Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallöchen.
    Ich habe gestern meine neuen Sommerreifen raufgezogen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Abstand zwischen Rad und Radkasten auf der Fahrerseite gut 1cm größer ist als auf der Beifahrerseite.
    Problem an der Sache: bei großen Schlaglöchern, ebenso wie bei "Geschwindigkeitshügeln" (wie heißen die Dinger eigentlich???) kommt das rechte Vorderrad gegen den Radkasten/Kotflügel.

    1. Frage: Wie kann es sein, dass der Abstand verschieden groß ist?
    2. Frage: gehört das so?
    3. Frage: Kann ich die Drehstabfedern so einstellen, dass der Abstand gleich groß ist?

    Danke schonmal

    Grüße

  • ach so... nicht falsch verstehen bitte. DASS ich die Federn einstellen kann ist mir bewusst. Wollte eigentlich danach fragen, ob ich sie so hindrehen soll, dass der Abstand stimmt.
    Oder sollen die unterschiedlich vorgespannt sein?

    Grüße

  • Servus,

    also bei Höherlegen werden die Drehstäbe mehr vorgespannt...... und nach einiger Zeit die Höhen links und rechts gemessen und gegebenenfalls nachgestellt.

    Ich würde sagen, daß Du die niedrigere Seite einfach höherdrehst.

    1cm sollten etwa 2,5 Umdrehungen sein, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe....

    Also immer schön drehen, hoch ist gut....

  • Also ist es schon so gedacht, dass beide Seiten zwischen Rad und Kotflügel den gleichen Abstand haben, oder?

    Krabbe sagt Ja......aber es gibt auch viele deren T4 links höher ist und nur dann gleich hoch sind wenn der Fahrer drinsitzt......verstanden.....wie du geguckt hast saß niemand auf dem Fahrersitz :thumbup: oder

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Länge des Gewindes, und somit die gegebene Vorspannkraft, ist verständlich.
    Aber der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel sollte links und rechts gleich groß sein, richtig?
    Naja, ich versuch mal mein Glück.

    Danke euch

    Grüße

  • Naja, ich versuch mal mein Glück.


    Mutig :S :thumbup:
    Ich würde noch andere Meinungen hören oder zumindest noch recherchieren, aus welchen Gründen das unterrschiedlich sein könnte...

    Grüßle
    Balu

    21 ist auch nur die halbe Wahrheit!

    Einmal editiert, zuletzt von Balu 16V (3. Mai 2012 um 21:52)