Suche Bilder/Info Bettverlängerung im Aufstelldach

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Zusammen,

    da mir öfters beim schlafen das Kopfkissen runterfällt würde mich interessieren wer eine Lösung gefunden hat wie man das Bett im Aufstelldach verlängern kann.

    Hat das einer schon gemacht und hat evtl. Bilder davon ? Bin für jeden Tip dankbar, denn das geht mir gehörig auf den Zeiger mitten in der Nacht da runter zu steigen und das Kissen einzusammeln :thumbdown:

    Danke euch

    Andy

    ...das Reh springt hoch, das Reh springt weit, ....warum auch nicht....es hat ja Zeit

  • Schlaf doch einfach andersrum :D

    ...mach ich wenn ich nen Schrumpfkopp hab und nicht damit an die Decke stoße :D

    dieboajan: Netz hab ich Bedenken das ich mich darin mit den Fingern verfange...bin Bauchschläfer...werde ich mir aber mal ansehen...eine Art zweigeteiltes Brett oder sowas wäre mir am liebsten

    ...das Reh springt hoch, das Reh springt weit, ....warum auch nicht....es hat ja Zeit

  • Suche ein feinmaschiges Netz, Fausthandschuhe oder schlafe nicht mehr auf dem Bauch :D ist eh schlecht für den Rücken :D
    Evtl. kann ein dünnes Tuch/Stoff auch ein Netz ersetzen. Einige legen sich ein Brett von entsprechender Länge und bestimmter Breite in das Aufstiegsloch...
    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.

  • Hallo Andy,

    ich habe mir geholfen, in dem ich mir ein Brett zurechtgesägt habe. Ich lege es über die Öffnung wenn ich mich schlafenlege und bin damit gut zurieden.

    Ich habe auch schon andere Lösungen gesehen. Da hat jemand zwei Bretter mit Schanieren, wie eine Flügeltür, in die Öffnung fest eingebaut. So kann Mann/Frau, wenn zu zweit oben geschlafen wird, aussteigen, ohne den anderen zu belästigen.

    Bilder habe ich allerdings keine davon gemacht. Die Umsetzung ist aber auch keine große Herausforderung!


    Gruß,

    Juergen

  • Hi Andi,

    mittlerweile hast du sicher deine Lösung gefunden. Ich habe mein Dachbett um gute 9 cm verlängert indem ich die Scharniere hinten abgeschraubt habe und ein Multiplex-Holzstück (1070x80x16mm) eingesetzt. Vorher beim Schreiner mit grauem Schichtstoff bekleben lassen, die Seiten eingeölt und dann mit einem H-Profil (16mm) beide Bretter verbunden und von oben verschraubt. Die Scharniere nun an das neue Brett angebracht und fertig war die Bettverlängerung im Aufstelldach. Eine saubere Sache.

    Liebe Grüße,

    Michael

    P.S. Den Haltegurt am Dach habe ich noch verlängert, damit ich das Bett wieder oben einhängen kann.6002FB73-B325-490F-A8DF-950ACDB6B5BC.jpeg