoffnasen hab ich auch mal etwas gebogen, hält aber auch nicht lange... Ich schätze, die klemmung hat's einfach hinter sich...

  • Hallo,

    das habe ich mir schon vorher durchgelesen. Erfolg hatte ich trotzdem nicht.
    Wo ist der Trick? Nur nach untendrücken, dann löst sich nichts bzw rastet gleich wieder ein.

    Nach Innen hats auch nicht funktioniert, und nach außen wohl kaum.

    Gruß

    Pruner

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Hallo,
    entweder kann ich nicht lesen, oder da steht nichts von zeitgleich nach oben ziehen. das ist ach nicht leicht zu tun ob der fehlenden Griffe. Trotzdem werde ich´s nachher nochmal probieren.

    Gruß

    Pruner

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Ne,

    ich hab´s schon versucht nach oben zu ziehen. Ich wollte aber nicht mit einer Zange ran, weil ich es nicht kaputt machen will. Mit den Fingern ist es recht schwierig ausreichend Kraft auszuüben weil entweder das Gitter zu klein oder meine Finger zu Groß sind.

    Und Du hast geschrieben : wie`s da steht: mit dem Schraubenzieher Nase wegbiegen, dabei Gitter nach oben ziehen, sonst rastet sie ja wieder ein.

    Steht aber nicht drin und das hat mich so verwirrt das ich den Text dreimal gelesen habe in der Hoffnung etwas übersehen zu haben.

    Der Anlasser funzt übrigens wieder Bei dem drei Monate alten Teil waren sämliche Lager ausgeschlagen. War halt ein Überholter (und das wohl nicht so gründlich)

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Moin,

    es ist tatsächlich ein blöde Fummelei, wenn man nicht weiß, was man ohne 'Bruch' machen kann. Meine persönliche Vorgehensweise steht nun mit mehr Bildern im Artikel Motorhaube.
    Grundprinzip:
    - links oben und unten ausclipsen, Schraubenzieher stecken lassen
    - ganz links hochhebeln, ggf. mit o.a. Schraubenziehern erneut ausclipsen und dann fixieren
    - mit Zug links von links nach rechts vorarbeiten; die entsprechenden Stellen (oben, unten, mittig) zum Clipsen sieht man dann schon.

    Gruß, UdoZ

  • Hallo,

    nachdem ich dann mal gerafft habe wie das Teil eingklipst ist habe ich es dann auch geschafft an die begehrte Stelle vorzudringen. Ich habe zu weit unten probiert etwas zu bewegen anstatt am obenliegenden Clip zu arbeiten. Hat einen Augenblick gedauert bis der Schlauch unter meinen Füßen weg war.

    Die Halter der Düse sind schlicht rund und finden keinen Halt mehr, so daß ich die Düse tauschen werde. Ich habe versucht durch verbiegendie Düse zum halten zu überreden, aber dann sprizt sie zu tief und zu Teil gegen die Motorhaube.

    Gruß

    Pruner

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner