insektenentferner eingebrannt, wie bekomm ich die wolken wieder los???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    letzten Samstag fuhr ich zur Waschstraße zum abspühlen des gröbsten Drecks.
    Für den vielen Insektendreck nahm ich ein Insektenentferner mit, welchen ich vorher schön aufsprühte.
    Leider hat mein Vordermann so lange gebraucht, dass der Insektenentferner eingetrocknet ist.
    Hässliche Wolke sind deshalb entstanden. Heute hab ich versucht diese zu entfernen. leider erfolglos :(

    Hab mit Zeitungspapier die Motorhaube 10 min eingeweicht,
    mit Reinigungspolitur poliert....

    hat beides nichts geholfen!

    Habt ihr einen Tipp???

    danke, Gruß M.

  • Reinigungspolitur = Lackreiniger ?
    Ich hätte vermutet das es mit Lackreiniger eigentlich funktioniert.

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • Muß ja ein Teufelszeug sein wenn noch nicht mal Politur hilft - obwohl ... Neulackpolitur hat so gut wie nix drin.
    Probier mal an einer kleinen Stelle mit dem selben Insektenentferner den Nebel anzulösen.
    Falls hier nicht der Lack angegriffen wurde, sollte das funktionieren - ist ja die gleiche "Lösungsmittel"-basis.
    Und falls doch der Lack angegriffen sein sollte, hilft gröberer Lackreiniger (oder ein Anruf beim Insektenentfernerhersteller)

    Gruß,
    RalphCC

  • der Lackierer hat nach drei Durchgängen mit der gröbsten Schleifpolitur Erfolg gehabt....
    Nie wieder Insektenentferner!!!

    danke für eure Hilfe :)

  • habe mir von nigrin ein insektenreiniger geholt,einwirkzeit 5 min.Wie lange musstetst du wegen deinem vordermann warten?Ist ja nicht zu unterschätzen das zeug.

    gruss ralph

  • Sacht mal, was für ein Zeug packt ihr da eigentlich auf euren Lack? Das nennt man dann Lackintensivreiniger oder Wachsentferner? :confused:
    Ich nehm nur Wasser&Autowaschmittel und ein Microfasertuch. Dauert vielleicht manchmal etwas länger, aber ich habe nicht die Gefahr für den Lack. :D

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2