Abwechslungsreich fahren. Also nicht auf der BAB konstant mit 100 km/h sondern eher mal Landstrasse und BAB. Du kannst nach einigen km auch mal mehr Gas geben, aber nicht rasen.
Freut mich, dass er jetzt wieder läuft.
Abwechslungsreich fahren. Also nicht auf der BAB konstant mit 100 km/h sondern eher mal Landstrasse und BAB. Du kannst nach einigen km auch mal mehr Gas geben, aber nicht rasen.
Freut mich, dass er jetzt wieder läuft.
Klasse, dass die Geschichte endlich gelöst ist
Dann viel Spaß beim Fahren
(Irgendwie höre ich von WFS immer nur Probleme aber nie wirklichen Schutz )
Bei zwei KW-Umdrehungen fünfmal, die ESP dreht nur halb so schnell.
Wie jetzt, ich hätte schwören können der AAB sei ein Zweitakter...
http://www.youtube.com/watch?v=5LK5QxIu8xw
Das Laufgeräusch ist einfach so verblüffend identisch
Herzlichen Glückwunsch zum wiederbelebten Motor, und noch viele km Freude dran
Grüße, Tobi
Die drecks WFS war defekt, es wurden jetzt die Abrisschrauben demontiert und der Plus gebrückt.
Ich hatte nur die Kontakte bis zum Stecker geprüft, [edit] aber der Fehler war im Steuergerät J366, an das hatte ich gar nicht gedacht, dass ich das demontieren könnt.War schon fast am verzweifeln und fix der Meinung die WFS oder die Pumpe hat was, weil systematisch (dank großer Hilfe aus dem Forum) alle Fehlerquellen ausgeschlossen werden konnten.
Erst mal Glückwunsch dass er wieder läuft. War aber nicht weiter oben der Absteller (auf den die WFS beim AAB ja wirkt als Ursache ausgeschlossen? Das hat mich jetzt irgendwie irritiert.
Gruß,
Erst mal Glückwunsch dass er wieder läuft. War aber nicht weiter oben der Absteller (auf den die WFS beim AAB ja wirkt als Ursache ausgeschlossen? Das hat mich jetzt irgendwie irritiert. Gruß,
ZitatAbsperrventil war sicherung durch, sprit kommt an, dieselfilter hab ich gebrückt. check jetzt die Zündung, ich hatte schon mal ein prob mit der WFS.
wohl nicht richtig gecheckt Hauptsache er läuft bjetzt und wenn er nächste Zeit mal wieder nicht will, dann wird bestimmt wieder die WFS sein
Also das Problem war: ich hab die WFS nur BIS zum Ventil, aber nicht danach geprüft !
Sprich ich wusste nicht, dass das Steuergerät J366 entfernt werden kann.
Das Teil war hin bei mir.
Ärgert mich, da es eigentlich wirklich nur noch eine Kleinigkeit war !!!
edit: und die WFS ist jetzt WEG ! der T4 läuft jetzt eigentlich mit einer umgerüsteten ESP wie die vor 1995, also ohne MSG und ohne WFS.
Hier hat meine Freundin ein Foto eines glücklichen Busbesitzers gemacht *g*..
UND SO KLINGT ER !
darf man Fragen was Dich der Neuaufbau des motors unterm Strich (ohne den Werkstattaufenthalt) gekostet hat?
Glückwunsch! Geiles Gefühl, wenn er wieder läuft, oder?
Hast du das mim Ölverbrauch auch hinbekommen?
...so long...
Zitatdarf man Fragen was Dich der Neuaufbau des motors unterm Strich (ohne den Werkstattaufenthalt) gekostet hat?
Also unterm strich würd ich sagen 800 euro Material.
@ Mundi, leider nein, aber ich hab mir letzte woche einen ACV mit klima und standheizung gekauft, deshalb geb ich den aab sowieso her...